Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 14. August 2015, 10:12

Artà: Restaurant Sa Duaia

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Sa Duaia im Hotel Sa Duaia in Artà.



Bilder: 75

Küche: mallorquinisch

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 12.00 - 22.30 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Restaurant Sa Duaia
Carretera Cala Torta, KM. 8
07570 Arta
Mallorca - Spanien
Telefon: +34 658 958 890
Fax: +34 971 810 033
Email: booking@saduaia.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Sa Duaia in Artà veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. März 2016, 20:38)


2

Mittwoch, 19. August 2015, 17:02

Artà, Restaurant Sa Duaia



Wer, wie wir, in der Nähe von Artà Urlaub macht, der bekommt sicher immer wieder den Tipp die Badebucht Cala Torta zu besuchen. Auf diese Bucht gehe ich in einem anderen Reisetipp ein. Denn ohne Speis und Trank macht auch die schönste Badebucht keinen Spaß. Damit es schon gar nicht so weit kommen kann, haben wir dem Restaurant Sa Duaia einen Besuch abgestattet. :lecker:

Die Anfahrt erfolgt auf dem ausgeschilderten Weg zur Cala Torta und wenige hundert Meter vor dem Abzweig zur Buckelpiste, die die Zufahrt zur Badebucht darstellt, ist rechterhand der Gebäudekomplex des Landhotels zu erkennen. Wer sich mit dem Blick eher auf die nähere Umgebung der Straße konzentriert, :pfft: der findet die Zufahrt auch über die ausreichend vorhandene Ausschilderung. :cool:

Bei unserer Ankunft am späten Nachmittag war auf der schönen Restaurantterrasse eine Menge Platz. Der wunderschöne Blick auf die Küste, die Cala Torta und das Gebirge rundherum bewog uns, zuerst dort Platz zu nehmen.



Allerdings haben uns die Hitze und vor allem die in diesem Moment sehr aufdringlichen und in Kompaniestärke auftretenden Wespen, relativ schnell in den Gastraum vertrieben.

Kein Schaden, wie sich herausstellte, denn die Einrichtung des Raumes allein war schon sehenswert. Von der Riesenpaellapfanne an der Wand über den großen Kamin bis hin zum Ritter, der warum auch immer den Kopf hängen ließ, zum Schauen gab es genug.




Doch in ein Restaurant geht man ja eigentlich nicht zur Besichtigung. :ironic:
Deshalb widmeten wir uns natürlich auch dem Speiseangebot. Dieses reichte von Salat über Fisch, Kaninchen bis hin zur Männermahlzeit, einem ordentlichen Pfeffersteak. :lecker: All das zu erschwinglichen Preisen. :TOP:

Entschieden haben wir uns für einen Meeresfrüchtesalat für 7,50 € und ein Steak für 17,50 €.



Zum Steak kann ich sagen, es war butterzart, genau wie ich es mochte und es blieb kein Fitzelchen davon übrig. Den Meeresfrüchtesalat kenne ich nur vom Anschauen aber auch hier war der Teller geleert und die bessere Hälfte war sehr zufrieden. Übrigens halten sich auch die Getränkepreise sehr im Rahmen. Bei 1,70 € für das 0,4 l-Bier sind das schon fast oberfränkische Verhältnisse.



Unserer Ansicht nach lohnt sich der Abstecher von Artà zum Restaurant Sa Duaia schon allein des Ausblickes wegen. Das allein wäre aber zu wenig, denn auch das Speiseangebot ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ach ja, wer nicht darauf verzichten kann. Kostenloses WLAN in ordentlicher Qualität gibt es im Restaurant und auf der Terrasse, zum herrlichen Ausblick, dazu. :ironic:

Bilder zum Landhotel:



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. August 2015, 17:34)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 00:13

Wie schon in der Bewertung zuvor beschrieben, liegt das Restaurant Sa Duaia etwas außerhalb von Arta in Richtung zur Cala Torta und der Cala Mitjana. Unabhängig davon ist die Beschilderung nicht wirklich zu übersehen.



Die Terrasse ist wirklich schön und bietet einen grandiosen Blick, bei guter Sicht sogar bis zum Meer.



Und auch der Innenraum wirkt gemütlich. Zwar alt, aber mit Antik - Charme.



Die Preise sind hier relativ günstig. Z.B. beginnt die Flasche Hauswein bei 8 €.

Fazit:
Jederzeit und gerne wieder. Wobei wir nur auf ein Getränk hier waren, würden aber auch beim nächsten Mal und nach Gelegenheit hier auch sehr gerne essen.

4

Donnerstag, 18. August 2016, 12:20

Das Restaurant Sa Duaia stand auch dieses Jahr für einen Besuch bei uns auf der Agenda. Aufgrund der Erfahrung des Vorjahres (Wespenplage) haben wir uns für ein Abendessen, also nicht wie damals am frühen Nachmittag, entschieden. So konnten wir in diesem Jahr ohne nervige Dauerbelästigung durch die Viecher auf der Terrasse Platz nehmen.

Während sich meine Frau experimentierfreudiger zeigte und sich für einen "Calamar blancha" entschied blieb ich konservativ und wählte, als typisches Männeressen :hschein: ein Entrecote. :chefkoch:




An beiden Speisen gab es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Es schmeckte, wie auch bereits im Vorjahr, sehr gut und ich hab dann auch mal vom Teller der besseren Hälfte genascht und fand auch daran nichts auszusetzen.

Für den Calamar wurden 15,25 € und das Steak 16,40 € aufgerufen. Das große Bier schlug dieses Jahr mit 2,70 € zu Buche. Alles in allem sehr faire Preise und es könnte einen weiteren Besuch im kommenden Jahr geben. :corräkt:

Neben dem guten Essen bietet, das haben sowohl SD als auch ich ja bereits geschrieben, die Terrasse einen grandiosen Blick bis zum Meer. Die Terrasse erscheint an manchen Stellen ein bisschen kitschig aber im Großen und Ganzen passt doch alles. Ich hoffe die nachfolgenden Bilder können etwas davon wiedergeben.













Abschließend noch der Hinweis, dass auch das Personal des Restaurants außerordentlich freundlich und kompetent war.

Fazit:
Wir haben sehr gut, zu sehr fairen Preisen speisen können. Die Terrasse des Restaurants ist ein Highlight. Am frühen Abend bis zum Sonnenuntergang dort zu sitzen - das hat schon was.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Ambiente (Terrasse):
:Amigo: :Amigo: :Amigo::Amigo::Amigo:

Preis/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo: :Amigo: x

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Gesamteindruck:
:Amigo: :Amigo::Amigo::Amigo: und ein 3/4 :Amigo:

Wir haben das Restaurant im August 2016 besucht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)