Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. September 2017, 11:06

Mallorca: Hotel RIU Music Mallorca, jetzt noch Playa Park

Das jetzige Playa Park ist das momentan älteste Haus der RIU Hotelkette an der Playa de Palma auf Mallorca. Eine Renovierung würde die Wirtschaftlichkeit infrage stellen und damit hat das Hotel, welches als 3-Sterne Hotel mit 362 Zimmern den größten Teil seiner letzten Saison bereits hinter sich. Im Oktober 2017 soll das Playa Park komplett abgerissen werden.

Der Neubau im aktuellen Stil soll 475 Zimmer erhalten und als 4-Sterne Hotel eröffnen. Wann das sein wird, steht noch nicht fest. Der voraussichtliche Name ist dann RIU Music Mallorca
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Freitag, 29. September 2017, 00:23

Eröffnung könnte 2019 sein.

3

Freitag, 2. Februar 2018, 15:41

Seit dem 24.01.18 läuft der Abriss des Playa Park Hotels

http://www.mallorcazeitung.es/multimedia…abgerissen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2018, 15:49

Ich war einige Male im Playa park u d es hat mir gut gefallen. Obwohl die Versäumnisse in der Renovierung immer mehr durchkamen.
Wenn es stark regnete, gab es Pfützen im hotel und undichte Fenster. Auch in der bar waren die Sessel durchgesesses.
Ich werde abwarten ,da es dort für einen Neubau gibt,

5

Samstag, 3. Februar 2018, 15:57

Bei dem neuen Namen für das neue RIU vermute ich mal, daß die Zielgruppe für das Hotel wechselt.
Gibt aber viele (auch neue) weitere Angebote an der Playa de Palma.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Samstag, 3. Februar 2018, 16:29

Das sehe ich auch (nicht nur bei RIU) , allein was die Hoteliers oder Ketten an Millionen nur an der Playa in diesem Jahr investiert haben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Mittwoch, 7. Februar 2018, 00:32

Absolut. Solch eine Menge an 5 Sterne Hotels hat die Playa noch nie gehabt.