Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2016, 22:04

Portals Nous: Lila Portals Beach Restaurant & Bar

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Lila Portals Beach Restaurant & Bar in Portals Nous



Bilder: 19

Küche: spanisch, mediterran, international

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Lila Portals Beach Restaurant & Bar
Passatge Mar 1
07181 Portals Nous
Mallorca
Telefon: +34 971 676 894
Email: reservation@lila-portals.com

Koordinaten:
39° 31' 56" N, 2° 34' 22" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Lila Portals Beach Restaurant & Bar in Portals Nous veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2016, 22:51

Das Lila Portals, korrekt Lila Portals Beach Restaurant & Bar, befindet sich in Portals Nous in der Gemeinde Calvià. Der Hafen Puerto Portals bindet sich in nächster Nähe, wobei das Lila Portals etwas über dem Hafen "thront" und über die Passatge a la Mar (für das Navi) zum Anfahren ist.

Wir hatten sicherheitshalber vorab reserviert, was sowohl in der Hauptsaison als auch in der Nebensaison Sinn macht, denn das Restaurants bekommt bei Tripadvisor relativ gute Bewertungen und hat bei "Mein Lokal, Dein Lokal" das Mallorca-Battle gewonnen.


(Innenansicht und Terrasse)

Die Reservierung hat geklappt und die Begrüßung war sehr freundlich. Für deutsche Gäste darf man gerne erwähnen, dass hier deutsch gesprochen wird, denn der Besitzer ist Deutscher und versteht durchaus sein Handwerk.

Wir entschieden uns für das angebotene Menü, in diesem Fall das Menú Mundial (69 €), welches insgesamt passte und auch das vorab gelieferte Brot, Olivenöl plus Fleur de Sel hatte Stil und Klasse. Geschmacklich und auch durchaus optisch. Die dazu angebotene Weinbegleitung kostete 30 €/ Person.



Die Gerichte werden in der offenen Küche zubereitet und man kann, wenn man möchte, praktisch alle Handgriffe der Küchencrew beobachten. Sämtliche Gänge waren in Ordnung, nicht bewegend, aber durchaus solide und handwerklich gut zubereitet. Die Gänge waren alle relativ klein gehalten, in Kombination aber mehr als ausreichend.


(Bilder vom Menü)

Bis auf dass das Menü irgendwie auf der Rechnung zerstückelt wurde und danach beim Zusammenrechnen etwas (minimal) teurer wurde als die auf der Karte angegebennen Einzelposten, war der Abend hier schön und durchaus nett. Gerne das nächste Mal auch am Tag, denn die Aussicht von der Terrasse ist wirklich schön und man sitzt hier schöner als am Hafen von Puerto Portals. Kleine Geschichte noch am Rande: Das Dessert war dann etwas flach und geht in dieser Klasse und Preislage durchaus besser.


(Dessert)

Fazit:
Durchaus gut und durchaus auch empfehlenswert. Wenn ich nun aber ein Vergleich zum Adrián Quetglas Restaurant in Palma!!! ziehe, ist das Adrián Quetglas Restaurant, welches ich etwas kritisch "beäugt" habe, durchaus besser und bei der Preis-/ Leitung von meiner Seite eher einen Besuch wert. Wobei das Lila Portals sicher zu den besseren Restaurants der Insel gehört, aber hier auch eher der touristische Anspruch bedient wird.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im März 2016