Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 23:23

Wetter - Balearen

Wetter und Klima auf den Balearen

Hier können Fragen zum und über das Wetter auf den Balearen gestellt und beantwortet werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:50

16. Juni. 2009

Mallorca - 37 Grad - der Körper schwitzt. ;)

Und Mallorca gibt Hitzealarm ...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 15:36

Mallorca - 37 Grad - der Körper schwitzt.


Mallorca - 1 Grad - der Körper friert ...

>>> Schneeketten für Mallorca<<<

Die haben nur einen Vorteil gegenüber uns ... da ist der Schnee bald weg. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 16:06

Sieht irgendwie komisch aus,
Mallorca im Schnee, ist aber in den letzten 5 Jahren wohl öfter vor gekommen.Als wir 2006 in Paguera waren, es war September/Oktober das Wetter auch schon schlechter als wir es von Aufenthalten zur selben Zeit kannten.Da sagten uns Hotelangestellte die auch am/im Ort bzw. bei Palma leben,das auch der 2005/2006er Winter so heftig gewesen sein muss das dort, mit Strassenglätte und andere nette Nebenerscheinungen des Winterwetter , und das nicht nur in den Bergen,sondern auch dort.

Das sind ja auch teilweise Extreme, das gibt´s nicht, letzten Sommer dort die extreme Hitzewelle, und jetzt Schnee :Günni: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

5

Mittwoch, 10. März 2010, 16:10

Ja, haben wir live diesen Winter Mitte Februar erlebt. Auf der Bergstrasse zwischen Valdemossa und Puerto de Soller konnten wir die Schneefallgrenze erleben. Den nächsten Tag ging es nur noch mit Schneeketten. Aber da waren wir nicht in der Gegend. ;) Dennoch, kurzer Hagelschauer in Palma hatte ja auch befremdliches. Und um die 10 Grad weniger an Temperatur als das Jahr zuvor um die Zeit. Besttemperatur war +15 Grad, schlechtester Wert +6 Grad. Sehr schattig jedenfalls, aber tat der Erholung keinen Abbruch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 16:40

Haben die nicht mal überlegt für Sant Joan Schneeräumfahrzeuge anzuschaffen oder hab ich das geträumt? ?( Jedenfalls ist das glaube ich bei der Wetterentwicklung sicherlich sinnvoll.
Hab gestern mit meiner Freundin in Caimari telefoniert und die sind total "erfreut" über die weisse Pracht. ;(
Bei dem einen Bild könnte man glatt meinen das das Verkehrsschild in eine bayerische Winterlandschaft reinretuschiert wurde und der Schnee auf der Palme tut richtig weh ... :wacko:

>> Bilderquelle <<
allerdings 3 Jahre alt aber trotzdem sehr eindrucksvoll :ironic:
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • img635.jpg
  • img6748.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. März 2010, 16:44)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 16:59

Haben die nicht mal überlegt für Sant Joan Schneeräumfahrzeuge anzuschaffen oder hab ich das geträumt?


Nein hast Du nicht geträumt, ich meine sogar irgendwo gelesen, oder im Fernseh gesehen zu haben das die das/die Schneeräumfahrzeug/e schon haben.Ist aber schon ein paar Wochen her.

Das war wo wir schon das erste mal kein Streusalz mehr hatten, da hab ich noch gedacht "Vorsicht ist die Mutter der Przellankiste" in dem Fall übersetzt, ja wenn der Son San Juan einschneien sollte haben se wenigstens was da zum räumen,und stehen nicht da nach dem Motto "Wat nu ?? " :shocked:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:08

Unwetter auf Mallorca

Laut Meldungen der dpa fielen in Palma gestern Nachmittag binnen weniger Stunden bis zu 98 Liter Regen pro qm. Am zweitschlimmsten traf es Alcudia.
Keller wurden überflutet und Bewohner verbarrikadierten ihre Häuser. Teilweise wurden auch Strassen überschwemmt. Der Strom fiel mancherorts aus und auch der Flugverkehr wurde beeinträchtigt. Eine Freundin von mir hat berichtet, dass Parkbanken teilweise bis zur Sitzfläche im Wasser standen. :hmpf:
Die U-Bahnstation Jacint Verdaguer in Palma war ebenfalls überschwemmt und wurde gesperrt. Ebenso standen die Gleise der Estación Intermodal teilweise unter Wasser.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:44

Zurzeit haben wir hier auf der Insel Super tolles konstantes Mallorca-Sommer-Wetter. Tagsüber gute 30 - 33° - Wasser 25° und die Nächte angenehm "kühl".

Liebe Grüße aus Cala Fornells :TOP:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:06

Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Urlaub.

:urlaub: :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 16:36

"Hurrikan" bedroht Mallorca & Co

In den nächsten Tagen werden schwere Unwetter über dem westlichen Mittelmeer erwartet. Im Auge des Sturms: Mallorca, Ibiza und Menorca.
Laut dem österreichischen Institut für ubiquitäre Meteorologie (UBIMET) bildet sich derzeit ein kräftiges Tiefdruckgebiet im westlichen Mittelmeer, dass aufgrund seiner Erscheinung den bekannten Hurrikans auf dem Atlantik sehr ähnlich ist ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:40

Mallorca versinkt in Sturm und Regen

Liegestühle und Schirme wurden ins Meer gespült, 15 l pro qm fielen teilweise in 10 Minuten. Der Strassenverkehr kam vielerorts zum Erliegen.
Das meteorlogische Institut der Balearen in Palma warnt unterdessen vor weiteren Unwettern besonders weiterhin für Mallorca.
Hoffentlich ist das bald vorbei. :denk:
Naja, Gummistiefel kann man dort auch kaufen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2010, 13:44)


13

Mittwoch, 10. November 2010, 09:35

Aktuelle Temperatur 17 Grad :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. November 2010, 10:59

Ja, die stürmischen Zeiten legen sich langsam und es wird besser.
Wobei ich sagen muss, dass das durchaus seinen Reiz hatte und für uns diesmal günstig war. (zumindest ich stand zum 3.Mal in meinem hohen Alter mehr oder weniger erfolgreich auf einem Kite Board :kuller: :kuller: :kuller: )
Das Wasser ist aber mit um die 20 Grad noch angenehm und für ein kurzes Hupferl mal so zwischendurch sehr zu empfehlen. :corräkt:
Laut Vorhersage des spanischen Wetterdienstes stehen den Balearen ein paar schöne Sonnentage mit Temperaturen bis 21 Grad bevor.
Vielleicht wandert die Hitzewelle der Kanaren jetzt auf die Balearen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Mittwoch, 10. November 2010, 11:06

Hier die 16-Tages-Vorausschau: Klick. Es ist jedenfalls kein Regen im Anmarsch, zum Relaxen ideal. Und natürlich zum Shoppen - beim Stöbern in den Schuhgeschäften von Palma wird es mir eh heiß. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. November 2010, 11:48

Naja, 16 Tage Vorschau und dann auch noch bei wetter.com ... :HC:

> hier < ist ua. ein Bild aus Portixol. (gut dass wir in den Bergen gewohnt haben) :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Februar 2012, 14:01

Wer bei Facebook ist (ich glaub das geht aber auch bei Nicht Facebookern),
sollte mal > diesem < Link der Gruppe "Serra de Tramuntana" folgen.
Dort haben Leute vorort seit gestern ihre Gärten, Strassen etc. mit den Schneemassen fotografiert. Sogar Andratxs ist verschneit. Wunderschöne, fast schon surreale Bilder. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (6. Februar 2012, 14:02)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Februar 2012, 14:36

Das geht nicht. Ich lande immer nur auf der Seite der Bewerbung zum Weltkulturerbe wenn ich den Link anklicke.
Wenn ich mich anmelde dann wird die Seite von wikipedia angezeigt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Februar 2012, 14:41

Sorry, du musst dann links "Pinnwand" anklicken oder versuchs mal > hier <.
Als Facebooker gehe ich immer davon aus, dass alle anderen auch dabei sind. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Februar 2012, 15:01

:danke: für den Link. Jetzt ging es. Sind super Bilder. :thumbsup:

Ich hatte mich übrigens angemeldet, kam aber über Suche nicht auf diese Seite.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ähnliche Themen