Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. September 2010, 11:51

Die Polizei räumte die Höhlen an der Cala Varques

Hippies und wilde Camper hatten sich über den Sommer an der Cala Varques im Osten Mallorcas eingerichtet. Landschaftlich zählt die Cala Varques bei Manacor zu den schönsten der Insel. Seit dem großen Waldbrand Ende August auf Ibiza sind Höhlenbewohner und wilde Camper auf den Balearen allerdings in Verruf geraten. Durch Unachstsamkeit sollen sie das Feuer verursacht haben, bei dem über 300 Hektar Pinienwald brannten. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. September 2010, 11:58

Ein Abschnitt der Vía de Cintura wird am Montag für den Verkehr geöffnet

Teile der Stadtautobahn von Palma werden derzeit um eine dritte Fahrspur erweitert. Der nun fertig gestellte Streckenabschnitt liegt zwischen den Ausfahrten nach Valldemossa und Son Rapinya. Die Eröffnung des Streckenteils erfolgt pünktlich zum Schulbeginn am Montag. Nach mittlerweile neun Monaten Bauzeit soll es damit eine deutliche Verbesserung im Verkehrsfluss geben. Auch die regelmäßigen Staus vor den Ausfahrten nach Valldemossa und Son Rapinya sollen damit der Vergangenheit angehören. .. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 19. September 2010, 11:16

RE: Pacha Disco

Am 18. Juni 2010 geht die (neue) Pacha Disco an den Start. Zu finden gegenüber Lidl (sichtbar linkerhand von der Autobahn Richtung Andratx) in Palma Nova / Son Caliu.


Calvià ordnet Teilschließung der Disco Pachá an

Die Gemeindeverwaltung von Calvià hat am Dienstag (14.9.) eine teilweise Schließung der Disco Pachá in Palmanova im Südwesten von Mallorca angeordnet. Die erste Etage müsse für die Dauer eines Jahres geschlossen werden, weil keine Genehmigung für den dortigen Disco-Betrieb vorliege, hieß es zur Begründung gegenüber der Betreibergesellschaft Sol Orquídea. Zudem wurde eine Geldbuße von 60.000 Euro verhängt. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

44

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:48

In Mallorcas Höhenlagen fiel der erste "Schnee"

Der offizielle Sommer ist noch nicht vorbei, da gab es in den Bergen Mallorca`s den ersten "Schnee ähnlichen Niederschlag".

Geringe Mengen fielen auf dem Puig Major, dem höchsten Gipfel der Insel. Statistisch gesehen liegt in diesem Fall ein meteorologisches Phänomen vor, da es seit Beginn der Aufzeichnungen - und die begannen vor 36 Jahren - auf der Insel noch nie vor dem 20. Okt. schneeähnliche Niederschläge gab. :Pandemie:


Bin ich froh, dass ich nach Ägypten fahr!! :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (22. Oktober 2010, 20:50)


45

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:59

Der Berg ist 1445 m hoch. :denk: wie das Wetter wohl im November wird dieses Jahr?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

46

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:02

Wer weiß das schon :denk: Aber es gibt vielleicht ne Sauna. :grin: da frierste nicht. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

47

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:19

Wer weiß das schon :denk: Aber es gibt vielleicht ne Sauna. :grin: da frierste nicht. :thumbsup:


Und in Arenal hat ein neues Hallenbad eröffnet. ..... :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:51

Miese Stimmung in Lluc Alcari

Vier Hausbesitzer der schönen Fincas in Lluc Alcari an den Hängen bei Deia, drei deutsche Familien und ein spanischer Schriftsteller haben jetzt einen 25 Jahre dauernden Rechtsstreit verloren.
Jaume Crespi, der Bürgermeister von Deia verteidigte lange Zeit die Rechtmäßigkeit der Baugenehmigungen aus den Achtzigern. Erst nachdem der Richter dem Politiker ihm mit einer hohen Geldstrafe drohte, gab er nach und leitet seither persönlich die Abrissmaßnahmen.
Ein wunderschönes Fleckchen, von dem sich die Besitzer jetzt verabschieden müssen ... :püh: (und nicht mal selber schuld sind.)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

49

Montag, 20. Dezember 2010, 22:58

Neue Fußgängerzonen

Im Stadtteil Santa Catalina in Palma entstehen derzeit 2 neue Fußgängerzonen. Zu finden sind diese in der Calle Fabrica und der Calle Blanquerna. Es wurden Investitionen zur Verbesserung der Infrastruktur in den Straßen vorgenommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

50

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:08

Ab 2. Januar - ist in allen Lokalen Mallorcas das Rauchen verboten

Nichtraucher in ganz Spanien können aufatmen: das Parlament hat ein neues Anti-Tabak-Gesetz verabschiedet. Demzufolge ist nach Silvester das Rauchen in allen geschlossenen Räumen verboten. Bisher konnten sich die Wirte für einen Status als Raucher- oder Nichtraucherlokal entscheiden. In 90 Prozent der Bars, Restaurants und Diskotheken wurde deshalb immer noch geraucht. Damit hat es nun Schuß, abgetrennte Raucherbereiche werden ebenfalls abgeschafft.

Selbst unter freiem Himmel wird das Rauchen teilweise verboten, wie z. B. auf Kinderspielplätzen, Schulhöfen und Krankenhaus-Arealen.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

51

Montag, 27. Dezember 2010, 12:05

Kurzfilmdreh auf Mallorca

Eine der Kehrseiten Mallorcas das Schmuddel-Viertel Corea von Palma sieht man in einem Kurzfilm des mallorquinischen Regisseurs Marcos Kuhne. Nicht schlecht das mal zu zeigen. Dagegen ist S`Arenal ja fast schon Luxus. :corräkt:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (27. Dezember 2010, 12:06)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:47

Frau Katzenberger bekommt Konkurrenz in Santa Ponca.
Der "König von Mallorca" lässt derzeit ein altes Lokal unweit renovieren und möchte im April ein Cafè eröffnen. Allerdings sollen ua. gemeinsame Veranstaltungen geplant sein, sodass es nicht zu Konkurrenzkämpfen kommen wird. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

53

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:52

Habe irgendwo eine Schlagzeile überflogen, wonach das Cafe der Lady bereits geschlossen (worden) sein soll ? Da mich das Thema aber ohnehin nicht so interessiert, kann ich da mit weiteren Infos nicht helfen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:54

Soweit ich weiss, darf sie keinen Winterbetrieb haben und erst ab April wieder öffnen. Grund sollen irgendwelche Bauten für zusätzlichen Regenschutz gewesen sein die sie nicht aufstellen durfte.
Es wird also weiterhin der Duft von deutschem Kaffee und Kuchen durch Santa Ponca wehen. Das kann man riechen und dazu bedarf es keiner weiteren Infos cuate. :trostsmile: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. März 2011, 10:47

Seit dem 7. März 2011 gilt in ganz Spanien auf allen Schnellstraßen und Autobahnen ein Tempolimit von 110 km/h.

Auf Mallorca Via Cintura ab April 2011 gar nur 100 km/h. :Nope:

Wer ab 120 Km/h geblitzt wird, muss tief in die Tasche greifen. Je nach Höhe der Überschreitungen werden zwischen 100 und 600 € fällig.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 16. März 2011, 16:14

Wirte planen Protestmarsch in Palma

Laut Meldung des Restaurantverbandes der Balearen werden die Wirte der Insel am 18. April 2011 um 18 Uhr mit einem Protestmarsch durch Palma gegen das Anti-Rauchergesetz protestieren.
Von der Placa Major bis zum Regierungsgebäude in Palma ziehen sie durch die Stadt. Während der Aktion sind die Betriebe geschlossen und auch Zigarettenautomaten abgeschaltet.
Diese Aktion ist notwendig, da die Gastronomiebranche etwa 90% Einbußen hat, heisst es. Das Anti-Raucher-Gesetz hatte bisher nicht nur viele Entlassungen zur Folge sondern auch etliche Konkursanmeldungen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

57

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:36

Morgen

Am 1. März findet der alljährliche "Tag der Balearen" zum 30. Mal statt. Auf Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca finden etliche Sonderveranstaltungen statt. Der Jahrestag hängt mit der Verleihung des Autonomiestatus der Inseln zusammen.

In Palma de Mallorca gibt es in Museen und Galerien, bei Modenschauen, sportlichen Veranstaltungen und vielen musikalischen Einlagen ein großes Festprogramm.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

58

Samstag, 9. März 2013, 20:01

Wasser-Flugzeuge-Event

findet lt inselradio.com erstmals am Wochenende ab 9. Mai 2013 in der Bucht von Pollensa im Norden Mallorcas statt.

Insgesamt 12 Maschinen zeigen Starts und Landungen, am Samstag gibt es einen Tag der offenen ( Flugzeug- ) Tür.
Auch ein Löschflugzeug gegen Waldbrände der spanischen Luftwaffe ist vor Ort.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. März 2013, 21:12

Die Katze vergrößert .... nein nicht mit Silikon :D

Ab April 2013 findet man das Café Katzenberger an einer neuen Adresse. Kaffee und Kuchen gibt es dann in der Avenida Jaime in Santa Ponsa. Fläche: etwa 400 Quadratmeter, mit einer großen Terrasse.....genügend Platz für den Empfang von mehr als 120 Gästen....

http://www.cafe-katzenberger.de/
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. Mai 2013, 11:06

Toter Hai im Hafen von Andratxs

Ein etwa 5m langer toter Hai wurde im Hafenbecken von Port Andratxs entdeckt.
Wahrscheinlich hat sich das Tier in einem Netz verfangen und ist verendet. Man vermutet, dass der Hai schon länger tot war und in den Hafen geschwemmt wurde.
Ob sie das nicht nur sagen, dass die Leute keinen Schiß bekommen?
Diese Art von Haien wird bis zu 7m lang und kommt häufig an den Küsten Mallorcas vor. Für Menschen sollen sie nicht gefährlich sein. Na, wenn das der Fisch auch weiß. :denk: Allerdings möchte ich nicht wissen was ich täte, wenn neben mir so ein Ungeheuer auftaucht .... :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.