Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 3. November 2012, 13:40

Hab gleich mal geschaut, hört sich gar nicht schlecht an, scheint ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu sein :klatschen:
Muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, der schwört auf das gute Essen in der Türkei, aber man will ja
auch nochmal woanders hin :thumbsup:
Danke für den Tipp.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. November 2012, 13:44

Gerne,
mein Mann ist auch so ein Essenüberempfindlicher,aber wir sind gerne in Cala Millor und der Preis war für in den Sommerferien so gut im Vergleich zu den anderen Hotels,dass man auch mal lecker essen gehen kann,wenn man das essen mal nicht mehr sehen kann.Mein Mann fand das Essen in der Türkei ,wir waren im Scp,auch viel besser als in spanien,obwohl wiederholt hatte sich auch viel,ich finde es schon gut ,wenn man mal einen Pooltag macht oder keine Lust hat zu bummeln das man die Getränke schon drin hat,mit Kind sehr angenehm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (3. November 2012, 13:45)


23

Samstag, 3. November 2012, 13:58

SCP waren wir auch dieses Jahr im März. Für den Winter ist die Türkei einfach preislich unschlagbar.
Für Mallorca bräuchten wir nicht unbedingt AI, da muss man halt rechnen ob es sich rentiert, da
wir dann auch viel mit dem Auto unterwegs sind.
Für den Sommer (September) sind wir noch am suchen, mal schauen was es wird. :chaka:

LG Sonnenschein

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. November 2012, 14:04

Wir sind an den Sommerferien gebunden und der Kinderfestpreis hat sich auch bei vielen Unterkünften erledigt,vor einigen Jahren waren wir in Cala Millor ohne Verpflegung,aber nun würde es uns einiges mehr kosten als das Millor sun mit ai,also kommen wir da auf jeden fall günstiger weg,auch wenn man noch zusätzlich auswerts essen geht :klatschen:


viel erfolg bei der suche :cheers:


Wenn ihr nur HP braucht,keine Kinder dabei habt und nicht in der Hauptsaison fahrt,dann guck doch mal das Castell de mar oder das said in Cala Millor,sehr schöne hotels,finde ich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (3. November 2012, 14:08)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. August 2014, 14:38

AI stagniert auf Mallorca

Laut der spanischen Tageszeitung Ultima Hora, die sich in ihrem Artikel auf das balearische Tourismusministerium und den mallorquinischen Hotelverband Fehm beruft, ist in Sachen Nachfrage nach All inclusive auf Mallorca seit drei Jahren keinen Zuwachs mehr zu verzeichnen gewesen.
Nach Aussage des balearischen Tourismusministers Jaime Martinez sei ua die zunehmende Anhebung der Hotelstandards ein Grund für den Rückgang bzw. Stagnation von AI auf der Insel.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Dienstag, 19. August 2014, 15:02

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten für die Insel (zumindest aus meiner Sicht)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. August 2014, 15:11

Sehe ich auch so cuate.
Allerdings konzentrieren sich die AI Hochburgen ua. hauptsächlich auf Can Picafort, Alcudia, Cala Millor, Magaluf, Palmanova und die Playa de Palma und das sind - zumindest ganz sicher nicht meine preferierten Stätten der Erholung auf Mallorca. :ironic:
Aber wie gesagt für das Image der Insel ist es :corräkt: .
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:15

An der Kette von All-Inclusive

ist die Headline eines Artikels in der Mallorca Zeitung online.
Dort heisst es, auf einem Straßenabschnitt von ca. 500 m suchen beispielsweise in Port d´Alcudia sechs Restaurants und Bars neue Besitzer oder Pächter. Ferner haben etwa 20% der gastronomischen Betriebe innerhalb der Gemeinde schließen müssen, schätzt der Vorsitzende der Lokalpartei „Ciudadanos Islas Baleares" Paco Baeza.
Laut TUI sei das Angebot der meisten Hotels aber nicht auf AI begrenzt sondern hätte auch HP im Angebot.
Gegen den Vorwurf AI mache die Infrastruktur kaputt steht aber auch der Vorwurf, die ansässigen Gastronomen sollten ihre Preise senken .....
Den ganzen Artikel gibts auf mallorcazeitung.es.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

29

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:30

AI trägt sicher dazu bei, dass Betriebe schließen, sind aber selten der einzige Grund. Das Kneipensterben in Deutschland ist auch munter im Gange. Genau das kann man nicht alleine auf das Rauchverbot schieben. Viele Betriebe sind schon bei der Eröffnung "krank"...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:49

Ich habs in der letzten Zeit als ich auf Mallorca war immer wieder bemäkelt, dass die Kneipen viel zu teuer sind. Damit mein ich jetzt nicht die eher ruhige Bergregion, sondern Can Pastilla beispielsweise oder auch in der Gegenrichtung. Wenn man da zwei Wochen Urlaub macht und hat nur ÜF oder HP kann man schon pleite gehen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. Mai 2015, 11:55)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Juni 2015, 15:19

Verstecktes AI ?

ua. darüber und auch über zuviel des AI Angebotes beschwert sich der Verband der touristischen Einzelhändler und Dienstleister (Acotur) der Gemeinde Calvià.
Laut einer Studie des Verbandes bieten sieben von zehn Hotels in Magaluf und Palmanova AI, was sich logischerweise negativ auf die Infrastruktur vorort auswirke.
Es wurden 52 Hotels überprüft, von denen 38 AI anbieten, wobei das allerdings nicht immer offensiv vermarktet wird. Häufig würde man bei der Internetpräsenz der Hotels keinerlei Hinweis auf die Rundumverpflegung finden, an der Rezeption könnte man aber gegen Aufpreis auf AI upgraden. :denk:
Laut der Studie müsste laut offiziellen Absichtserklärungen der Anteil an AI abgenommen haben. Ferner wird drauf hingewiesen, dass Hotels die AI anbieten in einem eigenen Verzeichnis des balearischen Tourismusministeriums auftauchen müssten. Leider wurde aber eine Einsicht in dieses Verzeichnis nicht gestattet.
Die stellen sich doch alle selber ein Bein .... :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.