Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:06

Mallorca wirbt für die Türkei

.... aber wohl eher unfreiwillig ...
Ein Mallorquiner, der kürzlich seinen Urlaub im Süden Englands verbrachte, traute seinen Augen nicht als er im Schaufenster eines Reisebüros eine Türkeiwerbung mit der Kathedrale von Palma sah.
Unter dem vielversprechenden Slogan "Mehr Auswahl - fantastische neue Reiseziele" prangen auch der Almudaina-Palast in Palma, die Cala Romántica und die historischen Stadtmauern von Alcudia auf der Werbung für die "Konkurrenz".
José Tirado, der Sprecher der Acotur (Vereinigung touristischer Geschäfte) spricht - berechtigterweise- von einem Skandal bei dem die balearische Landesregierung umgehend eingreifen müsse.
Ich vermute mal dass das wohl ein Versehen war, denn wenn ich mich entsinne hat die Türkei doch genügend "Material" für Werbeplakate.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:08

Hat da ein Praktikant oder ein Azubi dekoriert ?( ?( , oder einfach nur jemand gepennt :sleeping: :sleeping: :muede:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:14

uups ... das Foto hatte ich vergessen. Ich denke eher das waren sog. Grafiker. :ironic:

> klick <

Sicherlich gibts Leute denen das nicht auffallen würde weil für die die Stadtmauern von Antalya genauso aussehen wie die Kathedrale von Palma. Aber dennoch ... Ordnung muss sein. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. Februar 2011, 17:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:16

Entweder hat da jemand gepennt oder Werbeartikel wurden einfach nur ungeschickt platziert. Das Ganze scheint mir eher ein Einzelfall, vielleicht eine Schusselei des Reisebüros zu sein. In der Türkei ahnt garantiert niemand etwas von der Sache und wenn das Fremdenverkehrsamt das mitbekommt, wäre es wohl auch alles andere als begeistert.

Denn gerade das türkische Fremdenverkehrsamt hat doch eine große Auswahl an Werbemittel, die sicherheitshalber auch mit dem Türkeilogo gebrandet wurden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:18

Och naja...auf dem Foto hat der Almudaina-Palast beim flüchtigen Hinsehen sogar leichte Ähnlichkeit mit so manchem Hotel an der türkischen Riviera. :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:24

Das ist doch die Kathedrale auf dem Bild oder? :denk:
Ich würde sagen das da Ähnlichkeit mit dem Venezia Palace in Kundu besteht. :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:37

:denk: ich glaub fast es gab schon mal so'ne "Verwechslung"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:41

ich glaub fast es gab schon mal so'ne "Verwechslung"

steht ua. im Artikel. Anadalusien hat mal La Seu für Werbezwecke verwendet.
Ein, wie ich finde genialer Leserkommentar zu dem Foto:
"Die englische Zielgruppe, die für 1 Woche AI 397 Englische Pfund bezahlt, merkt das sowieso nicht..."
:patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:50

Ich würde sagen das da Ähnlichkeit mit dem Venezia Palace in Kundu besteht. :patschi: :kuller:


Stimmt :batsch: Ich hatte erst ans Orange County gedacht :crazy:

Aber der Leserkommentar trifft es haargenau. So isses. Und nicht anders. :ironie: Diese Zielgruppe wäre evtl. sogar auch durch die Abbildung einer Moschee oder auch nur eines Teeglases abgeschreckt worden. Eine Shisha hätte man vielleicht noch nehmen können :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:11

steht ua. im Artikel. Anadalusien hat mal La Seu für Werbezwecke verwendet.

:batsch: Das hab ich nun grade auch "wiederentdeckt" :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen