Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:02

Mallorca: Später Saisonstart vieler Hotels im Norden der Insel

Die meisten Hotels in Alcúdia und Can Picafort machen 2011 erst nach Ostern wieder auf. 26 Betriebe mit insgesamt 9.101 Gästebetten läuten die Saison erst zum 1. Mai ein, teilte der Hotelverband der Region mit.

Quelle: mallorcazeitung.es
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:58

Ja, weil Ostern (meist der Stichtag ist) heuer später ist. :KSM:
Allerdings ist mir unverständlich weshalb gerade dort in den Wintermonaten tote Hose ist. Für Ausflüge, Wanderer etc. ist das doch optimal. Ebenso für Bootstouren (Formentor etc.) und auch die Landschaft ist gerade im Norden um die Zeit zauberhaft und Promenaden wie an der Playa de Palma gibts dort doch auch zum "Lustwandeln". ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Februar 2011, 15:00)


3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:03

Wir haben vor Jahren mal von Ende April in den Mai hinein in Alcudia unseren Urlaub verbracht. Leider hatten wir keine Gummistiefel dabei. Wegschwimmen wäre noch gegangen, jeden Tag dichter Seenebel. Und das 14 Tage lang. War schon sehr frustierend. Ist nun mal vom Cap Formentor bis herüber nach Cala Ratjada die klimatisch raueste Gegend. Darum kann ich das mit der späteren Öffnung nachvollziehen, auch wenn es nicht jedes Jahr gleich ist. Dagegen hatte der südliche Inselteil zur gleichen Zeit schönstes Frühlingswetter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:09

Das ist ein Argument.
Ich bin da auch kein Maßstab, denn ich mag diese rauhe Gegend da oben gerade bei Wind und Wetter total gerne. :ironic: Allerdings glaub ich eher, dass die Nähe zu Palma der Grund ist, weshalb dort oben ausserhalb der Saison weniger Leute residieren möchten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.