Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 13:35

Mallorca-Radwandern

Für unseren Mallorcaurlaub suche ich noch eine Radwanderkarte.
da ich aber kein Fachmann für Radwanderkarten bin, brauche ich Eure Empfehlungen.
Unser Startpunkt wäre immer in Portocolom, gibt es von dort aus auch Tourvorschläge? Eine Tour sollte 50 -60 KM nicht überschreiten.

2

Samstag, 6. Juni 2009, 23:39

Pitt,

ich kenne mich auf Mallorca nicht aus wo welche Stadt liegt :verlegen2: aber >> hier << gibt's Tourvorschläge. Oder >> Radeln wie die Profis << :ironic:

Noch was gefunden :D eine Karte ...>> klick << und noch 'ne Seite mit 10 Tourvorschlägen >> 10 Routen auf Mallorca << :whistling: nun hast du für Sonntag was zu tun! :smil1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. Juni 2009, 23:48)


3

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:30

Danke Hobbit. :TOP:
Werde mich jetzt ranhalten müssen. :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:34

Schau mal, ich habe hier auch noch was gefunden - da kannst Du auch Tourenvorschläge herunterladen und ausdrucken.

Zum Radfahren habt Ihr euch eine tolle Gegend ausgesucht - nicht ganz so bergig wie der Norden und vor allem nicht sooooooooo überlaufen mit Radfahrern. Die Gegend rund um Cap Formentor am nordöstlichen Zipfel der Insel ist ja auch sehr beliebt bei Radfahrern. Wenn die dann allerdings in der Hauptsaison (bei Radfahrern ist das wegen des Klimas bevorzugt April/Mai und September/Oktober) zu hunderten gemeinsam mit einer endlosen Reisebusschlange die enge, steile Serpentinenstrasse zur Sa Calobra - Schlucht hoch- und runterdüsen, ist das nicht ganz ungefährlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ein wirklicher Genuss ist.

Da habt Ihr es rund um Portocolom schon ruhiger. By the way - wenn Ihr eine Tour nach Felanitx machen wollt, dann am besten Sonntags. Da ist dann nämlich Markt :TOP:

Diese Tour ist auch sehr nett. Aber 96 km lang - ich glaube, da würde ich eher einen Mietwagen nehmen :verlegen2: In Sineu ist übrigens am Mittwoch Bauernmarkt. Am besten ist man dort schon früh am Morgen, denn am späten Vormittag kommen die Ausflugsbusse.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:52

Danke :TOP: für die Info´s

6

Samstag, 27. Juni 2009, 15:44

so ich bin fündig geworden.

Bin im Publicpressverlag auf diese Karte gestoßen.
Maßstab 1 : 100.000
Preiß: 4,95 €
Tourenvorschläge für fast Profis oder auch Anfänger
Besonderer Vorteil ist das sie abwaschbar ist, soll heißen das sie auch etwas Feuchtigkeit haben kann.

Ähnliche Themen