Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 6. April 2016, 20:28

Cala Ratjada: Cantina Club Nautic Cala Ratjada

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Cantina Club Nautic in Cala Ratjada (Cala Rajada) in der Gemeinde Capdepera.



Bilder: 31

Adresse / Kontakt:
Club Nautic Cala Ratjada
Esplanada del moll, s/n.
Club Nautico Deportivo s/n
07590 Cala Rajada
Capdepera - Mallorca
Telefon: +34 971 81 80 67

Koordinaten:
39° 42' 40" N, 3° 27' 47" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über die Cantina Club Nautic Cala Ratjada veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2016, 12:16

Die Cantina Club Nautic Tapas Bar ist ein kleines Restaurant, welches sich etwas versteckt, aber trotzdem direkt am Hafen von Cala Ratjada (Cala Rajada) befindet. Zur Orientierung: Nebenan befindet sich ein neues Restaurant mit dem Namen VIU Soulfood und etwas oberhalb das bekannte Can Maya.



Wir waren dort, nachdem das Lokal kurz zuvor erst wieder für die neue Saison geöffnet hatte, was zwar keine Rolle für diese Bewertung spielt, allerdings saßen beim Service schon alle Handgriffe und auch auf eine Nachfrage gab es eine souveräne Antwort.

Die Einrichtung ist einfach, aber es hat durchaus seinen Reiz direkt bei den Booten am Hafen zu sitzen und das wichtigste sind sowieso die Speisen.

Bestellt wurde Pan con alioli (2,50 €), was als große Portion und natürlich mit Oliven geliefert wurde. Dazu eine laut Karte kleine Portion Pimientos de Padrón (4,50 €), welche sich als durchaus große Portion entpuppte, Tintenfischringe (Calamares a la Andaluza) 5,50 € und Pa amb Oli mit Jamón Ibérico und Käse 7,50 €.


(Pan con alioli)


(Calamares)


Pa amb Oli


Pimientos de Padrón

Alles in allem ein rundes Mittagessen und für diesen Preis absolut gut! Überhaupt sind die Preise hier wirklich fair. Im Detail findet man hier die Preise auf der Speisekarte, welche es auch auf deutsch gibt.




(Auszug der Speisekarte)

Fazit:
Jederzeit wieder und von mir gibt es eine klare Empfehlung für ein gemütliches Mittagessen oder Abendessen in Cala Ratjada.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im März 2016

3

Montag, 15. August 2016, 20:31

Der Club Nautic in Cala Ratjada war an zwei Abenden unsere Wahl als es um ein gutes Abendessen ging.



Die Lage direkt am Hafen und die Möglichkeit bei hochsommerlichen Temperaturen gg. 18.30 Uhr bereits im Schatten das Essen einnehmen zu können haben zu unserem ersten Besuch geführt.





Die Einrichtung ist, wie es SD bereits treffend beschrieben hat, einfach gehalten aber das stellt bei der Lage durchaus keinen Mangel dar. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fischesser, ein Steak ist nun mal ein Steak :lecker: aber hier hat es mich beim Anblick der Speisekarte dann doch gereizt mal etwas auszuprobieren. Kein Fehler wie ich an beiden Abenden feststellen durfte :D

Bestellt haben wir beim ersten Besuch Pan con alioli mit Oliven, dazu jeweils eine 1/2 (kleine Portion) Pimientos de Padrón, frittierte Sardellen, Tapa vom spanischen Omelette und kleine frittierte Tintenfische. Beim zweiten Besuch gab es neben den obligatorischen und leckeren Pan con alioli nochmals die frittierten Tintenfische, die Tierchen im Teig und die Krabben in Knoblauch.





Alle Speisen, bis auf die Krabben, wurden als 1/2 Portion geordert und zwei Personen (ohne den riesigen Mörderhunger) waren danach ordentlich gesättigt. Ich kann Euch leider nicht mehr sagen wie die Preise bei den einzelnen Tapas waren. Lediglich bei den Krabben in Knoblauch fiel mir beim Blick auf das Bild von Sternedieb auf, dass die inzwischen (saisonbedingt?) für 12,50 € angeboten werden. Schon ein bisschen ein stolzer Preis - aber die Dinger waren sehr lecker :TOP:

Der Service war sehr gut und es gab nichts zu mäkeln.

Fazit:
Gutes ordentliches Essen zu einem annehmbaren Preis und eine schöne Lage so direkt am Hafen. Wir werden sicher im kommenden Jahr nochmals vorbeikommen und vielleicht traue ich mich zu noch mehr Fisch ... :ironic:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: x

Ambiente (für draußen gültig):
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: x

Preis/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:x

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:x

Die Besuche fanden im August 2016 statt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)