Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 17:24

Die Meile der Kontraste - Suff, S.e.x und Diebe: Playa de Palma bei Nacht

Hier ausgebuchte Hotels, dort ein schlechtes Image. Die Playa de Palma ist voller Widersprüche. Tausende Deutsche lieben die Badebucht samt dem Partyrummel. Das tun aber auch viele Kleinkriminelle. MM hat sich das nächtliche Treiben angesehen.

Samstag, gegen drei Uhr früh: In Palmas Schinkenstraße sind Menschenmassen unterwegs. Viele Besucher sind angetrunken, manche torkeln, andere geben sich euphorisch laut. ...Quelle - MM - mehr lesen..
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

2

Donnerstag, 19. August 2010, 17:28

Hallo arkadas. Was meinst du selbst dazu, wie stehst du dazu?
Es hat bestimmt einen Grund, warum du den Artikel verlinkt und zitiert hast.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 17:40

Wie die Umgestaltung der Playa kein neues Thema. Ich frag mich nur weshalb diese Berichte immer wieder durch die Medien geistern.
Egal ob Zeitung oder Fernsehen.
Ganz gleich um was es an der Playa de Palma geht, der letzte Satz ist immer gleich. Irgend ein "schlauer" Kopf gebraucht immer wieder den mittlerweile obligatorischen und ermüdenden Satz "Was wir an der Playa brauchen ist ..." :denk:
Nur vom Brauchen alleine passiert leider nix. Bleibt nur die Hoffnung, dass die oberen Herrschaften mal endlich aufwachen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. August 2010, 17:41)


4

Donnerstag, 19. August 2010, 18:09

Ich war vor eineinhalb Jahren das letzte Mal auf Mallorca.
Und da hab ich auch an der Playa d. P. gewohnt.War ein 4 Sterne Hotel.Aber ausgesehen haben die Zimmer wie bei einem 2 Sterne Hotel.
An der Promenade keine Ahnung welches B es war,liefen bereits am Vormittag dickbäuchige rülpsende Pensionisten,frustierte angetrunkene,übergebliebene Nachtschönheiten die kein Geschäft machten und unzählige Strassenverkäufer aus Afrika rum.Und das im November.
Für mich ein Ort an dem ich nicht mehr wohnen werde und auch nicht mehr ausgehen werde.
Dieser Ort ist mit Abstand das grauslichste was ich seit langem gesehen habe...und ich komm viel rum.

Palma hingegen hat nichts von seinem Charme verloren.
Bin gespannt wie es dieses Jahr im November sein wird.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 18:12

Hallo Raipo,

Der einzige Grund, warum ich den Artikel hier eingesetzt habe ist, ggf. interessiert sich jemand dafür und liest ihn. :dackel:

Ich "kenne" die Playa seit 30 Jahren, habe zu der Zeit dort meinen ersten Mallorcaurlaub verbracht. :ironic: Damals ging die Hauptstraße noch mitten durch, den Wandel haben wir so lala mitbekommen, da wir uns sehr schnell in den Südwesten orientiert haben.

Seit damals fahren wir bei jeden Aufenthalt u.a. nach Arenal, um ein Steakhaus aufzusuchen, weil dieses - seit ebenso langer Zeit - immer noch so ist wie damals - einfach SUPERGUT!! Betrieben wird es seit 35 Jahren von einem Einheimischen.

Das wars dann aber auch schon - abgesehen von den Fotos, der ab und zu tollen Sonnenuntergängen - für uns jedenfalls.

Die "Urlaubskultur", die dort stattfindet ist nicht unser Ding - ich persönlich finde sie sogar hin und wieder abschneckend. Aber wie sagt man so schön, "Stillstand ist Rückstand", es muss was passieren. Genau wie LaMujer schreibt: Bleibt nur die Hoffnung, dass die oberen Herrschaften mal endlich aufwachen.

Aber wir lieben die Insel mit ihrer so vielfältigen Schönheit, schließlich haben die Schönsten Ecken - überall auf der Welt - ihre Schattenseiten.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. August 2010, 18:15

Seit damals fahren wir bei jeden Aufenthalt u.a. nach Arenal, um ein Steakhaus aufzusuchen, weil dieses - seit ebenso langer Zeit - immer noch so ist wie damals - einfach SUPERGUT!! Betrieben wird es seit 35 Jahren von einem Einheimischen.


Und wo ist der Reise/Restaurant Tipp dazu ? :D


Wenn noch nicht geschehen bitte verraten, Danke.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2010, 13:17

Ich "kenne" die Playa seit 30 Jahren, habe zu der Zeit dort meinen ersten Mallorcaurlaub verbracht.

Ich seit 26 Jahren und es ist wirklich schade wie sich vieles zum Nachteil verändert hat.
Ich kenn das von Cala Millor. Damals 1984 war das noch ein kleiner Ort im Grünen .... :hmpf:
Gut, wie gesagt Veränderung ist schon gut aber es muss auch mal gut sein.
Seit damals fahren wir bei jeden Aufenthalt u.a. nach Arenal, um ein Steakhaus aufzusuchen, weil dieses - seit ebenso langer Zeit - immer noch so ist wie damals - einfach SUPERGUT!! Betrieben wird es seit 35 Jahren von einem Einheimischen.

Und wo ist der Reise/Restaurant Tipp dazu ? :D
Wenn noch nicht geschehen bitte verraten, Danke.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass Arkadas mein Lieblingsrestaurant C´an Torrat meint. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. August 2010, 13:20)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. August 2010, 13:42

Nein leider nicht - liebe LaMujer,
dort sind wir bisher immer nur vorbeigefahren. Ich hoffe, dass meinen Mann mal überreden kann dort einzuparken. :mecker:

Das Restaurant heißt "DUQUE`S"



Seit wir zum erten mal dort waren,hat sich nicht viel verändert, nur das wir alle Älter geworden sind. :pfft:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2010, 13:44

Danke schön arkadas, :bussi:
Das sieht ganz nach meinem Geschmack aus :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2010, 13:48

Das kenne ich garnicht. Danke für den Tipp. :corräkt:
Ich war mir sicher, denn C´an Torrat hat auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
Tritt ihm doch einfach in die Pedale wenn ihr das nächste Mal dran vorbei fahrt. Es lohnt sich wirklich. Nicht nur die Filetsteaks sind genial sondern auch die Sobrassada.
Mal sehen, vielleicht finden wir`s ja und ich werde berichten. :ironic:

> Ca`n Torrat <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. August 2010, 13:49)