Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 16:39

Streik über Ostern / Sommersaison 2011?

Über Ostern droht Streik!

Mitarbeiter der staatlichen Flughafen-Betreibergesellschaft AENA haben gestern einen landesweiten Streik angekündigt.

Bisher war nur von einer Arbeitsniederlegung am Gründonnerstag (21. April) die Rede, nun jedoch soll auch am Ostersonntag und am Ostermontag gestreikt werden.

Der Ausstand soll aber nicht nur über Ostern sein, sondern an insgesamt 22 Tagen zwischen April und August 2011.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 16:47

Mal sehen, ob die Verhandlungen morgen was bringen. :denk:
Auch die Gastronomen auf der Insel Mallorca erwägen einen Streik. Die Restaurantbesitzer leiden nicht nur unter der allgemeinen Krise, wie andere Unternehmen auch, sondern auch unter dem Anti Raucher Gesetz, dass ziemliche Einbußen bringt. Noch diese Woche wollen beiden Vereinigungen der Restaurantbesitzer auf Mallorca und diverse Wirte über einen konkreten Termin beraten. Möglicherweise werden dann bis zu hundert Betriebe auf der Insel betroffen sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 9. März 2011, 16:56

Hier nochmal aus dem Spanienforum die Details:

Stand 8.3.11 sind bei den spanischen Fluglotsen die folgenden 19 Streiktage für 2011 seitens der Gewerkschaft geplant:



April: 20, 21, 24, 25 und 30.



Mai: 2, 14, 15, 19 und 20.



Juni: 13, 23 und 30.



Juli: 1, 2 , 3, 4, 15 und 31.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 16:59

Mallorca in den Pfingstferien ist somit gecancelt.:danke:
Ich wollte sowieso nicht hin .....

Ich denke mal da werden einige so denken und danach geht das Gejammer wieder los .... die Balearen in der Krise. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 10:27

Die ersten Verhandlungen in Palma gestern Abend zwischen der AENA und Vertretern der Gewerkschaften sind gescheitert. Eine Einigung sei in weiter Ferne heisst es und weitere Verhandlungen seien noch nicht festgesetzt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2011, 10:15

Fällt der Streik auf Mallorca aus?

Nach umfangreichen und zeitaufwändigen Marathonverhandlungen zwischen Vertretern der Gewerkschaften und der Aena soll es zu einer Einigung gekommen sein.
Man darf also weiter gespannt sein. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.