Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:10

Noch isses größtenteils da, aber ein Teilabriss wurde jetzt gerichtlich angeordnet


Nun .... > knapp 1 1/2 Jahre später <

ja, der Austausch von Papieren zwischen Gemeinde und Inselrat braucht seine Zeit. :sleeping:
Währenddessen wird auch noch der Sand und die Touris immer weniger. Manchmal fragt man sich wirklich wie man dennoch so "contratouristisch" denken kann. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:38

schade,
das war dort mitunter mein erster richtiger Urlaub (Flieger)
in der Son Moll Bucht in Cala Ratjata.. direkt in dieser kleinen Bucht war das Hotel, nur mit Indoorswimmingpool und viel Fitnessangeboten..
errare humanum est ..

23

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:56

Anfang 2012 soll die Bauruine des Son Moll Hotels komplett abgerissen werden.
Schon für 2013 ist die Eröffnung eines kompletten Neubaus geplant.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Freitag, 6. Januar 2012, 15:01

Aktuell ist nach großräumiger Straßensperrung mit dem Abriss der Bauruine des Son Moll Hotels begonnen worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. April 2013, 10:11

Anfang 2012 soll die Bauruine des Son Moll Hotels komplett abgerissen werden.
Schon für 2013 ist die Eröffnung eines kompletten Neubaus geplant.

Weder Ruine noch fertiger Neubau ist zu sehen. Stattdessen ziert ein Gerippe aus Stahl und Beton die Idylle. Nun geht schon die fünfte Saison mit diesem Ärgernis ins Land. Laut der touristische Lärmschutz-Verordnung hätten die Arbeiten Ostern beendet sein sollen. Nun darf laut Sondergenehmigung bis 20.4. gearbeitet werden, bevor es im Herbst wieder weitergeht.
Seit Anfang des letzten Jahres wuchs das Bauwerk bis zum achten Stock und jetzt kommen die ersten Kritiken dass dies nicht ins Landschaftsbild passe ... Na immerhin gehe es voran ... lauten tröstenden Worte. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Donnerstag, 18. April 2013, 10:18

Trotz Fertigbauweise ziehen die ersten Gäste entsprechend erst zur Sommersaison 2014 ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. April 2013, 10:30

Trotz Fertigbauweise ziehen die ersten Gäste entsprechend erst zur Sommersaison 2014 ein.

und die Erde ist eine Scheibe :pfft:
Naja, wenn man in dem Hotel ein Zimmer mit Meerblick hat kann man das schon genießen. Allerdings vom Strand aus gesehen ist dieser Kasten abscheulich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

28

Donnerstag, 18. April 2013, 11:08

Im Internet steht da schon sehr interessantes drüber. Klick mich

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. April 2013, 11:29

na immerhin 5 Stockwerke in 2 Monaten. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. April 2013, 11:51

Vielleicht schauen wir im Mai mal vorbei :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. April 2013, 12:02

Vielleicht schauen wir im Mai mal vorbei

und dann "Vati vor der Ruine" ... "Vati neben der Ruine" .... "Baukran mit Mutti" ... "Mutti am Abgrund (der Baugrube)" ...
ist nicht persönlich gemeint, aber ich hab einige von solchen Bildern gesehen. :kuller: :kuller:
Ich versteh nur nicht ganz weshalb sie da wieder so einen unschönen Bunker hinstellen wo es doch beim Vorgänger schon hiess, dass das ganze Landschaftsbild verschandelt wäre ....
Schade, dass Mallorca nicht auch so einen "Sohn" hat wie Lanzarote mit Señor Manrique, der erfolgreich dafür sorgt, dass seine Heimat schön bleibt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

32

Donnerstag, 18. April 2013, 12:49

Wäre die Bucht schöner ohne das "neue" Hotel Son Moll, oder ist sie ohnehin schon verbaut?

Rechnet sich mit 8 Etagen eben schneller als kleiner gebaut. Der Betreiber ist übrigens Serrano Hotels, welche dort schon das Clumba, das S'Entrador Playa und das Serrano Palace betreiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. April 2013, 13:19

Wäre die Bucht schöner ohne das "neue" Hotel Son Moll, oder ist sie ohnehin schon verbaut?

Ich hab ja nur zitiert ... :verlegen2:
Mir persönlich ist das egal, denn das vertouristelte Cala Ratjada gehört absolut nicht zu meinen Traumdestinationen auf der Insel. Mir tuts nur leid um die schöne Natur, aber die ist wie du bereits erwähnt hast eh schon verbaut.
Das war vor 30 Jahren traumhaft! :ironic: Oh Gott, fast dreissig Jahre ist das schon her??? :shocked: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen