Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. August 2009, 11:07

Mallorca gehört ja zu seinem Land und auch wenn er es anders sieht könnte bzw. dürfte er doch garnichts anderes sagen. :hehe:
Bei Juan Carlos sieht das aber auch ein bißchen anders aus. Der sitzt auf seinem Anwesen wie auf einer Burg. Da ist jeder Schritt geplant und ich denke mal überall wo er hingeht wird erstmal alles abgecheckt ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Dienstag, 11. August 2009, 14:00

[
Das mit den Menschenansammlungen wird auch schon wegen der Schweinegrippe geraten. Und? Bringt das was bei den Ballermännern?


im Gegenteil ...
Nach den tollen Schweinegrippen T-Shirts werden sie bald welche tragen mit der Aufschrift
"Bombenalarm - auch mit einem Bein kann man saufen" :wacko:

.... oder "im Himmel gehts weiter"



Unsere Tickets liegen seit Tagen abholbereit im RB. Da mir die Urlaubsfreude vergangen ist, liegen sie da auch gut :urlaub:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowhexe« (11. August 2009, 14:03)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. August 2009, 14:07

in welche Ecke der Insel fahrt ihr denn?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

44

Dienstag, 11. August 2009, 14:22

Wir sind relativ weit weg vom "Schuß" in Cala Ratjada, aber wir halten uns ja auch zweimal am Flughafen auf, haben
bereits ein Auto gemietet und wollten viel von der Insel sehen, da ich bereits einmal auf Mallorca war(mein Mann
noch nie), damals mir aber Palma nicht angesehen habe, wollten wir es diesmal gemeinsam tun.
Man will sich ja frei bewegen können und sich nicht ständig Gedanken machen müssen, obs gleich knallt irgendwo.

Ich weiß nicht einmal ob ich Angst habe, oder einfach nur sauer bin. Sagen wir es mal so: ich bin mit der Gesamtsituation
unzufrieden :ratlos:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowhexe« (11. August 2009, 14:25)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. August 2009, 14:31

Sagen wir es mal so: ich bin mit der Gesamtsituation
unzufrieden


das wäre ich auch und ich würde Palma meiden. Da hätte ich ehrlich gesagt Bammel. So schön es ist, aber ich könnte es nicht geniessen. Wenn ich mir denke, dass die Placa Mayor mal mein zweites Wohnzimmer war. :wacko:
Auf der Insel rumfahren hätte ich keine Bedenken. Die Westküste entlang oder auch durch die Inselmitte. Dort sind, denk ich mal Anschläge uninteressant.
Es gibt so viele schöne Plätze und Orte auf der Insel, dass man sich da gut "abseilen" kann vom Getümmel.
Der Flughafen ist glaube ich mittlerweilen Hochsicherheits-Trakt.
Hol die Tickets ab und genieß den Urlaub. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. August 2009, 13:20

Der Verkaufsschlager ua. auch auf Mallorca sind derzeit T-Shirts mit dem Aufdruck "Freedom for the Basque Country" ...
Ob das Tragen des Shirts gegen Bomben hilft?
Oder gerät man damit eher ins Kreuzfeuer der Kritik?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. August 2009, 13:38

Die gleichen Probleme gibt es doch in Irland und auf Korsika. Nur der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Die Korsen sind heute noch sauer das man den Algerier-Franzosen nach dem Krieg Sumpfland gegeben hat und diese daraus fruchtbare Felder gemacht haben. Da ist der Urlaub auch nicht bombensicher.

Die ETA wird auch ihre Gründe haben. Damit sollte man sich mal beschäftigen. Denke da ist auch nicht jeder ein Bombenwerfer.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 16. August 2009, 21:49

Hallo,

ich bin wieder aus meinem Mallorca-Urlaub zurück. Wir haben das Attentat am Sonntag nur durch Zufall mitgekriegt. Auf der Insel ist es ruhig und keine Panik zu spüren. Auch sind nicht mehr Polizisten als sonst in den Feienorten unterwegs. Zum Glück gab es keine Personenschäden da rechtzeitig gewarnt wurde.

Wir waren auch in Palma und auf dem Wochenmarkt in Andratx. Ein komisches Gefühl war es schon wenn man die Menschenansammlungen auf einem Markt betrachtet. Aber einsperren ins Hotel wollten wir uns auch nicht. Mallorca ist eine so schöne Insel und es wäre schade wenn die ETA durch solche Aktionen dem Tourismus schaden würde. Verhindern kann man so was nie auch nicht bei uns.

Wir haben uns trotzdem gut erholt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

49

Dienstag, 18. August 2009, 14:01

8| Am Wochenende gab es auch an der Costa Brava eine Bombendrohung!

Diesen Bericht >>Strand in Spanien nach Bombendrohung evakuiert<< habe ich erst heute gelesen. Ein Strand, ca. 50 km von Barcelona entfernt, wurde am Samstag nach einem anonymen Anruf evakuiert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

50

Donnerstag, 20. August 2009, 15:47

Glaubt ihr dass noch weitere Gefahren zu erwarten sind? Ich glaube, dass sich das Thema großteils erledigt hat, die ETA wissen ja auch dass sie eigentlich nichts erreichen können...
Ich finde die Stellungnahme auf ****** zu den aktuellen Gefahren auf Mallorca ganz gut!


Für Werbung steht das Unterforum Werbelinks bereit. Dort kann auf die eigene Seite aufmerksam gemacht werden. Bitte das Verlinken auf Travelamigos.de jedoch nicht vergessen.
Vielen Dank für das Lesen

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 30. August 2012, 09:25

Anschlag Mallorca

Wir waren zu diesem Zeitpunkt in Cala Millor und wollten eigentlich mal nach Palma ,shoppen,haben es aber dann nicht gemacht.
2013 werden wir wieder nach Mallorca fliegen und hoffen das sowas nicht mehr vorkommt.

52

Donnerstag, 30. August 2012, 09:29

Gott da hast Du aber ein Altertümchen hervorgeholt. Hab mich schon erschrocken.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 30. August 2012, 09:36

:D :sorry:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. August 2012, 09:54

Bin auch ganz schön erschrocken. Meine Tochter weilt gerade auf Mallorca.

Wir waren damals auch auf der Insel, zum Glück gerade nicht in Palma.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

55

Donnerstag, 30. August 2012, 10:01

Palmanova ist ja auch nicht Palma gewesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. August 2012, 10:35

Ich meinte die Anschläge 2009 im August an der Plaza Major und in einem Einkaufszentrum. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern und hat die Bomben gezielt gezündet.
Es gab keine Verletzten aber der Schreck hat auch schon gereicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

57

Donnerstag, 30. August 2012, 10:40

Summerdream, danke für die Ergänzung. Ich war vom Eröffnungsbeitrag von Sina ausgegangen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen