Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 09:33

Urlaubstypen auf Mallorca

Wieder einmal eine Studie und wie ich finde nichts unbedingt Neues. Andererseits aber doch irgendwie interessant wie klischeebehaftet das Ganze ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings kann ich mich in der Studie nicht wiederfinden, denn die Westküste ist als Domizil nicht vertreten. Schade oder Gottseidank - das ist hier die Frage. :hehe:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 20:16

Die Urlaube die wir auf Mallorca verbracht haben, wohnten wir in Cala d´Or...das ist lt. Bericht die Klientel der "Kultur-Desineressierten Sonnenhungrigen " die sich nicht von der Stelle bewegen...mein Kommentar dazu..alles Schwachsinn.
Noch dazu wo die Strände Cala d Órs ja mehr als bescheiden sind, nicht von der Qualität, aber von der Größe.
Wir haben uns täglich von der Stelle bewegt, das erste Jahr um Malle zu erkunden , die nächsten Male um zu Schauen was sich verändert hat.
In Cala dÓr waren wir praktisch nur am Abend (in der genialen Polynesischen Bar) und zum Schlafen...aber gut..ich bin ja Österreicher :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 21:08

Onkel und Tante sind über 70 und machen jedes Jahr an der Playa de Palma Urlaub. Na das passt ja. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 21:55

Also, ich sag mal so... In meiner Reiseleiterzeit auf Mallorca habe ich am den Gästen am Flughafen schon an der Nasenspitze angesehen, in welchen Ort oder zumindest an welche Küste sie wollten. Das war eine Mischung aus Bauchgefühl und Klischees. Am einfachsten zu erkennen waren natürlich die Ballermänner. Die hübschesten und auch die baggerfreudigsten jungen Männer unter den Ballermännern gingen in der Regel ins Hotel Niagara :hehe: .

Ich selbst wohnte im kleinen, beschaulichen Canyamel (bei Cala Ratjada) und betreute dort auch die Hotels. Meine Gäste reisten entweder mit vielen kleinen Kindern oder mit Golf-/Tennisgepäck an und waren in der Regel besser gekleidet und jünger als die Cala Millor/Sa Coma - Urlauber. :ironic: Denen, die nach Magaluf wollten, war ohnehin nicht mehr zu helfen.

Meist lag ich mit meiner Einschätzung goldrichtig :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)