Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 11:33

Die Russen kommen nach Mallorca

Noch bis Anfang kommender Woche tagt der Jahreskongress des größten russ. Reiseveranstalters Natalie Tours in Palma. Nach Aussagen des Incoming Direktors Joan Pasqual wird die Zahl der russischen Gäste auf der Insel um etwa 40% steigen.
Bisher war die Zahl der russischen Touristen eher gering, aber ergiebig. Im Schnitt werden für 11 Tage pro Person über 2000 Euro ausgegeben.

Da können sich die deutschen Billigheimer mal ein Scheibchen abschneiden. :HC: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 3. März 2011, 11:36

Mittlerweile wurden ja auch Hotels, beispielsweise im zuvor eher deutsch angehauchten Peguera, von russischen Betreibern übernommen.
Ohne Gewähr, meine gelesen zu haben: Hotel Mar y Pins

Bei den Kerosinkosten und Entfernungen müssen die Preise auch höher liegen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2011, 11:44

Da hast du richtig gelesen. Soweit ich weiss, wird es derzeit umgebaut um in einer besseren Kategorie landen zu können. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 12:28

Dieses Hotel hat eine Modernisierung schon lange nötig.

Dass viel mehr Russen nach Paguera kommen wird meinen Liebsten gar nicht freuen. Mich teilweise schon, dann muss ich nicht mehr hin und bin freier in der Urlaubsplanung. :D

Spaß beiseite. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Russen auch vermehrt in Mallorca Urlaub machen. Wir werden damit leben müssen, dass überall in Europa auch Russen urlauben. Das ist nun einmal so. Wir können nicht in Anspruch nehmen, dass uns Deutschen die ganze Mittelmeerregion gehört. Mir sind aber noch keine unangenehm aufgefallen. Auf Kreta waren im letzten Urlaub auch einige Russen im Hotel und wir haben es nur zufällig bemerkt weil wir ein paar Worte aufgeschnappt haben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 12:49

Dass viel mehr Russen nach Paguera kommen wird meinen Liebsten gar nicht freuen.

Ich vermute mal, dass sich die Lieben einiger die in Andratx oder Santa Ponca residieren auch nicht freuen werden. Ich würde fast sagen die gesamte Küste von Portals Vells bis Andratx. :pfft:
Spaß beiseite. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Russen auch vermehrt in Mallorca Urlaub machen. Wir werden damit leben müssen, dass überall in Europa auch Russen urlauben.

Ich kann damit gut leben. Mein Eröffnungsposting sollte auch keine pro und contra Diskussion über die russischen Miturlauber auslösen.
Was die Russen anbetrifft weiß ich aus mallorquinischen Immobilienkreisen, dass die teilweise (noch) nicht viel Ahnung von Mallorca haben.
Auch kann man mit den schönen alten und allseits beliebten Fincas bei denen keinen Blumentopf gewinnen. Für die ist Steinfußboden und Holzdecke ein Begriff von Armsein. Unsereiner zahlt hier in Deutschland Unsummen um sein Haus auf die Art mediterran zu gestalten. :kuller: Beim russischen Klientel muss man schwereres Geschütz wie Marmor, Säulen und vergoldete Armaturen auffahren. :corräkt:
Man bzw. Mallorca wird sehen ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2011, 15:35

Die Zahl russischer Urlauber steigt seit Jahren an, zwischenzeitlich
überschritt ihre Zahl im Ferienort Antalya sogar die der deutschen
Touristen. (Quelle Focus)


Es wird nicht nur Malle treffen. Die Mittelmeerregion wird immer
interessanter für unsere zahlungskräftigen, östlichen Nachbarn, damit müssen wir eben leben :verrückt:

7

Donnerstag, 3. März 2011, 15:40

Die Meldung gab's doch vor kurzen oder letztes Jahr auch über Ägypten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2011, 16:11

Die Zahl russischer Urlauber steigt seit Jahren an, zwischenzeitlich
überschritt ihre Zahl im Ferienort Antalya sogar die der deutschen
Touristen. (Quelle Focus)


Die Meldung dürfte schon ein paar Jahre alt sein....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. März 2011, 16:18

vom Januar diesen Jahres Quelle

Es ging auch nur darum, dass es Mallorca auch so ergehen wird. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (3. März 2011, 16:22)


10

Donnerstag, 3. März 2011, 16:25

Es wird wohl immer mehr Länder "betreffen". Aber warum auch sollen diese Leute/Urlauber nicht reisen!? Egal welche Nationalität, sobald sie gehäuft auftritt ... :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2011, 16:26

So war es schon immer und so wird es bleiben :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2011, 16:36

@ Molly

ein Artikel, der nicht besonders auf mich "wirkt". Der letzte Satz: Einige Hotels an der Südküste haben sich ganz auf russische Kundschaft eingestellt. So sind die Gebäude eines Hotels dem Moskauer Kreml nachempfunden. ist ja auch nichts neues, sondern ja ein gaaanz alter Hut. Das Kremlin Palace gibt es ja schon seit 2003.

Und das erste Mal gab es 2008 mehr Russen als Deutsche in Antalya. 1,27 Millionen zu 1,21 Millionen.

Ganz nebenbei - der Autor hat entweder bei der Welt abgekuckt oder ist mit diesem Artikel identisch. Der Artikel der Welt endet so: Inzwischen gibt es viele Unternehmen, die sich stark auf russische Kundschaft konzentrieren, darunter ein Hotel, dessen Gebäude dem Kreml in Moskau nachempfunden wurden.

Nicht identisch, aber doch sehr ähnlich.

:ironic: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Donnerstag, 3. März 2011, 16:56

Dieses Hotel hat eine Modernisierung schon lange nötig.

Dass viel mehr Russen nach Paguera kommen wird meinen Liebsten gar nicht freuen. Mich teilweise schon, dann muss ich nicht mehr hin und bin freier in der Urlaubsplanung. :D

Spaß beiseite. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Russen auch vermehrt in Mallorca Urlaub machen. Wir werden damit leben müssen, dass überall in Europa auch Russen urlauben. Das ist nun einmal so. Wir können nicht in Anspruch nehmen, dass uns Deutschen die ganze Mittelmeerregion gehört. Mir sind aber noch keine unangenehm aufgefallen. Auf Kreta waren im letzten Urlaub auch einige Russen im Hotel und wir haben es nur zufällig bemerkt weil wir ein paar Worte aufgeschnappt haben.




Es ist "Richtig" das die Russen vermehrt Urlaub machen.
Unangehm aufgefallen?Hast du eine Ahnung.Die haben sich benommen wie die Hotten Totten!
Alles wurde genommen,probiert und der Rest wurde weggeschmissen.Nein Danke!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2011, 17:05

@ Alfred 10

Guckst Du > hier < :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juni 2012, 13:00

Erste Inselzeitung auf Russisch

Neben Deutsch, hat es noch eine andere Sprache/Nation geschafft, dass eine Zeitung in ihrer Sprache an mallorquinischen Kiosken zu haben ist.
"Vesti Mallorca" versorgt künftig Urlauber aus russischsprachigen Ländern alle 14 Tage mit News rund um die Insel. Die wirtschaftliche Relevanz russischsprachiger Urlauber und auch Residenten nimmt stetig zu.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Juni 2012, 13:35

Da können sich die deutschen Billigheimer mal ein Scheibchen abschneiden. :HC: :ironic:


Mich würde im Vergleich dazu interessieren, was die Deutschen im Durchschnitt ausgegeben haben....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Juni 2012, 17:11

Dieses Jahr werden unsere russischen Nachbarn wohl nicht so reiselustig sein wie in den vergangenen Jahren.
Laut einer Umfrage ist der Hauptgrund : Geldmangel.

Die Umfrage hat ergeben das ca. 2% ins Ausland reisen werden wobei der Prozentsatz aus Moskau bei ca.
16 % liegt und der aus Petersburg bei ca. 10 % liegt.

Durchschnittlich veranschlagt werden 400 €/p.P. Reisende aus Moskau und Petersburg geben dagegen 635 €/p.P. aus.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Juni 2012, 18:21

Das ist die neue Klientel für das neue El Arenal! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Juni 2012, 21:53

Wenn Du aufs Klischee ansprichst: Das glaube ich nicht. Dafür "ballert" Sangria einfach nicht genug :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. Juni 2012, 06:45

Dann sollte man statt Sangria halt Dampf Zampf nehmen!