Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:44

Mallorca: Erster Elektro Mietwagen am Start

Interessierte können im Hotel Biomar in der Gemeinde Sant Llorenc den Kleinwagen der Marke Peugeot mieten. Der kleine Flitzer hat 66 PS und wird bis zu 150 km/h schnell. Also völlig ausreichend für eine Mietwagentour. :ironic:
Ferner bietet der Stromkonzern Gesa-Endesa vor dem Hotel eine Aufladestation für den Wagen an.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:06

Und wie weit kommt man mit einer "Ladung", das wäre interessanter, nicht das ich mir so etwas leihen würde.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:06

Wie ist denn die Reichweite bei einer vollgeladenen Batterie (minimum), unter erschwerten Bergtouren-Bedingungen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:32

Also im Stadtverkehr heisst es etwa 130km mit einer Ladung. Zum Aufladen braucht man etwa 30 Minuten nötig. Da ist dann die Batterie wieder etwa zu 80 % aufgeladen. Als Betriebskosten gibt Peugeot für den iOn derzeit übrigens rund 1,50 Euro pro 100 Kilometer an.
Heizung, Licht und Klimaanlage "kosten" aber etwa 65 km. :denk:
Naja, also nach Soller und zurück käme man dann gerade noch so .... allerdings mit sparsamer Klima, Licht od. Heizung. :denk:
Kann ich mir aber kaum vorstellen. Also ich würde mir da vor Buchung das Ganze genau ausrechnen lassen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.