Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:34

@LaMujer

Nur 18% ? "Egal" sagte die Ballermann-Fletsche "Hauppsaache Alloholl". :prost: :übel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:24

Auch gute Schnapsbrenner haben Überschüsse und Abfälle, die verklappt werden müssen. Die Entsorgung kostet bares Geld. Wenn man für ein paar Cent in großem Stil Verpackungmaterial (Flaschen und Etiketten) bekommt und den ganzen Müll dann als "Vodka" verscherbeln kann und sich Konsumenten finden - why not? Bevor das Zeug die Erde kontaminiert, kann man es ja auch in Touris füllen, die es schon irgendwie filtern. Entweder untenrum oder (bei Überkonsum) obenrum und der geregelten Kanalisation zuführen... :hschein: Übrigens ein Grund, warum ich in AI - Hotels eher keine Cocktails trinke, sondern eher z. B. bei Bier und Wein (falls trinkbar) bleibe. AI - Cocktails in Europa finde ich einfach fürchterlich, in der Karibik sieht es trotz Instantmischungen zumindest bei den Cocktails auf Rum - Basis schon deutlich besser aus.

Ich persönlich würde das Zeug, was die Engländer da saufen, eher als Grillanzünder nutzen. Nichtmal zum Fensterputzen, ich will ja nicht, dass die Fenster blind werden.

Einem Normalkonsumenten gehen beim Preis von € 3,-/ l alle Lampen an. Und das sogar, ohne nur an der Flasche gerochen zu haben. "Gönnt" er sich doch etwas aus der Flasche oder bekommt es in einer dubiosen "All you can drink" - Bar oder in einem billigen AI - Hotel untergejubelt, wacht er am nächsten Morgen vielleicht mit dem Kater seines Lebens auf... und gönnt sich, sobald er wieder mag und geradeaus gucken kann, etwas Hochwertigeres. Und vielleicht weniger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)