Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:34

.....auffallen um jeden preis...

Natürlich nicht. Unfälle passieren im Alltag und schnell ist man selbst Zeuge oder Ersthelfer. Das kann jederzeit und auch ohne Alkohol-/ Drogeneinfluss passieren. Schlimm genug, aber unvermeidlicher Alltag.

Aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass das Partyleben auch bei 3 Promille kein Ende zu kennen scheint. Sicher kann man Party machen, sicher auch mal zuviel trinken - aber dann bitteschön nicht mehr irgendwelche waghalsigen Aktionen auf Hotelbalkonen veranstalten. Mir fehlt irgendwie der geistige Zugang und das Verständnis für solch halsbrecherische Aktivitäten - ich verstehe beim besten Willen nicht, warum jemand von einem Hotelbalkon hupft oder von Balkon zu Balkon klettern will. Ich sehe darin auch keinen "Kick", sondern einfach nur Dummheit. Unter der Unbeteiligte leiden müssen. Und das kann imho auch kein Geld der Welt kompensieren.
....einmal im leben im mittelpunkt stehen, bei facebook und co., auch wenn es das selbe kostet. freeclimbing gehört für mich auch zu diesen erscheinungen, sport ist das nicht. aber es gibt genug andere irrsinnige stunts im netz zu sehen, balkoning ist dagegen nur ein bruchtteil selbstzerstörischer handlungen die durch die presse gehen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:28

Einmal im Leben im Mittelpunkt stehen - und wenn's das letzte Mal ist :Günni: . Prima. Was hat man dann davon, wenn man die Aufmerksamkeit nicht mehr genießen kann, weil man tot oder schwer verletzt ist ?( Eigentlich sind solche Leute zu bemitleiden, aber die armen Menschen, die sie da bewusst oder unbewusst mit hineinziehen, tun mir noch viel mehr Leid.

Lebensgefährliche Trends, über die ich nur den Kopf schütteln kann, gibt es leider viele. Seien es nun Selfies auf Bahngleisen mit dem herannahenden Zug im Hintergrund (mein Mitgefühl dem Lokführer), sei es ungesichertes Klettern an steilen Felshängen, sei es Herumklettern auf Baukränen, etc.. Mir will sowas nicht in den Kopf gehen :Nope: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

103

Montag, 13. Juni 2016, 10:26

und wieder ....

ist am vergangenen Freitag ein 43 jähriger Deutscher in Cala Ratjada während eines Gesprächs mit Freunden aus dem Fenster gefallen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.
Gestern stürzte ein 32 jähriger stark alkoholisierter Schotte aus einem Hotel in Santa Ponca 15 m in die Tiefe und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte noch Glück im Unglück, da die Äste einer großen Kiefer seinen Sturz dämpften.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

104

Montag, 13. Juni 2016, 10:33

Der damalige Bauboom fordert jährlich seine Opfer. Besser wäre es, alle Hochhäuser abzureissen und nur noch :ironie: Bungalowanlagen zu bauen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:36

Gestern morgen ist eine 18 jährigebei einem Sturz aus dem zweiten Stock eines Hotels in Cala Ratjada schwer verletzt worden.
Das scheint auf der Insel wirklich irgendwie ein Phänomen zu sein ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

106

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:44

Glaub ich nicht wirklich. Woanders werden dann Nachrichtensperren verhängt,
um dem Tourismus nicht (noch mehr) zu schaden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:16

@cuate
Du meinst, woanders fallen auch laufend besoffene Menschen von Balkonen? Abwegig ist das alledrings nicht, denn auch auf GC wird ordentlich gefeiert. Allerdings gibts da, gerade im Epizentrum um Playa del Ingles und Maspalomas mehr Bungalowanlagen. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

108

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:51

Ich finde, es wären auch die Hotels ein bischen gefordert, bessere Absperrungen zu errichten.
www.reise-asien.com - Mein Asienblog

109

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:55

Wie soll das gehen? Gtterzäune am Balkon? Halte ich für Quatsch. Besser und einfacher wäre es das Hirn einzuschalten und weniger zu trinken. Dann gäbe es dieses Thema nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:07

Genau so ist es, wer sich in Gefahr begibt kann eventuell darin umkommen........ich hab jedenfalls keine Lust wegen irgendwelcher Saufköppe hinter Gittern zu leben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

111

Freitag, 15. Juli 2016, 08:04

Selbst wenn die Hotels ihre Balkone vergittern würden - diejenigen, die bislang in lebensmüder Absicht darauf herumklettern und ab und an mal abstürzen, würden sich einen anderen "Thrill" suchen. Vielleicht auf fahrende Autos springen oder sowas. Ab einer gewissen Promillegrenze und dann ggf. noch in Verbindung kann man Menschen nicht mehr vor sich selbst schützen und die Eigenverantwortung kann einem niemand abnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)