Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 11:18

Mallorca: Cala d`Or wird verschönert

2 Millionen Euro will die Gemeinde Santanyi locker machen um den Ort so richtig erstrahlen zu lassen. Dies kündigte der Bürgermeister gestern an. Es soll einen Radlweg von Cala d`Or nach Calonge geben. Keine schlechte Idee, denn auf einem schmalen Seitenstreifen der Landstrasse radeln ist kein Vergnügen. Ferner soll die Plaza Costa, einer der touristischen Mittelpunkte des Ortes aufgehübscht werden.
Dies alles geschieht wohl, weil die Opposition die Lage vorort stark kritisiert haben.
Allerdings muss man da sagen, was den Müll oder verschmutzte Strände anbetrifft ist Cala d`Or samt seiner Strände leider kein Einzelfall.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 11:24

Total schön da, aber leider auch ziemlich voll, wenn die Ausflugsbusse dort halten. Aber keine Kritik, wir waren auch Touristen :) .

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:44

Und was machen die da (ausser dem Radweg) im Detail? Gegen den Müll wird´s wohl nicht viel geben, die winzigen Strände sind vermutlich schnell zugemüllt.
Wir haben gerne in Cala d`Or gewohnt (aber nicht gebadet :ironic:) und die polynesische Bar dort war :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:54

Vielleicht ein paar Blumentöpfe entlang der Plaza Costa? :denk: Diese fjordartigen Buchten sind gleih zugemüllt, wenn man da nicht aufpasst, aber der Ort ist wunderschön und mir fällt nix ein, was man da noch schöner machen könnte.
Wenn du diese geniale Cocktailbar an der Cala Ferrera meinst mit der genialen Pina Colada ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:38

Ja, die war auf dem Weg von der Esmeralda zur Ferrera.
Ich fand die :cheers: alle ziemlich genial, auch die Gefässe in denen die Dinger serviert wurden, aber mehr als 2 hab ich nie geschafft :crazy:
Die Deko von den Getränken hab ich immer noch :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)