Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 1. August 2022, 20:49

Rauchen 2022 auf Mallorca

Derzeit ist das Rauchen auf Mallorca auch auf den Restaurantterrassen verboten. Auch bei nicht überdachten, wie früher. Und dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2022, 22:02

Ein Bekannter hat berichtet , das es in den Hotels „Raucherpoints“ gibt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2022, 08:04

Stimmt. Gab es in unserem Hotel auch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Donnerstag, 18. August 2022, 22:59

Auf der Terrasse ist Rauchen
wirklich verboten?

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2022, 08:13

Ja. Auch auf Terassen in Lokalen ist Rauchverbot.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Samstag, 27. August 2022, 00:18

Auch ich als Nichtraucher finde das dämlich. Innen nicht rauchen. Außen Rauchen.

7

Montag, 27. März 2023, 12:05

Die Liste der Nichtraucherstrände weitet sich

https://www.t-online.de/leben/reisen/eur…-betroffen.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. März 2023, 12:40

Ich bin Ende 2019 auf den Tabakerhitzer von Iqos bzw. Heets umgestiegen. Die qualmen minimal und stinken nicht. Und man kann sie SEHR diskret "rauchen". Das lasse ich mir auch nicht auf Restaurantterrassen oder am Strand verbieten. Dass ich die Tabaksticks nicht durch die Gegend kegele, ist klar, die kommen umgedreht zurück in die Schachtel und dann in die Mülltonne. Man muss doch nicht immer alles überreglementieren. Auch zu "normalen" Raucherzeiten haben wir Rücksicht genommen und uns draußen nicht gerade neben eine Familie mit Kleinkindern gesetzt. Ich denke auch nicht, dass der Rauch und der Geruch das Kauptproblem sind, sondern eher die Kippen. Damit haben manche Raucher leider eine ziemliche Sauerei veranstaltet und das muss an einem Strand doch nun wirklich nicht sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 10. Januar 2024, 12:56

Das Rauchverbot auf Mallorca, auch draußen, ist ziemlich streng. Ich war letztes Jahr da und fand es eigentlich ganz angenehm, ohne Rauch beim Essen. Man kann die frische Luft richtig genießen.

10

Mittwoch, 10. Januar 2024, 23:33

Bereits seit dem 5.7.23 ist das Rauchverbot in Außenbereichen der Gastronomie auf Mallorca aufgehoben worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix