Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 21:38

Palma de Mallorca: Cafe Forn des Teatre

Meinungen, Erfahrungen und Fotos: Bäckerei, Restaurant und Cafe "Forn des Teatre" in Palma de Mallorca.



Bilder: 8

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 8.00 - 1.00 Uhr - Bäckerei bis 21.00 Uhr


Adresse - Lage:
Forn des Teatre
Bäckerei und Cafe
Plaza Weyler 9
07001 Palma de Mallorca
Telefon: +34 971 - 715254


Hier kann man seine Erfahrung bzw. seine Meinung über das Forn des Teatre veröffentlichen.


____________________________________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Palma
Asador Tierra Aranda, Bar Bosch, Born 8, Bon Lloc Restaurant, Café Ca'n Toni, Ca'n Joan de S'Aigo, Gastrobar, Ginbo Bar, Harry's Palma Bar, Harry's Palma Bar, Havanna Bar Palma, Marsalada Cafe, Misa Braseria, Nicolás Restaurant & Bar, Sakana Sushi, Simply Fosh, SushiClub Palma, Taberna 5J, Zee Restaurant

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 11:27

Das Café Forn des Teatre liegt mitten in Palma de Mallorca auf dem Plaza Weyler (auch Plaça de Weyler) zwischen dem Plaza Rei Joan Carles und de La Rambla und damit in einer sehr guten Lage. Zum Plaça del Mercat sind es nur ein paar Meter und der Plaça Major ist ebenso praktisch ums Eck. Laut diversen Meldungen handelt es sich dabei um die älteste Bäckerei in Palma de Mallorca (anno 1916) und hat es sogar geschafft, einen separaten Artikel in der katalanische Ausgabe von Wikipedia (Viquipèdia) zu bekommen. Also alles in allem eine sehr gute Basis, um Erfolg zu haben und um Touristen anzulocken. Außerdem findet man in fast jedem Reiseführer (Dumont, Lonely Planet, Marco Polo usw.) einen Hinweis für dieses Lokal.


(Eingang)

Und ... ja, sie haben es geschafft, dass auch ich kam. Dafür hat es allerdings ein wenig Regen gebraucht, welcher einsetzte, als wir gerade vorbei gingen. Da kamen die teils überdachten Tische auf der Terrasse bzw. dem Gehweg sehr gelegen. Also nahmen wir Platz und bestellten. Der Service war, naja - wir waren in einem der Tourilokale in Palma - sich sehr bewusst, dass es auch ohne große Mühe geht. Stehen wir auf .... kommen die Nächsten. Passt schon, toller Job und die Touris geben ja eh Trinkgeld.


(Terrasse an der Straße)

Trotz der Lage fand ich die Preise noch in Ordnung, allerdings sind diese natürlich der guten Lage angepasst, was für mich akzeptabel ist. Gegessen haben wir hier nicht und ich würde es wahrscheinlich auch nicht tun. Klar, evt. auch einfach nur ein Vorurteil... was ich aber an den Nachbartischen gesehen habe, reichte schon. Allerdings sahen die Backwaren sehr ansprechend aus.

Mein persönliches Fazit:
Man kann, muss es aber nicht - auch nicht, um zu erzählen, dass man hier war, weil diese Location ja in irgendeinem Reiseführer steht.