Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:40

Denke mal, dass das eher weniger sind. Wer nicht den Pauschalreise - Transfer hat, der nimmt doch oft einen Mietwagen.

Wenn die Busverbindungen vom Flughafen verbessert werden, ist das zwar sicher für einige eine willkommene und günstige Erleichterung, aber wirklich bequem ist das Ganze auch nicht, vor allem wenn man normales oder größeres Gepäck dabei hat. Ich denke nicht, dass die Taxifahrer sich ernsthaft Sorgen machen müssen, sie werden auch weiterhin ihre Fahrgäste und ihr Auskommen haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:55

Naja es ist auch eine Frage der bequemlichkeit. Will man gleich zum Zielort nach der Anreise. Oder begnügt man sich das man etwas rum gurkt und dafür weniger zahlt.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:49

:pfft: oder eine Sache des Navi , der Bus und das Taxi kennen sein Weg...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

24

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:56

Es wäre ein Skandal, wenn die Regierung vor der Taxi-Lobby einknickte. Wozu sowas führt, sieht man in Antalya, wo die ÖPNV-Anbindung der Stadt an den Flughafen schlecht und die der Touristenzentren in den Kreisen Kemer, Manavgat und Alanya nicht existent ist. So wird eine ganze Urlaubsregion für Indivdualreisende unnötig teuer und unattraktiv.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

25

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:12

Danke für den Hinweis. Oh je, ich reise am 3. März 9Uhr dort an und hatte vor vom Flughafen ein Taxi zum Hotel im Osten Palmas zu nehmen. Da ich diesmal nur Minigepäck für eine Woche habe, kann ich auch den Bus benutzen. Ich habe diesmal vor quer Beet Palma zu erkunden, von Historie, Baustile, Museen. Ich denke da komme ich mit dem Bus am besten. Ob ich dann noch einen Mietwagen nehme wenn die Füße platt sind, mal schaun.

26

Dienstag, 7. März 2017, 12:11

Kein Taxifahrerstreik

auf Mallorca im März / April 2017. Die Kompromissllösung sind erhöhte Fahrscheinkosten (statt 5-10 jetzt 7-12 €) für den Überland-Touristen-Bus. Zudem fahren diese weniger oft und die Taxler übernehmen Fahrten auf weniger frequentierten Strecken statt dem Bus und werden entsprechend subventioniert.

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/…ern-ab-26150148
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen