Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:05

Geplanter Mallorca-Urlaub 2013

Nachdem mein Mann drei Jahre zu meinen Gunsten zurück stecken musste, ist 2013 mal wieder Mallorca, Paguera, (sein Urlaubsziel) angesagt.

Ich habe angefangen die Angebote zu sichten und musste feststellen, dass in einigen Hotels neuerdings AI angeboten wird. Allerdngs mit vielen Einschränkungen.Wir wollen kein AI, da wir erstens Strandlieger sind und zweitens auch viel auf der Insel unterwegs. Abends sowieso auf der Strandpromenade unterwegs. Lohnt sich für uns nicht.

Wir hatten das Hotel Palimira Cormoran im Auge, wo wir 2008 einen schönen Urlaub verbrachten. Auswahl neuerdings nur Frühstück oder AI. Hätten wir auch akzeptiert. Ist in Strandähe und so könnte man mittags auch zum Essen ins Hotel gehen. Aber jetzt kommt es: Laut Bewertungen gibt es feste Essenszeiten; entweder Gruppe 1 von 12:45 bis 14:45 Uhr oder ab 15 Uhr bis 17 Uhr. Zum Abendessen gibt es auch feste Zeiten, eingeteilt in Gruppen. Darauf haben wir überhaupt keine Lust. So schön kann kein Hotel sein.

Andere 4-Sterne-Hotels entweder auf der gleichen Schiene oder überzogene Preise im Verhältnis zum Angebot.

Was hat Mallorca (Paguera verpasst)? Entweder Ai richtig oder man lässt es.

Wir tendieren wirklich wieder zu einem sehr kleinen, aber familiären 3-Sterne-Hotel, wo wir vor Jahren auch schöne Tage verbrachten. Keine Animation, aber dafür die Animation vom Nachbarhotel unüberhörbar. Stört aber nciht so sehr, da wir selten am Pool sind. Die Zimmer sind klein aber sauber, einige anscheinend inzwischen renoviert. Aber die Küche in diesem Hotel ist super. Buffett eher überschaubar aber von guter Qualität und vor allem mallorquinische Küche.
Für das gesparte Geld werden wir es uns richtig gut gehen lassen ohne feste Essensziten in Schichten.

Wir sind das ganze Jahr auf feste Essenszeiten und Abläufe festgelegt. KIm Urlaub haben wir keine Lust dazu.

Was meint ihr dazu?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:12

Paguera ist in meinen Augen viel zu deutsch und ich fahre da auch nicht mehr hin.Das Hotel allerdings war gut,nö sehr gut.
Google mal Maria Dolores,absolut in Ordnung :corräkt:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:12

..urlaub sollte möglichst so sein...

...wie man ihn will. darum gibt es ja auch unterschiedliche angebote und verpflegungsformen. ihr entscheidet und sonst keiner :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:20

Habt Ihr schon die in letzter Zeit "frisch renovierten/sanierten" mit in Eure Überlegungen einbezogen? Da fallen mir gerade die Apartamentos "Petit blau" oder das "La Villa Palmer" ein.

Aber eigentlich habt ihr Euch ja schon entschieden. Kann man nur noch schönen Urlaub wünschen. :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:24

Genau. Maria Dolores meinte ich damit. Waren schon zwei Mal dort und sehr zufrieden. Aber ich hätte mal ganz gerne ein 4-Sterne-Hotel. In Paguera ist nur das Hotel Bahia oder Don Antonio in der engeren Auswahl. Wobei das Don Antonio wegen der Lage ausscheidet. Liegt ziemlich abseits und ich habe keine Lust auf ene Wanderung im August bei Hitze bergauf, bergab.

Ich finde Paguera auch zu deutsch, aber meinem Mann gefällt es sehr gut dort und wir haben den Kompromiss geschlossen, dass wir abwechselnd den Urlaub aussuchen dürfen. Wie schon geschrieben, hatte ich die letzen drei Jahre die Oberhand. Nachdem er nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert werde ich wohl oder übel wieder in Paguera landen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:34

@cuate,

entschieden ist noch gar nichts. Wir überlegen noch. Haben auch noch Zeit.

Auch hege ich die Hoffnung, meinen GG noch von einem anderen Ziel zu überzeugen. Nichts gegen Paguera, aber wir waren schon oft dort und ich entdecke einfach lieber neue Ziele.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:40

Neue Ziele auf Mallorca ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:40

...also, ich würde mich bei...

werde ich wohl oder übel wieder in Paguera landen.
....kostenneutralität opfern für dich einzuspringen :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:58

Neue Ziele in Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Irland, Südengland etc... :pfft:

Mein Hobby ist Fotografieren, in Paguera und Umgebung alles schon durch und auf der Insel nur noch weniges was ich noch nicht gesehen oder vor die Linse gekriegt habe.
Palma ist immer einen Ausflug wert, das Tramuntana-Gebirge auch.

Ich verstehe meinen Mann auch. Er hat einen stressigen Job und will im Urlaub einfach nur Ausspannen und die Seele baumeln lassen. In Paguera gefällt es ihm halt. Ich schiebe schon Panik weil er den Traum hegt im Rentenalter dort Langzeiturlaub zu machen. :help:

@supferfx

gute Idee Du opferst dich und ich reise wo anders hin. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (10. Oktober 2012, 00:00)


10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:02

Wir haben schon längst ein Auge auf Conil an der Costa de la Luz geworfen. Neue und traditionelle 4-Sterne Hotels wie das Flamenco, das Gran Conil oder Fuerte Costa Luz. Vielleicht klappt es ja 2013.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:17

Das hört sich sehr interessant an. Du testest das aus und vielleicht klappt das bei uns 2014. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:21

So machen wir das. Vielleicht klappts.

Noch eine Mallorca-Alternative:

Hotel Villa Chiquita in Colonia Sant Jordi.
Ist was zum Entspannen und Abschalten.
Solange ihr nicht im Hochsommer dahin wollt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:22

Wir wollen (müssen) im August hin. ;(

Zu ruhig ist auch wieder nichts. In Paguera kann man abends schön bummeln.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:53

entschieden ist noch gar nichts. Wir überlegen noch. Haben auch noch Zeit.

Dann schick ich mal das Hesperia Villamil ins Rennen. :ironic:
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich dort ein paar Tage verbrachte aber es war genial.
Das Hotel sieht aus wie ein Herrenhaus, liegt direkt am Strand, versunken in einem "Garten Eden" und andererseits aber direkt an der Flaniermeile.
Wir hatten damals nur Frühstück und ich erinnere mich an ein tolles Buffet.
Zum Hotel gehört auch Spa Bereich mit genialem Meerblick.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:57

Dann schick ich mal das Hesperia Villamil ins Rennen. :ironic:


Wirklich ein schönes Haus und wenn Du dann auch noch schaust das Du eines der Gartenzimmer erwischst, es sind mit die schönsten.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:14

Kenne ich nur von außen, aber da sieht es sehr schick. Könnte aber sein, dass es ein bisschen zu teuer ist. :cry:

'Trotzdem danke an alle für die Mühe. Wir haben noch ein bisschen Zeit zum Überlegen und werden shcon das Passende finden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:28

Ich weiß ja nicht wieviel Sterne es haben soll ??? Aber ich weiß dass meine Nachbarin schon seit ewigen Jahren ins Valentin Reina geht in Paguera, so auch vor knapp 3 Wochen.
Und bis auf das letzte Jahr wo es mal etwas mit dem Essen happerte, laut Ihrer Aussage hat es sich wieder deutlich gebessert und sie war total zufrieden, hat es Ihr dort immer gefallen. Liegt bei ca.89 % in der Weiterempfehlungsrate.

Aber ich verlass mich entweder auf mein eigenes Testurteil, oder auf das was mir Verwandte, Nachbarn und gute Freunde den ich vertraue von einem Hotel sagen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:06

Was hat Mallorca (Paguera verpasst)? Entweder Ai richtig oder man lässt es.


Das mit AI und Mallorca ist so eine Sache... Einerseits ist leider die Nachfrage der Urlauber da, den Hoteliers wird seitens der Veranstalter nahegelegt, doch AI anzubieten, um sie besser verkaufen zu können und die Hotels führen teilweise bzw. vermehrt AI ein. Nur haben sie oft nicht die räumlichen Möglichkeiten, bei Vollauslastung alle Gäste auf einmal z. B. im Restaurant unterzubringen und sind auch vom Poolbereich her größenmäßig nicht darauf eingerichtet, daß plötzlich mehr Gäste auch tagsüber im Hotel sind als früher zu ÜF oder HP - Zeiten. Gerade bei den älteren Hotels, die maximal für HP konzipiert worden sind und inzwischen oft "eingekesselt" von anderen Hotels/ Gebäuden sind, gibt es auch bei gutem Willen einfach keine Möglichkeit, das Restaurant oder den Poolbereich zu erweitern. Und so kommt es dann zu frühmorgentlichem Liegenreservierungsmarathon, Essen in Schichten und anderen Dingen, die man nicht braucht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:19

In meinen Augen kein Urlaub.Sicher- ankommen,ausspannen,relaxen-alles gut,muss sein aber ich habe sie schon immer verachtet,diese um 7:00 Uhr Aufsteh-warten bis der Gärtner kommt,Kette von dem Liegenberg abschliessen- Handtuchreservierern.Die Insel ist viel zu schön um Ai zu "geniessen".
Aber so wie jeder will-Is ja URLAUB!!!! :cool:

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:56

Noch ist nichts in "trockenen Tüchern", aber bei der Planung für den Frühsommer 2013 scheint es jetzt auf den hohen Norden auf Mallorca hinauszulaufen.

Puerto Pollensa ist (fast) Neuland für uns und wenn sich nicht noch etwas "Besseres" findet, sind wir so 5 oder 6 Nächte im Hoposa Montelin. Weil dort den Winter über gewerkelt wird und das Haus komplett neu gestaltet und möbliert als 3-Schlüssel-Anlage im Frühjahr öffnen wird. Mit freiem WiFi im Studio, Klimaanlage und Safe. Und da es nur so 20 Wohneinheiten sind, könnte das das Richtige für uns sein. Zumal es in der Gegend auch sehr gute Restaurants geben soll. Tipps nehmen wir gerne entgegen.

Erst mal vorgebucht mit Option auf kostenfreie Änderung, gestaffelt für verschiedene Rückflugtage (weil wir den noch nicht wissen) und jetzt mal schauen, wo wir die 1. Woche abbleiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen