Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:36

Welcher Mietwagenanbieter auf Mallorca?

Moin,

die Anzeigen verdichten sich, dass es für mich in diesem Sommer erstmals nach Mallorca geht. Geplant ist ein Aufenthalt in einem Landhotel im respektvollen Abstand von der Küste und den Touristenhochburgen. Unverzichtlich für diesen Aufenthalt wird ein Mietwagen sein. Ich gestehe, dass ich damit, trotz fortgeschrittenem Alter, absolutes Neuland betrete. Daher hier meine Fragen.

Welche Anbieter auf Mallorca würdet ihr für den Mietwagen empfehlen. Ich möchte gerne die oft erwähnten Fallstricke (Betankung, zu niedrige Versicherungssummen, veraltetete Fahrzeuge ...) umgehen und so ein "Mietwagenrundumsorglospaket" buchen. Fahrzeugübergabe und -rückgabe nur am Flughafen Palma.

Danke schon einmal für Tipps.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:00

Ist nicht ganz einfach. Selbst, wenn Du hier in Deutschland vorbuchst, der Vertrag wird erst vor Ort geschlossen.

Und je nachdem, an wen vermittelt wird -was nicht immer vor Buchungsabschluss angezeigt wird -, kann es auch bei gutem Versicherungsschutz beispielsweise vor Ort Probleme mit Autovermietern geben, die ähnlich wie Ryanair Zusatzleistungen auf Biegen und Brechen verkaufen wollen. Da braucht man schon viel Standfestigkeit, um dem nicht nachzugeben.

Versuch es mal über Mietwagenportale, da bekommst Du relativ schnell einen Überblick zu den Leistungen (oder Aufpreisen). Kann Dir auch gerne welche nennen.

PS: Speziell für Mallorca würde ich dann hier weiterschreiben. Da findest Du auch schon einige Infos zur Insel:

Aktuelles zu Mietwagen auf Mallorca
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Januar 2015, 09:06)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:55

Ich bin bei Mietwagen immer etwas vorsichtig bei der Anbieterwahl. Das Billigste ist nicht immer das Beste bzw. kann hinterher richtig teuer werden. Weil ich in der Hinsicht so ein "Schisser" buche ich Mietwagen immer gerne über TUI Cars bzw. Europcars. Tankregelung ist Voll - Voll, also man bekommt den Wagen vollgetankt und gibt ihn vollgetankt wieder ab, Versicherung ist umfassend und der Service gut. Natürlich gilt es auch hier, das Auto bei der Übergabe genauestens auf Schäden/ Kratzer zu kontrollieren und sicherheitshalber darauf zu bestehen, dass diese auf dem Mietvertrag auch vermerkt werden.

Die Übergabe und Abgabe am Flughafen von Palma ist unkompliziert - erst zum Schalter, dann raus aus dem Terminal, direkt gegenüber zum Parkhaus, Auto holen und da auch wieder abgeben. Ist alles gut ausgeschildert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2015, 14:02

Wir haben auf Mallorca bei Europcar gebucht. Waren zufrieden damit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Freitag, 16. Januar 2015, 14:08

Info

Die Beiträge wurden separat gestellt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2015, 00:24

Welche Anbieter auf Mallorca würdet ihr für den Mietwagen empfehlen.



Empfehlen kann ich durchaus Europcar für Mallorca. Selten so eine entspannte Rückgabe des Fahrzeugs gesehen ... Die Fallstricke liefern hier allerdings gerne die Vermittler .... von daher würde ich da etwas auf die Details achten ... Europcar selbst halte ich für empfehlenswert!



Als Tipp in der Hauptsaison - wenn ihr zu zweit unterwegs seid. Einer von euch läuft direkt durch zum Schalter von EC und wartet nicht auf die Koffer. So kann man durchaus eine längere Wartezeit umgehen, wenn man etwas früher dran ist und nicht erst warten muss, wenn der "Rest" abgefertigt ist. :ironic:

7

Samstag, 17. Januar 2015, 00:36

Klappt aber auch nur, wenn nicht die zuvor gelandeten Fluggäste
aus ganz Europa nicht schon in der Schlange stehen :ironic:

Nur Europcar, Hertz, Avis. Die haben einen eigenen Schalter am Flughafen.
Ebenso Enterprise Atesa, Sixt, Goldcar, Record.

Alle anderen haben keinen Platz in der Flughafenhalle bekommen oder scheuen die Miete der AENA Flughafengesellschaft. Wenn also vom Flughafen die Rede ist, kann es sich bei anderen Anbietern um einen Shuttle handeln oder das Fahrzeug steht im öffentlichen Parkhaus zur Abholung und der Vermieter eilt nach Ankunft herbei. :denk:

Wir hatten die letzten Jahre das Fahrzeug von Hertz zum Basistarif. Die zusätzlich sinnvollen Versicherungen über eine Jahresprämie separat gebucht. So hatte ich auch für Fahrzeug in Wien beispielsweise bei europcar gleich den Versicherungsschutz dabei. Gerade bei den Versicherungsprämien schlagen die Etablierten gerne zu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 17. Januar 2015, 12:56

Danke für die Tipps und Hinweise. Habe inzwischen über TUI-Cars im sog. Leistungspaket "Gold" einen Wagen von Europcar gebucht . Ist zwar sehr früh (Danke cuate für den Hinweis im Thread auf den Warentestartikel) aber es gibt bei TUI die Möglichkeit der kurzfristigen Stornierung. Getreu dem Motto "sichergestellt und weitergesucht". :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2015, 21:46

Was du jetzt bezahlt hast, hast du nicht geschrieben ... aber grundsätzlich ist dieses gebuchte Paket nicht das "schlechteste". :ironic:

10

Samstag, 17. Januar 2015, 22:02

Der Mietwagen kommt teurer als die Flüge. Für 11 Tage, VW Polo o.ä. werden 470 Euro fällig - Stand heute :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

11

Samstag, 17. Januar 2015, 22:16

ist August. Halb Europa sucht Mietwagen auf Mallorca :trostsmile:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Samstag, 17. Januar 2015, 22:22

Seh ich nicht so dramatisch. Will das Erstemaleinenmietwagenundrumdumsorglospaket, das kostet. Aber vielleicht irren die Warentester ja nicht ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13

Samstag, 17. Januar 2015, 22:35

11 Tage für 470 e auf malle im august ist gut. Vergleiche das bitte mit Deutschland und August ist Hochsaison hoch 21.

14

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:19

Der Preis ist sehr gut und die Vermietung ebenso!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

15

Montag, 6. April 2015, 00:01

Welchen Mietwagen Anbieter bei TUI CARS hast du ausgesucht?

16

Montag, 6. April 2015, 00:13

einen Wagen von Europcar gebucht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 6. April 2015, 00:25

Also etwa 43€ pro Tag sind doch in Ordnung.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. April 2015, 10:27

:denk: ...also ich hätte da Enterprise mal im Auge :cool: den Tarif könnte man toppen :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

19

Mittwoch, 15. April 2015, 23:42

Auf Malle lernt man doch sehr schnell, dašs nicht der Tarif wichtig ist sondern das Kleingedruckte in den Verträgen.

Epprechtstein

unregistriert

20

Donnerstag, 16. April 2015, 01:11

Alles gut, solange "es gut geht" ...auch auf den Kanaren bekommst du ein Auto um 10€ am Tag und weniger... :denk: :Günni: