Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2015, 11:25

Strandpolizei auf Mallorca, Menorca und Ibiza

Laut Angaben der spanischen Nachrichtenagentur Efe werden diesen Sommer ab heute bis 30. September in folgenden Gemeinden sog. Touristen Wachtmeister eingesetzt:
Andratx, Alcúdia, Bunyola, Costitx, Deià, Esporles, Maria de la Salut, Pollença, Son Servera, Santa Margalida, Ses Salines, Sóller, Vilafranca de Bonany, Estellencs, Inca, Mancor de la Vall, Muro, Porreres und Sa Pobla.
Auf Menorca an den Stränden von Alaior, Ciutadella, Ferreries, Es Castell, Mahón und Sant Lluis und auf Ibiza an den Stränden Sant Joan und Santa Eulària.
Die Beamten sollen unter anderem eventuelle Anzeigen aufnehmen aber auch präventiv gegen Diebstähle tätig sein.
Auch die Strandhochburgen wie beispielsweise Playa de Palma von Palma bis Lluchmajor, Magaluf, Peguera und Santa Ponca sind nicht unbewacht, denn die verfügen ja bereits über ähnliche Konzepte in Sachen Betreuung und Überwachung.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 29. Juni 2015, 09:23

Da muss ich dann nächsten Urlaub mal drauf achten... Hat jemand von euch schon etwas in der Art bemerkt und gesehen?

Beiträge: 60

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Hafenarbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2015, 21:04

@Kinekoro10

Ich kenne von meinen letztlichen Urlauben eigentlich nur die Policia Local welche stetig mit ihren Mopeds am Promenaden Rand stehen, anderweitiges ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen ?(
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie: