Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2011, 19:07

Cala Figuera - wo sind die alten Fans?

In den 70ern und auch noch in den 80ern gab es in Deutschland große Jugendreiseveranstalter (Fahr Mit, Twen Tours, Club 28) die preiswerten Urlaub anboten in lockerere Atmosphäre und deren Flagschiff war Cala Figuera auf Mallorca, ein Ort der eher ne große Clubanlage war! Bei entsprechender Animation!!!

Gibt es eigentlich niemanden hier der das noch mitgemacht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (18. April 2011, 19:09)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 10:55

Twen Tours ... oh mannomann ist das lange her. :püh:
Ich bin grad knapp, knapp über dreißig, war noch nie so recht fleißig. Hab nur das Nötigste gemacht, mich über Streß nur schlapp gelacht. Jetzt steh ich da ganz ohne Gespartes merke, daß das Leben dann doch hart ist. Die Blüte meiner Jahre kostet mich die ersten Haare. Das ist die harte Zeit zwischen Twen Tours und Seniorenpaß - keiner gibt Rabatt ... keiner der Erbarmen hat ... hmpf lalalalala .... der Twen Tours Song.
Soweit ich mich erinnere war ich mit Twen Tours in Cala Millor in grauer Urzeit, als man von Cala Bona nach Cala Millor noch durch wildes Brachland lief. Gehörte Twen Tours nicht zur TUI. :denk:
Ich muss mal in meinen Archiven zuhause kramen.
Oh Mann, bin ich schon alt. :shock: :tüte:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. April 2011, 10:57)


ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 13:05

Richtig, Twen Tours gehörte TUI und Club 28 zu Neckermann! Fahr Mit war selbständig, ging aber auch Anfang der 70er auch als erstes ein!

Tja wo die überall angefangen haben ..... Ibiza, Punta Arabi, als das noch keine Pseudohippielocation war.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 13:07

Oh Mann, bin ich schon alt. :shock: :tüte:
Ich fühle mit Dir! :ironic:

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:31

Hi Geier, hier ist einer. Frühjahr 1972,73,74 mit "fahr mit" in Cala Figuera gewesen. :klatschen: :klatschen: :klatschen: Bin auch in einigen anderen Foren, aber habe bisher noch niemanden aus dieser Zeit gefunden. Gibt zwar einige "alte" Figueraner, aber niemand aus meiner Zeit. Da waren u.a. Karin, Marlies, Silvia (Kranken-/Pflegebereich aus Hamburg), Heiner aus Hamburg, Olaf aus Berlin, Sepp aus Braunau a.Inn. Leider keine Nachnamen mehr. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, welche(r) in Frage käme. Habe alte Dias digitalisiert und würde sie gerne verschicken. :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2011, 05:57

Hach, Fahr Mit ..... tja sowas fehlt heute!

Und ich sag noch, die Hamburger an der Bowlingbahn gegenüber der Mondbar waren die besten die ich je gegessen habe. Apropos Mondbar .. biste da auch am Abend mit vollem Klamottenzeugs in den Pool geworfen worden weil du zu irgendjemand "Sie" gesagt hast. Seitdem gehe ich generell im Urlaub spärlich mit dem "Sie" um!

Nicht zu vergessen die netten Getränke.. Dampfzampf aus den Sektkühlern mit langen Strohalmen (noch zusammengesteckt die nenen Langen gab es noch nicht. Nicht zu vergessen den hauseigenen Kräuterlikör in der Mondabar. Ein Weinbrand kostete damals so 20 Pfennig und ne Flache Schaumwein, so ne Mark 50. Bier San Miguel knapp ne Mark, dazugab es in der Mondbar frisch gegrillte Pinchos (Fleischspieße).

Wenn der Besitzer Jesus guter Stimmung war öffnete er auch das Kellergewölbe, das sehr romantisch war!

Im Übrigen, der Maler Hein Drießen lebt immmer noch und seine Bilder hier an der Wand erinnern mich an alte Pläne!

Werner
... der am frühen Morgen ins Schwärmen gerät!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (16. Mai 2011, 06:00)


7

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:20

Hi Werner,

die Hamburger in der Open-Air-Bowlingbahn machte Nico. Und der Blay-Spezial hatte es auch in sich. Im Pool war ich nicht, da ich vorgewarnt war. Jo, die Preise waren ein Traum. Wenn man wieder zu Hause war, brauchte man 3 Tage um wieder nüchtern zu werden.

Hier ein link zu einem kleinen Album http://www.pixum.de/viewalbum/id/5008753 Vielleicht erkennst Du oder sonst wer ja eine/n.

Der Hein Drießen muss nach meiner Zeit nach CF gekommen sein. Ich war zuletzt 1974 :cry: :cry: :cry: :cry:

Lothar

8

Montag, 1. August 2011, 18:31

CALA FIGUERA

:yippie: Hallo Ihr !

"Twen Tours" und "Club 28" waren selbstständig, bevor sie von der "TUI" bzw. "Neckermann" übernommen wurden.

Erst versuchte "Club 28" in Cala "Fahr mit - Schlaf Bei" Konkurrenz zu machen, später lösste "Twen Tours", "Fahr Mit" ab !

Und der Hein Driessen ist seit 1972 in Cala Figuera.

Es gibt bei "Wer Kennt Wen" eine Gruppe mit Namen:"Cala Figuera Mallorca".

Meldet euch doch mal an !



LG

Von Wolfgang, der im Juni in Cala Figuera war ! :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2011, 22:15

In der Gruppe bin ich längst und hoffe bald mal wieder nach CF zu kommen - z.Zt. ist das aus med. Gründen nicht möglich!

"Fahr mit" der beste Jugendreisenveranstalter den es je gab!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2011, 22:37

"Fahr mit - Schlaf Bei"


:skandal: :HC: :ironic:

...ich dachte schon, ICH, die kurz vor der Jahrtausendwende in Canyamel und Cala Ratjada Reiseleitung war, wäre alt :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2011, 05:32

In der Gruppe bin ich längst und hoffe bald mal wieder nach CF zu kommen - z.Zt. ist das aus med. Gründen nicht mglich!

"Fahr mit", der beste Jugendreisenveranstalter den es je gab!

12

Donnerstag, 11. August 2011, 19:05

.....bin ich schon länger....

Nu`übertreib mal nich, Master-Geier Werner.

Der Lothar ist schon viel länger dabei und auf der Suche nach den alten

Mittrinkern.



Aber er hat sich da, genau wie du, in letzter Zeit rar gemacht :trostsmile:

13

Samstag, 3. September 2011, 02:50

Ich suche Veteranen von Urlaub mit "Fahr Mit" in Cala Figuera 1962

Hallo,



meine erste Reise nach Cala Figuera war 1962 mit Fahr mit. Spätere Reisen erfolgten mit verschiedene

Reiseveranstalter. 1963 war ich noch mit Fahr Mit in Taormina/Sizilien und in Rom.

Erinnerungsbilder von Cala Figuera habe ich im WKW Gruppe "Cala Figuera" unter Urlaub 1962, 1963, 1966 und 1969 eingestellt. Es würde mich freuen, wenn ich von diesen Jahrgängen eine Rückmeldung erhalten würde.



Ein Fan von Cala Figuera

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. September 2011, 03:49

Schade, ich fing erst 1972 an dorthin zu fahren!

15

Sonntag, 4. September 2011, 16:28

Hallo Werner,

bei wkn hast Du seit 1974 angegeben. Wenn Du 1972 schon dort warst, kennen wir uns vielleicht aus dem Frühsommer 1972 ?

Gruß
Lothar

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. September 2011, 22:50

Habe ich mich bei beiden vertan .... das erste Mal war ich 1969 im Winter bei nem Ausflug da. den ersten Urlaub hatte ich dort im Mai/Juni 1972 im Rocamar! So um Pfingsten / Himmelfahrt herum! Da lebte der alte Juan Camps noch! Und die Bowlingbahn gegenüber der Mondbar war noch auf! Dort gab es die weltbesten Hamburger!

17

Dienstag, 6. September 2011, 14:04

ROCAMAR

Hallo Werner!

Als ich in den 90`er Jahren im Rocamar wohnte, lebten beide noch - Mama wirkte in der Küche und Juan drehte jeden Tag seine einsammen Runden in den Klippen.Er soll sich, krankheitsbedingt, sehr in sich zurückgezogen haben.Sprach auch mit Niemandem.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich ihn im Juni, aus der Entfernung, noch gesehen.

Wenn du im Mai / Juni 1972 in Cala warst, haben wir uns vielleicht damals auch gesehen.Ich war meistens in der Jugendoase. :AmigoFligar:

18

Dienstag, 6. September 2011, 19:31

Dann schaut Euch doch nochmals diese Bilder an. Vielleicht erkennt Ihr doch jemanden. Mai/Juni 72 muss auch meine Zeit gewesen sein.

Gruß

Lothar

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5008753


Der Ford Taunus mit der Bremer Nr. gehörte einem Seemann, der auch in CF in Urlaub war. Hatte etliche Dias von seinen Seereisen :urlaub: :urlaub: bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cala Figuera 1972« (6. September 2011, 19:32)


ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. September 2011, 05:08

Neeee, leider erkenne ich keinen der Gäste!

20

Mittwoch, 7. September 2011, 13:22

Ich auch nicht, Lothar, immer noch nicht!


Seeleute habe ich in Cala, glaube ich, zwei kennengelernt.

Vielleicht ist es ja einer von denen.

Der eine war ein kleiner, Blonder.Er traf sich ein paar Mal in Cala mit Erwin aus Bingen und Hans Martin aus Offenbach.

Der Andere war ein "Riese", den wir "Deutsche Eiche" genannt hatten.Vielleicht sagt dir das ja Etwas?

Aber ich glaube, dass von denen keiner mit dem Auto dort war.

Aber nicht verzweifeln, spätestens in ein paar Jahren wirst du viele alte Bekannte in unserer Senioren-Residencia wiedersehen. :ironie: :wink2: