Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:37

Spanien und besonders Mallorca bangt um sein Image

Mallorcas Tourismus-Unternehmerschaft fürchtet negative Langzeitfolgen für die Wirtschaft Mallorcas wegen des unangekündigten Lotsenstreiks.
Margalida Ramis von der mallorquinischen Hoteliervereinigung ACH befürchtet, dass das Image der Insel beschädigt wurde und man hoffe dass der Markt darauf nicht reagieren wird.
Ihre Kollegin Marilen Pol von der Hoteliervereinigung Fehm sieht den für den kommenden Sommer in England und Deutschland gestarteten Kampagnen für Mallorca mit gemischten Gefühlen entgegen.
Allgemein wird von einem schweren Schaden für das internationale Ansehen Spaniens gesprochen. Naja, wenn man an das Thema Staatsfinanzen denkt und inwieweit das Land vom Tourismus abhängig ist kommt man schon ins Grübeln … :denk:
Immerhin hat so eine Aktion für Mallorca, bedingt durch die Insellage, schwerere Auswirkungen als wie auf das Festland.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. Dezember 2010, 15:44)


2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:33

Bin immer ganz "happy", wenn die Insel im Stimmungstief ist.
Leere Strände, entspanntes Ambiente. Sinkende Hotelpreise :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:47

Ja, das liebe ich auch. :corräkt:
Allerdings bin ich überzeugt, dass auch der wilde Streik die wirklichen Mallorcafans nicht abhält und die, die einfach mal hin wollen ums mal gesehen zu haben und wegen den Ausfällen davon Abstand nehmen machen das Kraut auch nicht fett.
Wir werden sehen, aber ich denke die Strände werden kommende Saison genauso knallvoll sein wie immer.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.