Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 10:22

Fakeparadies Palma

Während sich in Palma der Paseo immer mehr zur Luxusmeile mit Labels wie Louis Vuitton, Hermes & Co. entwickelt, blüht in einigen Läden Palmas der Handel mit den Fakes.
In den meisten Fällen handelt es sich bei der angebotenen Ware um minderwertige Kopien, die in China für wenig Geld eingekauft wurden. Verkauft werden sie dann für ein Vielfaches an Kunden, die denken sie würden ein Original kaufen.
Ich frag mich nur wie man an die Echtheit glauben kann wenn es meist trotzdem günstiger als das Original ist und noch dazu nicht im original Laden verkauft wird. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Freitag, 7. Januar 2011, 10:27

Die Frage ist ja nur, ob es billig in Fernost gekauft und dann irgendwo oder im Originalladen angeboten wird. Häufig stammt das Produkt ohnehin aus gleicher Produktion. Wenn man bedenkt, dass alleine bei Karstadt, so habe ich einen Artikel in Erinnerung, etwa 75 Prozent der Waren in Fernost eingekauft werden, dann wundert das ja irgendwie nicht. Das wird in Deutschland ähnlich wie in Spanien sein.

Man kann vermutlich oft nur noch von guten, weil qualitätskontrollierten und schlecht kopierten Produkten gleicher Herkunft sprechen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 7. Januar 2011, 10:43

Naja, die Sachen - ich nehme an es geht in erster Linie um Bekleidung und/oder Schuhe - werden ja sicher nicht in Edelboutiquen verklickert. Ich erkenne Fake-Läden 100 m gegen den Wind.

Dass die Fakes tlw. in den selben Fabriken gemacht werden, ist schon richtig. Da werfen dann eben die Angestellten die Maschinen am Sonntag oder nachts nochmal an, und lassen Nike-Schuhe vom Band laufen. Ich glaub allerdings, dass das nicht die Regel ist. Oder es sind gar keine Fakes, sondern die Sachen sind einfach "vom Lastwagen gefallen". Auch das ist wohl eher die Ausnahme.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 10:49

Die Frage ist ja nur, ob es billig in Fernost gekauft und dann irgendwo oder im Originalladen angeboten wird.

Eine Freundin von mir hat sich beispielsweise in einem Laden in einem der kleinen Gässchen rund um die Placa Mayor so ein Täschchen gekauft.
Ich glaub nicht, dass die im Original Laden solche Teile verkaufen. Da müsste ja der Kunde drauf hingewiesen werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Freitag, 7. Januar 2011, 10:58

Vielleicht meinte cuate ja bloß, dass auch die Originale billig in Fernost eingekauft werden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 11:04

Vielleicht meinte cuate ja bloß, dass auch die Originale billig in Fernost eingekauft werden.

Stimmt eigentlich. Viele der Nobelmarken lassen doch ihre Sachen billig in Fernost fertigen. Ist ja doch ganz legitim, oder?
Was ich meine sind die billigen Kopien die ua. auch als echt verkauft werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 7. Januar 2011, 11:06

Damit wir uns nicht missverstehen. Auch ich denke, das der Markenrechtinhaber keineswegs mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist. Wäre aber dann auch möglich, diese Artikel vom Markt nehmen zu lassen. Gut, gegen mobile Händler wird man nicht allzuviel ausrichten können, aber fest installierte Verkaufsläden müssten da schon mit Problemen rechnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Freitag, 7. Januar 2011, 11:12

Mir würde jetzt spontan nur mal ein Laden einfallen.War aber nicht drinnen.Sah aber verdächtig von aussen aus.Der hatte jede Menge Schuhe draussen stehen.
Und zwar ist der vor dem grossen Torbogen rechte Seite,bevor man auf diesen Platz kommt wo auch so ein Pseudo Weihnachtsmarkt war.
Aber in den Einkaufsstrassen ist mir so noch nichts aufgefallen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Januar 2011, 11:19

Mir würde jetzt spontan nur mal ein Laden einfallen.War aber nicht drinnen.Sah aber verdächtig von aussen aus.Der hatte jede Menge Schuhe draussen stehen.
Und zwar ist der vor dem grossen Torbogen rechte Seite,bevor man auf diesen Platz kommt wo auch so ein Pseudo Weihnachtsmarkt war.

Ich befürchte Du meinst einen meiner Lieblings Kruschtelläden. :tüte: Rund um die Placa Mayor gibts einige "Chinesen Läden" und andere "Billigeimer" bzw. Pseudoboutiquen. Rein äusserlich nicht sehr ansprechend aber man kann was finden.
Dort glaub ich kann man so Fakezeugs finden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Freitag, 7. Januar 2011, 11:21

Plaza Mayor,genau :kuller: Mir fiel der Platz nicht mehr ein.
Sorry,das war jetzt kein Angriff. :kuller:

Na vielleicht schau ich dort auch mal rein :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Freitag, 7. Januar 2011, 11:24

Ich mag solche Läden auch manchmal ganz gerne, aber es wird doch niemand so naiv sein, und dort Originalware vermuten?! Das meinte ich ja, mit Läden die man 100 Meter gegen den Wind als Fake-Läden erkennt.

Ich frag mich auch, warum Firmen nicht öfter dagegen vorgehen. Der Voutton Loisl :kuller: bräuchte das ja nur anzuzeigen, und die Fakes werden beschlagnahmt.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Januar 2011, 11:29

Ich mag solche Läden auch manchmal ganz gerne, aber es wird doch niemand so naiv sein, und dort Originalware vermuten?!

Also ich hab in den "Markthallen" von Side Damen erlebt, die aus allen Wolken gefallen sind weil das Original Addidas Wellnessanzügerl sooooo billig und für den Preis in Deutschland nicht zu haben war. :patschi: :kuller:
Dazu noch einen gratis Apfeltee vom türkischen Don Juan und die Nike Socken 10er Pack für 5 Euro waren auch gekauft.
Ich frag mich auch, warum Firmen nicht öfter dagegen vorgehen. Der Voutton Loisl bräuchte das ja nur anzuzeigen, und die Fakes werden beschlagnahmt.

Ich frag mich weshalb gerade die Fakes so rasante Abnahme finden. Das Design ist doch affengreislich. :HC: :hschein:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Januar 2011, 11:31)


13

Freitag, 7. Januar 2011, 11:34

Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden. Aber sie schreien von weitem: "TEUER!!!" Wenn man's der Trägerin glaubt.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Januar 2011, 12:12

Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden. Aber sie schreien von weitem: "TEUER!!!" Wenn man's der Trägerin glaubt.

stimmt. :corräkt:
Mir fällt gerade ein, dass ich schon vor 25 Jahren auf Mallorca ein paar der berühmten "echten" MCM Handtaschen gekauft habe. :verlegen2: Die baumelten damals ganz offiziell in jedem Taschenladen entlang der Strandpromenaden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 12:24

Auf den Märkten baumeln sie immer noch, die Fake-Taschen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:53

Mir fällt gerade ein, dass ich schon vor 25 Jahren auf Mallorca ein paar der berühmten "echten" MCM Handtaschen gekauft habe.


Was ist denn nur aus MCM geworden? Gibt es denn den Herrn Peter Michael Cromer aus München noch?
Glaube nicht, irgendwas war da mal von einer Pleite und Insolvenz und die Marke war danach nichts mehr wert, wobei für viele zuvor schon MCM ein Nuttengepäck war. (Sorry) :verlegen2:

Und zum Schluss machten die Asiaten mehr Umsatz mit den Fakes als MCM selbst.

Soweit ich mich erinnere ist Herr Cromer auch vor einigen Jahren gestorben...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:59

Was ist denn nur aus MCM geworden? Gibt es denn den Hernn Michael Cormer aus München noch?

guckst Du hier


Michael Cormer * 21. August 1939 in Krefeld; † 4. September 2007 in München

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (9. Januar 2011, 22:01)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:55

Proteste gegen die fliegnden Händler an der Placa Mayor

Die immer mehr werdenden fliegender Händler die in Palma ihre Raubkopien verkaufen machen die Geschäftsinhaber wütend. Daher wollen sie am kommenden Donnerstag gegen die Immigranten protestieren.
Rund 250 Anzeigen hatte die Polizei von Januar bis April erstattet. 50 - 100 Euro Strafe muß so ein Händler berappen wenn er erwischt wird, ebenso wird die Ware beschlagnahmt.
Früher waren es nur Uhren. Heute sinds Gürtel und Handtaschen .... und die garnicht mal so schlecht ... :verlegen2:
I :liebe: my Gutschi Bäg :corräkt: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juni 2016, 10:43

Broschüre gehen Fakes

Gestern ließen die Verantwortlichen der Stadt Palma in Arenal Broschüren verteilen, in denen gewarnt wird, gefälschte Waren von Straßenhändlern zu kaufen.
Desweiteren wird darin hingewiesen, dass nicht nur der Verkauf sondern auch der Kauf illegal seien.
Die Touristen werden gebeten, den lokalen Einzelhandel zu fördern und vorallem die kleineren Geschäfte zu berücksichtigen.
Bisschen schwer zu berücksichtigen, wenn jemand eine Prada Tasche möchte und statt 25 dann 375 Euro zahlen soll. :shock: :pfft:
Den Flyer gibts in Spanisch, Katalan, Deutsch und Englisch und liegt in den Hotels an der Playa de Palma, diversen Läden, dem Hafen und dem Flughafen aus.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juni 2016, 12:22

Schwachsinnige Aktion. Die fliegenden Händler kaufen ihre Ware AUF MALLORCA, IN PALMA - in asiatischen Shops in weniger gut gestellten Randbezirken. Vielleicht sollte man da mal ansetzen :pfft:

Ansonsten ist wohl jedem Touri klar, dass auf der Straße keine Originale verkauft werden. Es gibt für alles eine Zielgruppe. Wer z. B. eine Original Prada - Tasche haben möchte und sich leisten kann, der wird dem legalen Einzelhandel sicher nicht durch die fliegenden Händler weggenommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)