Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Oktober 2019, 12:39

Nonstop- /Direktflüge nach Mallorca

Meine Familie hat beschlossen, dass wir gemeinsam im nächsten August eine Woche Mallorca buchen. Derzeit hat TUI Kinderfestpreise und das würde sich anbieten.

Wir arbeiten uns jetzt durch die Angebote und mussten leider feststellen, dass es kaum Direktflüge bei diesen Angeboten gibt. Entweder mit Swiss Air über die Schweiz oder vueling, Eurowings etc.. Da auch kleine Kinder dabei sind (von 3 bis 12 Jahren) kommt nur ein Direktflug in Frage.

Sind vueling oder Eurowings zu empfehlen? Ich habe ein komisches Gefühl dabei oder gibt es noch andere Alternativen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

2

Samstag, 26. Oktober 2019, 12:56

Du meinst Non-Stop Flüge, also ich habe bei Eurowings und Vueling keine Bedenken, aber wie das immer so ist bei Pauschalreisen, wird die Airline gerne mal ausgetauscht,
bzw. gerade wenn im nächsten Jahr die Nachfrage den wirtschaftlichen Verlauf der Pauschalreise betrifft, auch gerne mal ein Flieger mehr oder weniger eingesetzt.
Deshalb kannst Du Dir jetzt niemals sicher sein, die gebuchte Strecke auch so wie jetzt gebucht im nächsten Jahr auch wirklich zu bekommen.
Das hat sich der RVA schon in den AGB vorbehalten.

Gerade TUI und ich meine TUI (kein XYZ etc.) arbeitet vermehrt mit Flug- und Bettenbanken, welche auf Algorithmen agieren, wenn die jeweilige Strecke vermehrt
oder auch weniger gebucht wird.

Da kann Dir keiner, noch nicht einmal die TUI selbst eine handfeste Antwort geben.

Alternativ wäre ein Linienflug zu buchen, wobei auch dort keine Garantie gegeben ist und das Hotel extra.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Oktober 2019, 12:58)


summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:00

Danke für Deine Antwort.

So lange es beim Direktflug bleibt wäre es also in Ordnung?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:16

Ich meine Non-Stop-Flug.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:19

Direktflüge beinhalten nunmal Stops um die Flieger voll zu bekommen, oder eben Paxe auf der Strecke rauszulassen.
Auf gebuchte Pauschalreisen werden nun mal immer Direktflüge bestätigt und keine NONSTOP Flüge, dessen musst Du Dir im Klaren sein.

Direktflüge = haben u.U. 1-2 Stops
Nonstop = geht ohne Umwege durch

Dreamy, ich würde es jetzt auch nicht unbedingt daran festmachen, bei den meisten Direktflügen bleibt man auch im Flieger sitzen und es werden nur
Paxe auf einem anderen Flughafen eingesammelt und ihr müsst die Maschine gar nicht verlassen. Nur, wenn es bei Buchung schon klar ist, das
ein Stop eingebaut ist, müsste man Umsteigen.

Außerdem haben die RVA noch gar nicht alle Angebote für August raus, auch wenn der Kinderfestpreise von TUI sehr verlocken klingt, achte immer
auf den Endpreis.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Oktober 2019, 13:28)


summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:29

Danke. :love2:

Wir werden das heute Nachmittag besprechen. Kann amüsant werden so viele Leute unter einen Hut zu bringen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:46

Das glaube ich Dir, ich hatte so einige "Großfamilien" vor mir sitzen :D ein Drama und unbegründete Befürchtungen, ich musste immer einschreiten und auf meine
ironische Art und Weise schlichten und klären :D Ich habe mir immer sehr viel Zeit dafür genommen, bewusst, da es immer schwierig ist, soviele Leute unter einen
Hut zu bringen.

Gutes Gelingen Dir und wenn Fragen auftauchen, immer her damit :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2019, 23:10

Blöde Frage … die Flugdauer wird doch genauso wie auch Abflugzeit und Ankunft angezeigt. Wie kann es Unterschiede zwischen Nonstop und Direktflug geben, wenn man z.B. bei skyscanner sucht?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

9

Montag, 28. Oktober 2019, 23:37

Bin mir nicht sicher, wie Du das jetzt meinst. Aber die Flugzeiten werden von den Airlines festgelegt und jede Airline bestimmt ihre Flugzeit. Wenn es also ein Nonstop-Flug (oder auch ein sogenannter Direktflug, aber ohne Zwischenstopp) ist, kann das durchaus mal um 10 oder 15 Minuten bei gleichen Flughäfen abweichen. Auch der Flugzeugtyp kann einen Unterschied machen wegen der möglichen Reisegeschwindigkeit. Oder wie war die Frage gemeint?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:26

Ich würde es so interpretieren.
Wenn ich z.B. einen Flug nach Bangkok suche, weis ich, der dauert in der Regel 10 Std. und noch was.
Dauert er 20 Std. kann's kein Nonstopflug sein :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:41

Nonstop Flug ist also in Ordnung, ich würde den Non Stop Flug allerdings in den Reiseunterlagen stehen haben wollen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 29. Oktober 2019, 12:20

Hier müsst Ihr aber zwischen Linien- und Bedarfsflüge (evt. Vollcharter, oder kurzfristig eingesetzte Subcharter etc.) unterscheiden. Dreamys Pauschalreise beinhaltet einen Bedarfsflug und keinen Linienflug, welche natürlich -im Heimatland der jeweiligen gebuchten Airline- immer einen Umstieg hat und auch anzeigt. Das ist eine Umsteigeverbindung (bspw. FRA-DXB-BKK).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Oktober 2019, 12:22)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Oktober 2019, 12:38

Dreamy will sowieso nicht nach BKK :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:29

Nee will nur mit den Enkeln und Kindern pauschal nach Mallorca. :denk:

Es geht nicht darum wie lange der Flug dauert, das kann man sehr genau sehen sondern darum wenn Zwischenstopps von ein paar Stunden Aufenthalt angezeigt sind. Normalerweise ist man in ca. 2 Stunden von München nach Mallorca. Da kann ein Flug mit Zwischenstopp schon mal drei bis vier Stunden länger dauern.

Nachdem von München aus die meisten Flüge bereits ab 6 Uhr morgens starten und man mindestens zwei Stunden vorher am Flughafen sein soll, ist es mit Kleinkindern anstrengend genug. Da braucht man nicht noch stundenlagen Aufenthalte bei Zwischenstopps.

Wir treffen uns heute Nachmittag im Reisebüro und dann sieht man weiter. :crazy:

Dodo, ist auch unsere erste Erfahrung als "Großfamilie" die gemeinsam verreisen will. Mal sehen ob das klappt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 10:24

Sorry, aber ich verstehe diese Diskussion hier nicht.

Die einschlägigen touristisch ausgerichteten Airlines (z.B. Eurowings, TUIfly, Sun Express Germany, Laudamotion, Condor, Vueling etc.) fliegen von Deutschland aus Mallorca im Regelfall alle Non-Stop an, also ohne Zwischenstops.

16

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13:14

Die Frage ist insofern berechtigt, da Reiseveranstalter mittlerweile die kuriosesten Verbindungsmöglichkeiten bei Pauschalreisen listen. Just in Time zusammengestellt, sei es München - Palma eben über Zürich, Oslo , Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Barcelona, Madrid usw..

Tipp: Soweit möglich, Wochenend-Nonstopflug mit Lufthansa ( vermutlich operated by GermanWings )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix