Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2009, 21:50

Mallorca:Preise für Souvenirs, Kleidung,...???

Hallöle :wink2: !
Wie sind denn so die Preise auf Mallorca für z.B. Souvenirs oder Klamotten? ^^ (Und was gibt es da für Klamotten?-Sind das Originalmarken, oder sind es Fakes wie es z.B. in der Türkei der Fall ist?)

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber wieviel Geld ich mitnehmen muss....möcht mir ja dort auch das ein oder andere Mitbringsel kaufen ;-) :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ducky85« (29. Juni 2009, 22:36)


2

Montag, 29. Juni 2009, 23:06

Hallo Ducky,

was Kleidung betrifft, macht es fast keinen Unterschied, ob Du in Palma de Mallorca oder hier in einer deutschen Großstadt shoppen gehst. Sowohl die vorhandenen KettenShops wie C&A, Gerry Weber usw. sind dort vorhanden. Hinzu kommen große Kaufhäuser wie Cortes del Ingles und jede Menge kleiner Boutiquen. Und von gelegentlichen Schwankungen zugunsten des einen oder anderen Landes bewegen sich die Preise hier und da auf relativ hohem Niveau. Klar gibt es auch günstige Angebote für Markenkleidung, aber vergleiche das bitte nicht mit Bazaren in anderen Ländern. Und wenn Du in Fachgeschäften einkaufst, sind Fakes eher unwahrscheinlich. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, einen Tagesausflug nach Palma zu machen. Zumal Du das 1. Mal auf dieser tollen Insel bist. Unsere "Mädels" hier im Forum, sind was Mode betrifft, aber noch besser im Thema. Da kommen bestimmt noch mehr Tipps.

Dann gibt es in den Touristenorten natürlich den üblichen Nippes von der aufblasbaren Luftmatratze bis zu allem, was die Welt nicht braucht und irgendwo im Osten unserer Welt produziert wurde.

Typisch mallorquinische Artikel gibt es auch. Man muß manchmal nur danach etwas suchen. Dann kommt es darauf an, was Dir davon gefällt. Fängt an mit dem mallorquinischen Schmalzgebäck, den Ensaimadas. Gibt es ordentlich verpackt zum Mitnehmen in guten Bäckereien. Wahlweise natural oder mit Füllung. Du kannst während des Urlaubs schon mal kleine Ausführungen probieren. Aber die im Supermarkt sind nicht vergleichbar mit handwerklichen Backwaren. Frisch gebacken und verpackt schmecken sie ein paar Tage nach der Rückkehr in Deutschland.

Falls Du Weinliebhaberin bist - oder jemand kennst, der sich darüber freut - die mallorquinischen Weine aus dem Weinanbaugebiet von Binissalem sind von guter Qualität und sehr gefragt. Wegen der Handgepäckregeln empfiehlt es sich, diese nach dem Sicherheitscheck am Flughafen zu kaufen. Sind dort allerdings etwas teurer als im Allgemeinen auf der Insel.

Mallorquinischer Käse ist auch ein einfach mitzunehmender Genuß, der gut ankommt. Zum mallorquinischen Rotwein beispielsweise.

Sehr schön (Geschmackssache natürlich) sind auch die "Siurells". Weißgrundige, oft rot und grün bemalte Tonfiguren.

Ich sehe schon, mit einem Urlaub auf der Insel kommst Du nicht aus. Aber es ist ein erster Schritt. Freu Dich drauf.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Juni 2009, 23:08)


3

Montag, 29. Juni 2009, 23:10

@ cuate: wie darf ich das verstehen? (siehe zitat von dir)
Ich sehe schon, mit einem Urlaub auf der Insel kommst Du nicht aus. Aber es ist ein erster Schritt. Freu Dich drauf.
und danke für deine kurzbeschreibungen :thumbsup:

4

Montag, 29. Juni 2009, 23:15

Man (Frau auch) kann süchtig werden. ;) Und die gut 2 Stunden Flug auf die Insel sind ja keine Entfernung. Wir fliegen auch schon mal
für 5 - 7 Tage hin. Und kennen immer noch nicht "alle Ecken".

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 29. Juni 2009, 23:24

Ja,da könntest du schon Recht haben...aber ich habe auch noch mehr Reiseziele im Hinterkopf die ich mir (wenns geht, schnellstmöglich erfüllen möchte -> Frau muss immer alles sofort haben :hschein: ). Naja,mal sehen was die Zukunft bringt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 23:54

Wenn Du nach Palma fährst, dann ist die Altstadt ein Muss - viele kleine Boutiquen mit nicht ganz alltäglicher Mode. Einfach losbummeln und treiben lassen. Die Preise sind zwar nicht immer Schnäppchen, aber schon alleine zum Schauen und Bummeln lohnt es sich. Ansonsten MUSS frau einen Abstecher zu Zara und Mango im Zentrum machen. "Mann" kann ja derweil in irgendeiner Tapas - Bar abgesetzt werden :ironic:
Deutlich größere Auswahl und bessere Kollektion als in den deuschen Niederlassungen - und die Preise sind auch niedriger. Und...wenn Du in 11 Tagen fliegst, kommst Du evtl. schon in den Genuss der ersten Schnäppchen vor den offiziellen "Rebajas" (Sommerschlussverkauf), die Mitte/Ende August anfangen. By the way - die spanischen Kleidergrößen sind immer eine Nummer über den deutschen Größen. Also nicht wundern, wenn Du dort z. B. statt Größe 36 Größe 38 brauchst.

Wo wir schon beim Shoppen sind: Das vielgerühmte "El Corte Inglés" kannst Du getrost vergessen - das ist nichts anderes als eine Kaufhof - Filliale in der Heimat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)