Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:18

Mallorca - TopHotel schließt erstmals für 4 Wochen im Winter

Es gilt als das Tophotel auf Mallorca: Das Schlosshotel Son Vida in
der Inselhauptstadt Palma. Doch in Zeiten der Finanzkrise ist die
Nachfrage nach gehobenem Luxus stark gesunken.
Zum ersten Mal in seiner Geschichte schließt das Hotel daher seine Pforten.


http://www.rp-online.de/public/article/r…schliessen.html

Natürlich ist jetzt "Saure-Gurken-Zeit" auf Mallorca. Wenngleich der Mandelblüten-Tourismus uns diesmal
auch dorthin verschlägt. Andere Hotels wählen momentan absolute Niedrigpreise.
So kann man das Maritim Galatzo ****S im Februar für ~ 63 Euro pro Tag und
Doppelzimmer incl. Frühstück buchen. Kostete noch vor kurzem 158 - 228 Euro je Nacht.

http://www.maritim.de/typo3/deutsch/hote…dergalerie.html


Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:15

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Finanzkrise der Grund für die Schließung ist. Die Reiselust des "kleinen Mannes" ist ja weiterhin (zumindest bis jetzt) ungebrochen und wieso sollte es gerade bei den Reichen und Schönen so sein? Ich denke eher, dass die die Bude nicht ganz vollbekommen weil sie völlig überteuert sind und da ist die Finanzkrise ein guter Grund. Soweit ich gehört habe, soll das Hotel einen neuen Besitzer bekommen haben. Vielleicht hängts damit zusammen ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Kukisoft

Neu Amigo

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:47

In der Nebensaison logieren neben Touristen vor allem
Kongress-Teilnehmer in dem Hotel. Im Februar und März ist das Hotel
aber zu nicht einmal zehn Prozent gebucht, hieß es. Die
Wirtschaftskrise habe die Tourismusbranche und auch den
Fünf-Sterne-Hotelsektor erreicht, erklärte ein Hotel-Sprecher.
Zusätzlich knabbert das Hotel noch an seinen Umbaukosten. 2005 schloss
die Herberge für einen Monat und wurde für rund 30 Millionen Euro
aufwändig renoviert.
http://www.rp-online.de/public/article/r…schliessen.html

Das Schicksal teilen sich einige renomierte Hotels - auch an der türkischen Riviera.
Das SuSesi / Kemer lebt auch überwiegend von Kongress-Teilnehmern. Wenn den Firmen das Geld knapp wird, dann fallen erst mal diese Luxus-Tagungen aus. Das scheint hier der Fall zu sein - und die Zeiten werden vorerst nicht besser.
Gruss
Manfred

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:54

Ich bin nach wie vor der Meinung das die Finanzkrise in vielen Fällen als Ausrede herhalten muss. Fährt ein Chef seinen Laden in den Graben ist die Finanzkrise schuld. Im Namen der Finanzkrise geschlossen.

Es hat immer schon Dinge gegeben, die zeitweise nicht so gut liefen und da gabs noch keine Finanzkrise. Zumindest keine offiziellen. Freunde von mir vermieten eine Nobelstfinca auf Mallorca. Hauptsächlich für Seminare. Die ist in diesem Jahr ausgebucht wie nie. Vorletztes Jahr wars eher mau. Ich denke mal jedes "Loch" der Finanzkrise anzulasten ist etwas einfach und Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen