Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 7. April 2015, 14:17

Banyalbufar: Restaurant Es Trast

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Restaurante, Bar & Cafe Es Trast in Banyalbufar in der Comarca Serra de Tramuntana.

Bilder: 0

Kategorie: Restaurant
Küche: Tapas

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Adresse - Lage:
Restaurante Es Trast
Comte de Sallent, 10
07191 Banyalbufar
Telefon: +34 971 148 670


Hier kann man seine Erfahrung mit dem Restaurante Es Trast in Banyalbufar veröffentlichen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2015, 15:04

Das Es Trast ist ein gemütliches, uriges typisch mallorquinisches Restaurant“chen“ in Banyalbufar mit einem zauberhaften kleinen Patio. So mancher rümpft auch mal die Nase, da er unter Restaurant etwas anderes versteht. Naja, Tourimenü, Plastikstühle und Sangria mit Strohhalm gibt’s hier nicht. Ebenso keine Teakholzmöbel, brettharte Stoffservietten und Kellner in Livree. Gesundes Mittelmaß mit einheimisch, dörflichem Charakter, sauber, freundlich, authentisch und sehr gut.

Wir kennen das Lokal schon länger und waren auch diesmal wieder paarmal einfach auf einen Kaffee dort und einmal beim Essen. Man trifft viele Einheimische im Lokal und vorallem jetzt im Frühjahr ist das besonders angenehm, da sich so gut wie keine Touris dorthin verirren.
Der Vorteil an dieser Ecke Mallorcas ist, dass man um diese Zeit – sofern man überhaupt Touris sieht, weitgehend auf Gleichgesinnte trifft, die meist auch vorort residieren, weil sie die Ruhe schätzen. Ergo ist man auch in angenehmer Gesellschaft.

Man wird im Lokal stets freundlich begrüsst, meistens sogar vom Chef persönlich, der auch selber kocht. Nicht wegen Personalmangel sondern weil er es gerne tut und dass es auch noch gut ist sieht man an der Besetzung und dem bereits erwähnten vielen Einheimischen, die dort auf einen Snack vorbei kommen oder auch mal richtig tafeln.
Ein Muss ist der Wein von den Terrassen Banyalbufars. Vier Kisten des edlen Tropfens sind bereits auf dem Weg zu uns nach Deutschland. :TOP:
Besonders zu empfehlen ist die gegrillte Dorade und die Gambas. Ebenso sollte man genügend Platz im Magen haben für die diversen Tapas. Vom gegrillten Gemüse (Knoblauch!!) bis zu Fleischbällchen ist alles dabei.
Also für 70 Euro kann man dort zu zweit ganz gut tafeln, incl. Wein.
Fotos kann ich keine aufweisen, da wir dort quasi inkognito waren, uns dort unter den Einheimischen so wohl gefühlt haben und aufgrund unseres Äußeren (er noch mehr als ich) auch nicht mal als Touris aufgefallen sind. Zumal mein Mann auch noch fließend spanisch spricht und ich somit einfach mal die Klappe gehalten habe. :pfft:
Diese herrliche Atmosphäre wollte ich nicht kaputt machen indem ich ganz tourilike die Deko rundherum, die Speisekarte und das Essen fotografiere.
Das Es Trast liegt an der schmalen Durchgangsstrasse (Ma-10) in Banyalbufar von Estellencs kommend rechts.

> Streetview <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.