Anmelden oder registrieren!

81

Montag, 1. Juli 2013, 12:37

Was hat diese Regelung denn für einen Sinn und Zweck? Ich sehe darin nur eine Bevormundung.

82

Montag, 1. Juli 2013, 12:41

Ein wenig Aktionismus. Touristen kann man schneller mal mit Geldstrafe belegen, die Strandverkäufer und Fernost-Strandmasseusen, die Rotlichtdamen sind alle zu flink für die Ordnungshüter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:11

Was hat diese Regelung denn für einen Sinn und Zweck? Ich sehe darin nur eine Bevormundung.

Das hat meiner Ansicht nichts mit Bevormundung zu tun. Die können sich ja ins Koma saufen, aber nicht an öffentlichen Plätzen wie der Strandpromenade und dem Strand. Es gibt eigens dafür vorgesehene Lokalitäten in denen man sich volllaufen lassen kann. Da muss man nicht noch am Strand oder der Promenade picheln. Das stört das öffentliche Bild und da ist so ein Verbot sicherlich keine Bevormundung. Schließlich ist die "Öffentlichkeit" auch dafür zuständig, die komatösen Alkoholgeniesser ärztlich wiederzubeleben. Da darf man dann wohl noch was sagen. :ironic:
Die Tatsache, dass das immer schon so war bedeutet doch nicht, dass es immer so bleiben muss. Es ist auch mit den Jahren immer schlimmer geworden und die Generation Zapfhahn beansprucht immer mehr öffentliche Areale an der Playa für ihre Saufgelage.
@cuate
Da gehe ich mit dir ausnahmsweise mal nicht kondom ähhhh konform.
Dass man bestrebt ist, den Aktionsradius der Alkonauten einzugrenzen ist ja nichts Neues und wie bereits erwähnt, nimmt das teilweise schon Dimensionen an, die nicht mehr akzeptabel sind. Das Problem liegt glaub ich eher daran, dass bei der Eindämmung dieses Problems Theorie und Praxis nicht im Einklang sind.
Ferner denke ich, dass die säufende Masse schwerer wiegt und mehr Schaden anrichtet als die Massagetanten oder die Prada-Tandler.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:19

Zum Teil werden die Kampftrinker ohnehin in eigene Hotels verbracht, aber die bleiben dort nicht :kuller:
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust zwischen grölenden Schluckspechten bummeln zu gehen bzw. zwischen frisch gelegte Pizzas Slalom zu laufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

85

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:24

Der Unterschied ist aber wohl marginal, wenn die 3 Stunden versetzt aus der Kneipe in die öffentlichen Bereiche strömen und das Spielchen sich, übrigens ohne Strafandrohung, mitten in der Nacht fortsetzt. Halte diese 3-Stunden-Regelung weiterhin für ausgemachten Unsinn.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:10

Diese Stundenregelung finde ich auch völlig überflüssig. Dieses Gestöpsel mit den Zeiten lässt sich eh nicht durchführen und ist aufwändig. Ich frag mich, weshalb man das Saufen ausserhalb der dafür vorgesehenen Trinkanlagen nicht einfach verbietet und jeder der sich nicht dran hält wird abkassiert. :thumbsup:
Allein wenn ich mir vorstelle, was das kostet, tagtäglich die organischen Überbleibsel von diesem Gschwerl :HC: wegzuputzen .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.