Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juli 2017, 07:50

Alkoholverbot in Flugzeugen und auf Flughäfen der Balearen gefordert


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2017, 08:05

:corräkt: dem kann man nur zustimmen. Und bitte auf alle Kurz und Mittelstreckenflüge erweitern!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Freitag, 14. Juli 2017, 08:34

Purer Aktionismus. Die geltenden Regelungen im Luftverkehr reichen aus. Man muß sie nur konsequent durchsetzen. Aber da gehen dann etliche und eingeplante Einnahmen bei den Airlines und auch für die spanische AENA verloren, die die Flughäfen betreibt und die Räumlichkeiten für komplette Biergaststätten / Cerveceria u.a an den Airports Madrid, Sevilla, Fuerteventura vermietet. In Palma das San Miguel und 2x Warsteiner - vor dem Abflug und nach der Ankunft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Juli 2017, 08:53)


4

Freitag, 14. Juli 2017, 10:21

Und auf anderen Flugrouten darf weiterhin schön :cheers: werden? Prost!
Diskriminierung ist das

:ironie:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2017, 10:44

:corräkt: dem kann man nur zustimmen. Und bitte auf alle Kurz und Mittelstreckenflüge erweitern!
Warum ? Bei meinen zahlreichen Kurz -, Mittel - und Langstrecken Flügen haben ich in Jahrzehnten noch niemals Passagiere erlebt, die auf Grund von übermäßigem Alkoholkonsum dem Airline-Kabinenpersonal Probleme bereitet haben. Selbst nicht auf einem Flug Langstreckenflug während einer Fußball-WM, wo sich rund 50 irische Fans in der Boeing 747 befanden.

Das ist wie cuate es völlig richtig formuliert - purer Aktionismus. Selbst wenn es einzelne Vorkommnisse gegeben hat (im Artikel das Fallbeispiel Ryanair), ist das kein Grund daraus eine generelle Änderung abzuleiten. Zudem wird das die Regional-Regierung der Balearen kaum durchsetzen können, denn das hätte Folgen für den gesamten Internationalen Luftverkehr.

Hinsichtlich der Vorkommnisse auf der Insel kann man zwar nachvollziehen das die Regional-Regierung den "Billig-Billig-Sauf-Tourismus" reduzieren oder abschaffen möchte, aber dazu muss die Politik erst einmal tiefgreifende Änderungen durchsetzen, respektive Altlasten beseitigen. Wer "Discos" wie den Bierkönig und andere Ballermann-Betriebe zulässt, fördert selber den "Ballermann-Tourismus".

Wer also - was durchaus nachvollziehbar ist - auf den höherwertigen Qualitäts-Tourismus setzen möchte, der muss zunächst dafür Voraussetzungen schaffen. Mit einem simplen Bierverbot an bestimmten Örtlichkeiten erreicht man das nicht. Dafür muss man schon ein ganzheitliches Konzept entwickeln. Und bis das spürbar greift, gehen 10 und mehr Jahre ins Land. Alles andere ist spontaner und konzeptloser Aktionismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juli 2017, 10:48)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 18:22

Charly, wieso , was ist gegen ein Gläschen einzuwenden ?
Bei uns beginnt der Urlaub am Flughafen, bei einem Glas Sekt oder ähnlichem.
Ich fände es diskriminierend wegen einiger unkontrollierter Kampftrinker kein Gläschen Sekt oder Champagner mehr geniessen zu dürfen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 14. Juli 2017, 23:10

Wünschen können sie sich ja viel, vor allem die deutschen Medien, welche mit derartigen Headlines bewusst Clickbaiting betreiben und versuchen so das Sommerloch zu stopfen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Juli 2017, 07:40

@Fitschi , ein alter und sehr weiser Sinnspruch : Reichst du den Finger, so nimmt er gleich die ganze Hand.
Vermutlich ist meine Meinung nicht so wie von allen, aber meine Erfahrung zeigt schon im Nahverkehr am Boden als auch in der Luft , die Ausnahmen verschlechtern das Gesamtbild.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juli 2017, 09:41

Was willst Du damit sagen ?
Das Sprichwort an dieser Stelle versteh ich nicht ganz :pfft:

Besser wäre es die Saufsäcke ordentlich zu bestrafen und aus dem Verkehr zu ziehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Juli 2017, 09:42)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juli 2017, 10:11

:D ach du , wenn man ein Glas bekommt kann man auch mehr bekommen. Bis zur Zügellosigkeit....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Juli 2017, 10:53

Wer so tickt, dem ist es aber egal ob er sich vor dem Flug(hafen) besäuft oder darinnen. Der besäuft sich auf jeden Fall.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Samstag, 15. Juli 2017, 11:02

Manchmal ist es auch besser dem Saufsack sein gewohntes Bier zu geben :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juli 2017, 11:18

Stimmt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juli 2017, 12:51

Charly, wieso , was ist gegen ein Gläschen einzuwenden ?
Bei uns beginnt der Urlaub am Flughafen, bei einem Glas Sekt oder ähnlichem.
Ich fände es diskriminierend wegen einiger unkontrollierter Kampftrinker kein Gläschen Sekt oder Champagner mehr geniessen zu dürfen.
Völlig richtig. Die Politik muss nicht ständig den Versuch unternehmen, wieder noch mehr zu regulieren. Überall in unserem tägliche Leben gibt es Grenzen. Und leider auch immer Ausnahmefälle, wo einige Menschen glauben, diese Grenzen zu ignorieren. Nur weil ab und an einige wenige Touris auf den Flügen nach "Mall" glauben sich betrinken zu müssen, müssen wir nicht gleich Millionen von Fluggästen vorschreiben, was Sie auf einem Flug trinken dürfen und was nicht.

* In Deutschland sterben jährlich ca. 3.300 Menschen im Straßenverkehr. Schaffen wir deswegen das Auto ab ?
* In Deutschland sterben jährlich ca. 15.000 Menschen am Konsum von Alkohol. Schaffen wird deswegen alkohol. Getränke ab ?
* In Deutschland sterben jährlich ca. 130.000 Menschen in Folge von Tabak-Konsum. Schaffen wir deswegen die Zigarette ab ?

Man muss nicht immer mehr sanktionieren und regulieren !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Juli 2017, 12:56)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juli 2017, 12:54

@Fitschi , ein alter und sehr weiser Sinnspruch : Reichst du den Finger, so nimmt er gleich die ganze Hand.
Vermutlich ist meine Meinung nicht so wie von allen, aber meine Erfahrung zeigt schon im Nahverkehr am Boden als auch in der Luft , die Ausnahmen verschlechtern das Gesamtbild.
Weil sich einige daneben benehmen, kann und darf der Staat draus resultierend keine "Sippenhaft" verhängen.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Juli 2017, 18:52

Manchmal ist es auch besser dem Saufsack sein gewohntes Bier zu geben :ironic:
:KSM: nur gegen Aufpreis oder Zubuchen, spezielle AI-Flüge auszeichnen, dann kan der Sinnige dem Mob entfliehen... :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:28

Manchmal ist es auch besser dem Saufsack sein gewohntes Bier zu geben :ironic:
:KSM: nur gegen Aufpreis oder Zubuchen, spezielle AI-Flüge auszeichnen, dann kan der Sinnige dem Mob entfliehen... :ironic:
Bitte mal um eine Übersetzung, respektive kurze Darstellung eines solchen (AI-Flüge) Konzepts. Inhalt, Kosten, Handling ? Oder sollte es nur ein ironischer Ansatz sein, den ich inhaltlich nicht verstanden habe. Mit anderen Worten, was möchtest Du mitteilen ?

18

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:34

CB und Aramis befürworten ein (zumindest begrenztes) Alkoholverbot. WXYZ hält es, wie ich übrigens auch, für Quatsch. Damit sollte es eigentlich gut sein und ihr könntet vielleicht endlich mal damit aufhören Euch quer durch zig Threads gegenseitig Vorhaltungen zu machen. Gerne richte ich Euch einen eigenen Thread ein in dem ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt. Aber bitte hört doch endlich mit den Kindereien auf. Es nervt nur noch.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:43

:cursing: Die "eigene Meinung" und nicht die diktierte darf ja noch vertreten werden! Und die Pflege von unterschiedlichen Wahrnehmungen!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

20

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:13

Du hast nicht verstanden oder willst nicht verstehen worum es mir geht. Habe ich fast erwartet. Geht also weiter wie bisher. Lassen wir das Thema für diesen Thread.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)