Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2014, 23:48

Hotel THB Sur Mallorca - Colonia de Sant Jordi

Hallo.............nach 15 Jahren Türkei...steht die Überlegung im Raum nächstes Jahr unseren Urlaub auf Mallorca zu verbringen.

Mein Männe bekam zum Hotel SUR Mallorca eine Empfehlung von seinem Kollegen.

Nun würde mich mal interesssieren, ob jemand von Euch das Hotel kennt oder sogar schon da war und was darüber berichten kann .

Auch Eure Eindrücke zum Ort würden mich interessieren.

Danke

Köllegirl
Et kütt wie et kütt

2

Samstag, 12. Juli 2014, 23:56

Hallo Koellegirl,

das Hotel ist icht zu übersehen oder anders gesagt: Die Bausünde des Ortes.
Ist vor (geschätzt) 3 Jahren renoviert worden. Direkt auf einer Felszunge gelegen.
Sandstrände am / gegenüber dem Hafen oder der Es Trenc.

Schaut Euch auch die Universal-Hotels im Ort an.
Oder das Lemar am Hafen.

Zu welcher Zeit wollt ihr voraussichtlich dort hin?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:02

Hallo Koellegirl,

zwar brauche ich in CSJ kein Hotel, kenne sie aber.

Das THB Sur Mallorca kann ich nicht so direkt empfehlen!

Das Lemar am Hafen liegt sehr gut, die Strände sind direkt gegenüber.

Empfehlenswert sind für mich das "Don Leon" oder das "Tres Playas" am anderen Ende des Ortes gelegen. Zwar nicht direkt am Strand (TPl. ca. 150 M. das
DL ca. 300 M) haben aber einen direkten Meerzugang zum schwimmen und einen schönen Garten mit Pool und Meerblick!

Das THB wird oft von jugendlichen Schwimmern (CSJ hat ein Leistungszentrum für Schwimmer) benutzt und das hat schon viel Ärger gegeben :ironic:


Der Ort selbst ist für mich/uns seit vielen Jahren die 2te Heimat, kein direkter Partyrummel, aber schön zum flanieren mit vielen Cafes und Restaurants.

Eine Promenade (Ca. 3 Km aber ohne Geschäfte) vom Hotel Marques (direkt am Strand) bis zum schönen Hafen, mit vielen Restaurants, Eiscafes und kl. Geschäften führt immer am Meer entlang.


Der Ort hat übrigens die meisten Sonnenstunden auf Mallorca :TOP:


Ich hoffe, ein paar Eindrücke zum Ort beigetragen zu haben


https://www.youtube.com/watch?v=r3ysRly38xY



Schöne Grüße
Herbie



"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:45

Mai 2014 Colonia Sant Jordi THB Sur Mallorca

Hallo Koellegirl,

bin vor ca. 2 Monaten für 1 Woche im THB Sur Mallorca gewesen.

Das Hotel ist zwar schon älter und irgendwie ein Bausünde, aber nach der Renovierung vor ca 3 Jahren sehr schön geworden. Gut die Zimmer sind schmal, aber schön eingerichtet und haben alle Meerblick.

Sogar ein Kühlschrank ist auf dem Zimmer, und die Klima läüft ruhig.Leider muss ich aber auch anmerken wenn Sportlergruppen da sind kann es auch mal lauter werden, eventuell Mail an das Hotel wegen obersten Etagen. Meist sind die Sportlergruppen auf 1-3 unergebracht :ironic:

Das Essen ist gut, und wer bei der Auswahl nix findet ist entweder pingelig oder vielleicht auch verwöhnt.Wegen des guten und an Auswahl reichlichem Essens war ich froh dass wir nur Halbpension hatten. Aber da die Getränkepreise leider ausserhab des AI sehr hoch sind macht es Sinn AI zu nehmen.

Reingung der Zimmer sehr gut, Freundlichkeit des Personal und Hilfsbereitschaft bei Fragen oder Problemchen einfach toll.

Fazit, da alles andere stimmt kann man vergessen dass das Hotel keine archtitektonische Schönheit ist.

Anbei Inpressionen vom THB Sur Mallorca




Hoffe es hilft Dir und anderen Interessenten :ironic:


Bilder "sichtbar" gemacht von Omira :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juli 2014, 22:11)


5

Montag, 28. Juli 2014, 15:09

Vielen Dank für die Infos.
werde mir die anderen Hotels einmal angucken.

@Cuate...denke im Mai wollen wir Urlaub nehmen oder Juni
Et kütt wie et kütt

6

Montag, 28. Juli 2014, 15:12

Schöne Zeit für Mallorca und speziell auch Colonia Sant Jordi. Wenn es geht, nimm den Juni. Wir hatten letztes Jahr im Mai fast Frostbeulen durch kühlen Wind und wenig Sonne. Und leider nicht nur mal an einem Tag. Aber das Wetter - is ja auch immer anders und schlecht planbar. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 28. Juli 2014, 15:18

danke werde ich auf jeden Fall bei der Planung berücksichtigen...
Et kütt wie et kütt