Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. März 2022, 13:39

Ich kann nur bestätigen, dass ein paar spanische Sprachkenntnisse Türen öffnen (muss nicht perfekt sein). Hatten da schöne Erlebnisse. Mallorquin ist leider sehr schwierig zu lernen, aber wenn ich dort leben möchte würde ich zumindest versuchen es zu lernen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

62

Mittwoch, 16. März 2022, 13:44

Viel schlimmer als den Sauftourismus (den kann man wunderbar umgehen) ist das selbstverständlich fast überall alles entweder deutsch spricht oder irgendwie deutsch angepasst ist.


Wenn dich das so stört, steht es Dir ja frei, spanisch oder mallorquin zu sprechen, falls Sprachkenntnisse vorhanden.
Ich komme zumindest beim "verstehen" zur Not mit Latein ganz gut zu Recht und zum sprechen reichen meine Grundtourisprachkenntnisse.







@Revealmap
Was soll ich denn bitte schön reden, was nach meiner subjektiven Ansicht nicht schön ist - das schönreden von unschönen Dingen überlasse ich wie immer gerne Dir :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

63

Mittwoch, 16. März 2022, 14:15

Ich bin tatsächlich froh, dass ich kein Mensch bin der überall das Haar in der Suppe sucht sondern sich auch an den Dingen erfreuen kann wie sie sind.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. März 2022, 14:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. März 2022, 15:06

Ich komme zumindest beim "verstehen" zur Not mit Latein ganz gut zu Recht und zum sprechen reichen meine Grundtourisprachkenntnisse.


Aaaah, ja. Du kannst Dich also in der Landessprache selbst nur rudimentär verständigen und wenn mit Dir in deiner Muttersprache gesprochen wird oder Du sie irgendwo hörst, ist es auch nicht recht? Schon klar :Günni: Das war jetzt mal wieder substanzloses Meckern um des Meckerns willen :Nope: . Ganz ehrlich: Hab im Ausland mal einen medizinischen Notfall. Ich glaube, Du wärst froh, Dich mit den Ärzten, etc. im Idealfall in Deiner Sprache verständigen zu können.

Ja, natürlich ist Mallorca bei vielen Deutschen sehr beliebt und viele haben sich auch dort niedergelassen und betreiben da ihre Geschäfte, Kneipen, Restaurants, etc.. Da kann man hingehen oder es auch lassen. Das hat man ja selbst in der Hand.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. März 2022, 18:20

Mir egal welche Sprache jemand spricht, solange er sich nicht daneben benimmt, darf das auch gerne deutsch sein :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

66

Donnerstag, 17. März 2022, 08:44

@Sina
Eins kannst Du mir glauben. Wir hatten schon einen med. Notfall und Du als "Reise-Profi" (?) solltest eigentlich wissen, dass selbst in einem hinterletzten griechischen Krankenhaus mit (z.B) google Trans Translate "gearbeitet" wird, oder noch besser, direkt mit einer Spracheingabe-Übersetzungs-App.
Brauchst hier also keine künstliche Wellen zu schlagen. Funktioniert bestens.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 17. März 2022, 12:51

Blöd nur wenn kein Internet greifbar ist……soll nicht nur im hintersten Griechenland vorkommen……aber das kann sich klein Aramis nicht vorstellen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

68

Samstag, 19. März 2022, 14:43

Ooooooooooh man @Fitschi ..... wofür benötigt man bitte bei einer Spracheingabe-Übersetzungs-App Internet :batsch: :patschi: .
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

69

Samstag, 19. März 2022, 15:08

Manchmal ist :OT: doch Ansichtsache :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

70

Samstag, 19. März 2022, 19:55

Jo mei, ich dachte eben man braucht ein Internet………zum Glück ist Aramis allwissend :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

71

Samstag, 19. März 2022, 22:07

Ne Fitschi, Aramis meinte ich keineswegs.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

72

Samstag, 19. März 2022, 22:16

Wer mag, kann sich den ersten Beitrag dieses Threads nochmal in Erinnerung rufen - und kann dann zum Thema gerne etwas Aktuelles beitragen. Aber bitte nur dann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen