Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:58

Mallorca - News

13.05.2009

Junge Mallorquinerin gewinnt im Lotto 126 Millionen Euro

Mit der Zahlenkombination ihres Großvater hat eine 25 Jahre alte Mallorquinerin in der staatlichen Lotterie 126 Millionen Euro gewonnen. Der beim Spiel "Euromilliones" erzielte Gewinn ist der höchste in der Geschichte der staatlichen Lotterie in Spanien. Die junge Frau erfuhr erst zu Wochenbeginn von ihrem Glück. Sie hatte mit Grippe im Bett gelegen und die Ziehung total vergessen. ..Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:00

Tote Hose auf Mallorca
Dramatischer Rückgang bei Reisen nach Mallorca: 22 Prozent weniger Urlauber landeten im März in Palma.


mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:24

Hallo Omira,
der Bericht übertreibt nicht. Wir freuen uns auf eine entspannte Zeit mit reichlich Möglichkeiten zur Entdeckung der Insel.

Gerade ein 5-Sterne Hotel Ende Mai auf Mallorca mit ca. 60% Preisabschlag gebucht.
Für 440 Euro pro Person für 11 Tage im DZ mit ÜF /nur Hotel.

Tagespreise, ebenfalls pro Person heute bei den Reiseveranstaltern:
Glauch 1058,--
TUI 1087,--
DERTOUR 1103,--

Da wundert es ja nicht, wenn die Buchungen nicht stimmen. Die sind offenbar nicht flexibel und reagieren zu spät - wenn überhaupt.
Es lohnt sich also, mal genauer hinzuschauen. Besonders hier in den Thread "Hotel-Preisaktionen". Da stand das drin - jetzt gebucht.
Ebenfalls gut für Preisvergleiche: trivago.de

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Mai 2009, 20:25)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:41

Fünf Verletzte bei Kollision der Straßenbahn in Sóller

Bei einer Kollisión von Waggons der Straßenbahn in Sóller sind am Dienstag (12.5.) fünf Personen leicht verletzt worden. Es entstand zudem erheblicher Materialschaden, der Betrieb musste für mehr als eine Stunde eingestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte einer der Fahrer die Fahrt fortgesetzt, obwohl er an einer der Haltestellen eine entgegenkommende Bahn hätte abwarten müssen. ....

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

5

Freitag, 15. Mai 2009, 08:57

Manacor plant neuen Golfplatz

Die Einrichtung eines 9-Loch-Platzes auf künstlichem Rasen ist in Planung. Es wäre die erste Anlage dieser Art auf den Balearen

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 15. Mai 2009, 11:41

Die Insel-Geografie per Mausklick im Detail

Nicht nur für Kartenfans hat der Inselrat eine wahre Fundgrube eingerichtet. Ein Großteil der Daten kann neuerdings im Internet abgerufen werden. Dabei geht es nicht nur um Ämter oder Tourismusinformationen. Die Webseite gibt sogar über Details wie unterirdisch verlegte Wasserrohre, Straßenlaternen und Bebauungspläne Auskunft. Neben einem Computer und einer guten Internetverbindung braucht der neue Nutzer jedoch etwas Geduld, um nach und nach die verschiedenen Möglichkeiten des Programms zu verstehen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 13. Juli 2009, 19:54

Tote Hose auf Mallorca
Dramatischer Rückgang bei Reisen nach Mallorca: 22 Prozent weniger Urlauber landeten im März in Palma.
Das scheint sich mittlerweile ausgeglichen zu haben. Nach Krise sieht mir das nicht gerade aus:


***Link entfernt***

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:31

Das Gleiche wie immer auf dem Flughafen. Wenigstens streiken die Busfahrer noch nicht wieder - das wäre das Chaos perfekt. Wollen wir mal hoffen, daß Mallorca und vor allem den Urlaubern ein Busfahrerstreik in den nächsten Jahren erspart bleibt. Der letzte ist ja schon ein wenig her...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:33

Brand im Hotel Tropical an der Playa de Palma

375 Touristen wurden um kurz nach Mitternacht unsanft von der schrillenden Alarmglocke des Hotels geweckt ...
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:38

In Palma gehen die Einzelhändler auf die Straße

Die Einzelhändler in Palma de Mallorca wollen mit einer neuen Verkaufsstrategie gegen die anhaltende Konsumschwäche mobil machen.

> klick <

und bei uns wirds verboten, weils nicht "schön" ausschaut. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 18. Juni 2010, 17:11

Pacha Disco

Am 18. Juni 2010 geht die (neue) Pacha Disco an den Start. Zu finden gegenüber Lidl (sichtbar linkerhand von der Autobahn Richtung Andratx) in Palma Nova / Son Caliu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juni 2010, 17:26

aber nicht ohne Ärger.
Sollte es zu laut werden, droht sogar der Bürgermeister des Ortes mit Lizenzentzug.
Freunde von mir wohnen genau in der Strasse schräg gegenüber des Lokals und waren auf so ziemlich jeder Demo gegen die Disco dabei.
Man darf gespannt sein. Warum baut man sowas nicht ins Gewerbegebiet? Neben IKEA wär doch noch Platz und da stört so ein Laden keinen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:57

Meer bei Can Pastilla verschmutzt

Über dem Strand weht die blaue Flagge für „ausgezeichnete Wasserqualität“ aber ein Blick in Richtung Meer zeigt etwas ganz anderes: Braune Brühe schwappt über den Sand und vergrault die Badegäste.

> klick <

Bei dem > Live Blick < kommt bei mir statt Bedauern nur Neid auf. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:25

Vor 100 Jahren startete erstmals auf Mallorca ein Flugzeug

An diesem Montag, 28. Juni, jährte sich exakt zum 100. Mal, dass ein motorbetriebener und steuerbarer Flugapparat erstmals auf Mallorca einen Menschen in die Luft beförderte und ihn der Inselscholle entrückte.
Mittlerweilen landen und starten jährlich über 22 Millionen Passagiere auf Palmas Flughafen Son Sant Joan.

> hier gehts zum Artikel <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:06

Die Straße zwischen Alcúdia und Port de Pollensa soll verschwinden

Das plant die spanische Küstenschutzbehörde, weil die Straße direkt in erster Meereslinie verläuft und dort die Landschaft beeinträchtigt. Alternativ müsste eine andere Verbindungsstrecke im Landesinneren gebaut werden. Das Vorhaben ist deswegen umstritten. Celestí Alomar -von der Küstenschutzbehörde- verhandelt jetzt mit den Bürgermeistern von Alcúdia und Pollensa über den Abriss der Straße am Meer. Quelle
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 03:34

Meine 2. liebste Strecke auf der Insel!

Wer kommt nur auf solche Ideen?

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:41

Wer kommt nur auf solche Ideen?


Die Golfer, die sich im Hinterland regelmäßig ein nobles Stelldichein auf sattem Grün geben sicherlich nicht. Die und die vielen Fincabesitzer werden sich freuen wenn die Strasse "nach hinten" verlegt wird.
Der Grund ist, dass die Strasse anscheinend durch eine Art geschütztes Gebiet geht. Allerdings frage ich mich wie es dann mit der Strasse zwischen Can Picafort und Alcudia ist. Die geht ja auch durch ein Naturschutzgebiet. ?(
Allerdings wenn man Projekte wie das Hotel Son Moll betrachtet kann man davon ausgehen, dass die Studie, die die wirtschaftlichen und umweltpolitischen Folgen in Sachen Strassenverlegung darlegen soll Jahre dauern wird. :sleeping: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:26

Der Aquapark in Magaluf hat 2010 wegen Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten geschlossen!
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:55

Braune Brühe an der Playa de Palma

Mitten in der Reisehochsaison besitzt das Wasser an der Hauptbademeile Mallorcas eine bräunliche Farbe. Grund sind Bauarbeiten am Torrent von Sant Jordi.

> klick <

Auch in anderen Ländern ein Phänomen. Arbeiten, die den Tourismus negativ beeinträchtigen, werden meist in der Hauptreisezeit getätigt ... Baustellen ... etc.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juli 2010, 09:46

Mallorca im Tintenfischfieber

Wegen seiner WM-Tipps ist Paul auch auf Mallorca zum Medienstar geworden. Zu Ehren von Paul wurde Spaniens WM-Sieg auf den Straßen von Alcúdia mit einer aufblasbaren Riesen-Krake gefeiert.

> klick <

In Carballinio/Galizien wurde er sogar Ehernbürger, obwohl er wohl eher nicht dorthin übersiedeln wird. :ironic:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.