Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. September 2011, 18:01

Schade, dann sind wir aber kurz aneinander vorbeigelaufen. Als ich dort war, wurde gerade das Castillo eröffnet. Weiss aber nicht, ob nur neue Inhaber 72 oder das gesamte Castillo. Habe nämlich in den ersten geöffneten Tagen noch Werbung im Dorf gemacht und hatte dafür freies Saufen :yippie: . Der Seemann, Wolfi, klein Blond wäre zutreffend, wenn er mit dem Auto dort war. Tja Residencia, frühestens in 5 Jahren :cry: :cry:

:Heia: :Jippiiiiieeee: :wink2:

22

Sonntag, 11. September 2011, 19:17

Alte Bekannte ?

Ich auch nicht, Lothar, immer noch nicht!



Seeleute habe ich in Cala, glaube ich, zwei kennengelernt.

Vielleicht ist es ja einer von denen.

Der eine war ein kleiner, Blonder.Er traf sich ein paar Mal in Cala mit Erwin aus Bingen und Hans Martin aus Offenbach.

Der Andere war ein "Riese", den wir "Deutsche Eiche" genannt hatten.Vielleicht sagt dir das ja Etwas?

Aber ich glaube, dass von denen keiner mit dem Auto dort war.

Aber nicht verzweifeln, sptestens in ein paar Jahren wirst du viele alte Bekannte in unserer Senioren-Residencia wiedersehen. :ironie: :wink2:

23

Sonntag, 11. September 2011, 19:51

Alte Bekannte ?

Upps, da war was doppelt.



Also ob der mit dem Auto da war, kann ich nicht sagen.

Ist möglich

Und im Rondel war ich schon relativ früh nach der Eröffnung.

Der DJ war am Anfang so ein Kleiner.

Vielleicht sortieren wir mal:

1969 : Mitte April - Anfang Mai

1970 : Ende Mai (letzter Fahr Mit Flugtag ab DUS) - Mitte Juni.

1971 : dito

1972 :Juni 4 Wochen

1973 :Ende Mai - Mitte Juni

1974 :? Juli ?



Vergleiche das doch mal mit deinen Zeiten.

Da du noch kein Rentner bist, musst du das ja wohl noch auf die Reihe kriegen - wegen der höheren geistigen Mobilität bei Berufstätigen versus Rentnern!:patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnitzer« (11. September 2011, 19:56)


ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. September 2011, 05:08

Im El Castillo passiertd as Vorspiel vom Verlust meiner Buschenschaft!

Die Residenaia beginnt nach einem längeren Urlaub so ein Jahr nach meiner Transplantation. Die Lebensplanung war eigentlich der 31.03.2004 mit Umzug. Meine Dialyse kam dazwischen! Und dafür gibt es nur eine Möglichkleit in Manacor wobei niemand die Fahrtkosten dorthin übernimmt!

Und ich bin Rentner!

25

Montag, 12. September 2011, 15:30

Ja Werner, das Leben kann einem schon kräftig dazwischenfunken, bei den Plänen, die man macht!

Ich drücke dir die Daumen, das alles so wird, wie du es dir vorstellst!



Das Castillo war aber auch wie geschaffen, für die nötige Stimmung!

Durch die geöffnetten "Schiessscharten" waren die "Liebesgesänge" der Frösche zu hören, dazu die herrlich duftende Luft die von draussen reinkam und drinnen ein Schmusesong - da hat man sich doch voller Vorfreude auf den "weiten" Rückweg gemacht!

Unterwegs den Sternenhimmel bewundert, schon ging es ab in den siebten Himmel!

Ich habe die Leute nie verstanden, denen der Weg zu weit war.



Einmal, ich glaube das war 1972, haben wir beim Rausgehen Jemanden beobachtet, den ich vom Sehen kannte, wie er sich auf die Mauer gegenüber setzte und dort sitzen blieb, bis er aus unserer Sichtweite war.

Am nächsten Tag hatte ich das seinem Freund erzählt.

Dessen Antwort:"Das macht der oft so, um die Musik besser geniessen zu können.Diesesmal ist er aber, volltrunken wie er war, nach hinten gefallen, über die Mauer, in das Kakteenfeld dahinter.Sein Hinterteil war gespickt, wie ein guter Braten"! :miamigo:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. September 2011, 22:10

Nicht zu vergessen die schönen Wege und Bänke rings um das Castillo!

Wenn man den Leuten heute erzählt, dass die Hauptdisco des Ortes um Mitternacht zumachte und der Großteil zu Fuß die geschätzten 500 Meter zum Castillo lieft - können die das kaum glauben!. Weil die J Disco erst in späteren Jahren aufmachte!

27

Montag, 12. September 2011, 22:14

Hallöchen Wolfgang,

1973 und 1974 ist no problemo. War jeweils über Ostern. Weiss ich noch, da wir da jeweils die Karfreitagsprozession in Palma besucht haben.
:HC: :HC: :HC: Aber mit 1972 stehe ich voll auf dem :schlauch: . Muss später gewesen sein, aber vor der Sommersaison. Strandtage in Santany waren schon möglich, aber Strand war noch nicht überlaufen. Hier ein Bild vom DJ El Castillo zu meine 72iger Zeit. Hieß Vicente und war verrückt nach meinem Drehtabak "Runner". Habe nach dem Urlaub ihm noch einige Zeit Päckchen geschickt. Sein Freund war Tonio und ziemlich verhascht.

:Heia:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5838974

Die Frau war Kollegin vom Reiseleiter Werner. Ihren Namen weiss ich aber auch nicht mehr.

:Heia:

28

Dienstag, 13. September 2011, 15:14

Stimmt Werner!

Überhaupt waren wir damals viel aktiver als die, welche nach uns kamen!

Wenn ich daran denke, wie oft wir einfach mit einer Korbflasche Moscatel

auf dem Feld am Schweineweg, um ein kleines Feuer saßen...

Einer hatte immer eine Gitarre oder Mundharmonika dabei.

Oder Nachts in den Klippen, oder einmal im Jahr die grosse Feier hinter dem Leuchtturm...

Mit dem "La Trompa" und dem "J", kam die Trägheit nach Cala!



Also Lothar, können wir nur 1972 zur gleichen Zeit dagewesen sein!

Vicente könnte der gewesen sein, an den ich mich erinnern kann.

Aber an eine Reiseleiterin im Kostüm, kann ich mich nicht erinnern!

Nicht in Cala!!!

1972 habe ich in der Villa Lorenzo gewohnt.Mein Zimmer war unten.

Sepp war da und ich habe ein paar Düsseldorfer kennengelernt.

Und dann war da, glaube ich, Hubert, ein Lufthansa-Koch aus Frankfurt.

Oder war das schon 1971?

In der kleinen Bar, am Ende des Mar Y Cel-Haupthauses, 3 Stufen hoch, wo später das La Trompa gebaut wurde, hing 1972 über Blais-Tresen ein Poster von Sepp, mit einer riesigen Zigarre im Mund.

So schön es war, regelmässig in Cala Urlaub gemacht zu haben, schmeisst man (ich) doch nach Jahren, einiges durcheinander! :denk:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. September 2011, 00:36

Tja das mit den Jahren durcheianderschmeißen kenn ich nur zu genau!

War einer von Euch bei der tollen Radrallye dabei, wo wir über 150 Fahrräder zusammen bekommen haben, die von jedem Hotels mit bis zu 4 3er Teams belegt wurden + diverse Autos als Begleit/Teamfahrzeuge.

Die Tour ging zwar nur bis zur Cala Mondrago und irgendwie querfeldein wieder zurück, aber einige Aufgaben waren Klassiker: Der Wettlauf mit Schwimmflossen um den Markt von Alqueria Blanca oder das
Tarzan Wettschreien vom Balkon der TUI Reiseleitung in Cala d' Or - da lief verkehrstechnisch gar nichts mehr weil alles voller Fahrräder bzw. Teamautos stand!

Nicht zu vergessen die Suche nach dem Kaugummi gegen Seekrankheit in Santanyi (im Spanischen gibt es keinen Begriff für Seekrankheit ).

Alte Animateure schwärmen heute noch davon, nur heute würden "versicherungtechnische Gründe" sowas verhindern! Wir haben es einfach gemacht!!!!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. September 2011, 09:36

im Spanischen gibt es keinen Begriff für Seekrankheit


....und da bist du dir ganz sicher :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

31

Mittwoch, 14. September 2011, 13:52

Aktivitäten

Hört sich gut an, Werner!

Sportliche Aktivitäten gepaart mit Spürsinn und Einfallsreichtum.

Davon hatte ich noch nie was gehört

Aber das ist ja auch kein Wunder!

In den 60`er, 70`er und 80èr Jahren war ja fast täglich was los.

Irgendwer hat sich ja immer irgendwelchen schönen Blödsinn, oder auch mal sportliche Aktivitäten,wie in diesem Fall, einfallen lassen.

Langeweile kam nie auf !!!

Aber für "Seekrankheit" habe ich doch was gefunden:"El Mareo Nautica" und "Enfermedad de Lago". :denk:



Anderes Thema:1974 gab es mit Sicherheit -das weiss ich genau- den Mann mit den Eseln, an der Bernarregio noch.Hast du nicht zufällig Fotos davon?Für unser neuestes Mitglied in der Cala-Gruppe.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. September 2011, 14:03

Nein mein ganzer Fotobestend aus der Zeit ist bei WKW veröffentlicht!. Bei Umzügen sind mir 2 Alben abhanden gekommen!

33

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:57

Cala Figuera

Hey, war im August 1964 mit "Fahr Mit" in C.F. Kenne auch noch die Mondbar, das Cala Figuera Hotel.

Habe in einem Bungalow der zum Mar y Cel gehörte gewohnt. Meine ältesten Freunde kennen ich

noch aus dieser Zeit. War auch 2x in Düsseldorf beim Fest des Wiedersehens.

Vielleicht gibt es noch Leute die in der gleichen Zeit da waren, ab 22.08.1964 für 14 Tage.

Grüße Harry

34

Montag, 24. Oktober 2011, 14:25

Cala Figuera

Hallo Harry !


Also 1964 war dann doch vor meiner Zeit - ich war ab 1969 dort.

Zum Mar Y Cel gehörte ab dieser Zeit das Nebenhaus am Pool und schräg gegenüber vom Haupthaus, die Villa Christina.Das ist ein kleines, einstöckiges, rundes Haus.Wurde seit einigen Jahren als (Aussen-) Griil-Restaurant ("Cocos") genutzt.Steht seit ein paar Jahren leer.

Das Mar Y Cel war eine zeitlang von RUF-Jugendreisen belegt, jetzt auch leer.

Die Mondbar ist abgerissen, ebenso wie das Cala Figuera Hotel - auf dem Gelände des letzteren steht eine hässliche Anlage mit sündhaft teuren Apartements.

Ab 1969 gab es immer, Anfang Dezember, ein großes Fahr Mit Treffen in der Bonner Beethhoven-Halle.

Bei "Wer Kennt Wen" gibt es eine Gruppe "Cala Figuera Mallorca"!

Guckst du hier: *Findet man sicher*

Wir sind z.Zt. 157 alte und neue Cala-Figuera Fans.

Da gibt es z.B. 66 Fotoalben, mit neuen und alten Fotos zu sehen.

Aus deiner Zeit ist mir nur ein Mitglied bekannt, aber der war 1962 und 1963 in Cala.



LG

Wolfgang


Edit by Amigo

35

Samstag, 14. Juli 2012, 17:11

War auch ca. 1976 o. 1977 mit Twen Tours in Cala Figuera. Kenne die Mondschein-Bar etc. Habe im Hostal Ventura gewohnt. Habe auch noch ein Gruppenfoto das vor dem Eingang gemacht wurde. Leider weiß ich keine Namen mehr.
Gruß
Karin

36

Samstag, 4. August 2012, 13:33

FOTO

Hallo Karin!

Stell doch das Foto hier rein, vielleicht finden wir die Namen heraus.

Oder es erkennt sich Jemand selber.

Ich war 1976 im Sommer und 1977 ab Ende Mai in Cala Figuera.

Im Ventura wohne ich seit ein paar Jahren regelmässig.

Thomeo, der Inhaber erzählt seit ein paar Jahren, dass er bald in Rente gehen will, und deshalb schliessen wird, aber wir hoffen alle, dass er uns noch ein paar Jahre beherbergen wird.

LG

Wolfgang

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. August 2012, 06:43

Empfehle die sehr gute Cala Figuera Gruppe bei "Wer kennt wen"

Wen man dort die aktuellen Fotos aus CF sieht kann man Tränen in die Augen bekommen!

38

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:13

Gibt es da draussen noch Überlebende?

Hola,

ich war mal von 1973-75 Reiseleiter von "Fahr-mit"

in C.F.. wer da gewesen ist sollte mich aus Mondbar, Jugendoase etc

kennen, oder bin ich der Letzte ? ....



LG Dietrich

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Samstag, 23. Februar 2013, 13:30

Dann kennen wir uns mit Sicherheit vom sehen!

40

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:50

Hallo Dietrich,

hattest du damals unten im Mondbar-Keller Frikadellen und Apfelkorn verkauft?

Dann müsstest du zusammen mit Jason Reiseleiter gewesen sein!

LG

Wolfgang