Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 15:25

Pabisa Hotels - Playa de Palma /Mallorca

Das Hotel Pabisa Chico in Playa de Palma wird derzeit renoviert und soll im Februar 2009 als ein 4 Sterne Hotel wiedereröffnen.

Die Bauarbeiten an dem Hotel mit 96 Zimmern haben bereits im November 2009 begonnen und sollen im Februar 2010 abgeschlossen sein.

Die letzte Renovierung war im Jahr 2006.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 13:51

Das ist doch das ehemalige RIU Chico. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es 2006 von Pabisa übernommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 9. Januar 2010, 14:18

Hach, wenn alle Riu-Hotels auf Mallorca endlich mal über so eine aktuelle Einrichtung verfügen würden ...



Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber so richtig investiert wird da wohl nur in anderen Zielgebieten. Schade.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2010, 14:39

Auch da nicht unbedingt - siehe z. B. die RIUs in Punta Cana...

Aber Pabisa ist ja nicht RIU :ironic: Mich wundert es nur, daß 3 Jahre nach der ersten, damals bitter nötigen Renovierung jetzt schon wieder renoviert bzw. umgebaut wird. Vielleicht hat man damals nur das Nötigste gemacht, um das Chico überhaupt wieder als Hotel bezeichnen zu können und geht jetzt an die Substanz.
Auch habe ich meine Zweifel bzw. wundere mich, daß die Arbeiten tatsächlich schon im Februar abgeschlossen sein sollen. Bis zu den Osterferien bzw. bis zum Beginn der Sommersaison könnten die sich da m. E. schon Zeit lassen, denn vorher ist eh Nebensaison und "tote Hose"... Sollte das Pabisa Chico nicht gerade mit Mandelblütlern oder Radfahrern ausgebucht sein, besteht eigentlich kein Grund zur Eile.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:58

Aktuell wird über diesen Winter das Pabisa Sofia renoviert, um sich ab der kommenden Saison im neuen Stil und mit modernen, renovierten Zimmern zu präsentieren. Auch das Restaurant im Untergeschoss, der Salon, die Rezeption und Lobby zeigen sich frisch gestylt.

Ebenfalls ab Sommer wird Pabisa die Apartamentos Orlando dem eigenen Hotelangebot hinzufügen.

Wie alle Hotels an der Playa de Palma in nächster Nähe zum Bierkönig gelegen,
welcher auch zum Firmenimperium gehört und in die AI-Verpflegung teilweise integriert ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 26. November 2012, 11:48

Diesen Winter ist die Renovierung des Pabisa Bali in Arbeit. Zum 1. März 2013 wird wieder geöffnet.

Internet: pabisa.com/noticias.php?idioma=ger
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 2. Dezember 2018, 00:32

Lt. Mallorca-Magazin erweitert die Pabisa Hotelgruppe ihr Angebot an der Playa de Palma:

In der Nachbarschaft vom Pabisa Bali werden bis 2020 auf knapp 20.000 Quadratmetern ein Viersterne Superior Hotel
mit 90 Juniorsuiten unter dem Namen Pabisa Bali Park (Öffnung Februar bis November)
und ein Hotel der 5-Sterne-Kategorie (Namensgebung noch offen) mit 150 Suiten (ganzjährig geöffnet) erbaut.
Der Baubeginn ist bereits erfolgt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix