Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 13. August 2013, 11:06

Hotel in der Altstadt von Palma gesucht

Hallo zusammen,

da wir ja sonst ausnahmslo in der Türkei unterwegs sind brauch ich mal Eure Hilfe.

Ich hab mir überlegt, dass es ja ganz nett wäre mal ein paar Tage im September (falls es noch Flüge und Hotels gibt) nach Palma zu fliegen und bin auch der Suche nach einem Altstadthotel.

Kennt jemand eins was zu empfehlen ist?

Möchte jetzt erst mal gar keine weiteren Ansprüche oder so was hier aufschreiben - da wir das noch nie in der Form gemacht haben und ich daher auch nicht so wirklich weiss was dort zu finden ist.

Die Nacht sollte allerdings nicht unbedingt 100 Euro pro Person kosten.

Bin gespannt und danke
Et kütt wie et kütt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (13. August 2013, 20:15) aus folgendem Grund: Titel verdeutlicht!


2

Dienstag, 13. August 2013, 12:01

Die zu Boutique-Hotels umgebauten alten Gebäude sind superschön, aber auch oft recht hoch im Preis. Empfehle die Hotels in Palma insgesamt dazuzunehmen. Meist ist es auch nur ein Fußweg zur Altstadt, bei einigen ist dann auch Meerblick möglich.

Schau mal die UR Hotels Azul Playa und Portofino. Mitten in der Stadt das UR Palacio Avenida oder das TRYP Palma.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. August 2013, 12:04)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 20:41

Die Nacht sollte allerdings nicht unbedingt 100 Euro pro Person kosten.



Mit 100 Euro pro Person im DZ findest du ein richtig schönes Hotel mitten in Palma. So ca. 120 - 130 müssten im September reichen.

Zum Beispiel das HM Jaime III liegt sehr Zentral und müsste für etwa 120 € pro Nacht zu bekommen sein. Ebenso ist die Lage des Hotel Almudaina wunderbar. Die Details dazu findest du hinter dem Link.

Das von Cuate angesprochene Tryp Palma geht preislich auch. Das Tryp Bellver findest du direkt am Hafen, zur Innenstadt sind es hier etwa 10 Minuten zu Fuß, es fährt aber auch ein Bus. Selbst das Gran Melia Victoria (am Hafen) bekommst du für knapp 200 € (ohne Frühstück) die Nacht. Und es handelt sich hierbei um ein 5 Sterne Luxus Hotel.

Super genial ist von der Lage das Brondo Architect Hotel, aber wie Cuate schon schrieb:

Zitat

Die zu Boutique-Hotels umgebauten alten Gebäude sind superschön, aber auch oft recht hoch im Preis

4

Mittwoch, 14. August 2013, 07:10

danke für Eure Antworten - hab mir zum Teil die Hotels schon angeguckt

... aber leider entweder doch teurer oder nichts mehr frei oder nicht so das was ich mir vorgestellt hatte...
Et kütt wie et kütt

5

Mittwoch, 14. August 2013, 08:13

Es gibt noch viele Möglichkeiten. Nenn mal ein paar Punkte, die Dir wichtig sind oder was absolut nicht infrage kommt. Wollt ihr pauschal oder direkt im Hotel und Flug separat buchen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Mittwoch, 14. August 2013, 08:57


Hi Cuate-..hi ihr anderen

also erst mal - es war so eine ganz spontane Idee von mir… ohne im Vorfeld irgendwas recherchiert zu haben… grins

Also ich schreib einfach mal auf was ich mir so vorgestellt habe… vielleicht gibt es das ja auch gar nicht oder halt nicht zu einem für uns passenden Preis

Hatte mir einfach überlegt, daß es mal nett wäre..ein paar Tage Palma…ein kleines schnuckeliges Hotel in der Altstadt… vielleicht mit einem schönen Innenhof oder Dachterasse oder so was.

Was mit viel Flair……muss nichts ultramodernes sein…….die Zimmer sollte zweckmäßig sein… denke das reicht für einen Kurzurlaub…..zwar nicht unbedingt von Anno Pief..denke ihr wisst was ich meine…

Hatten so an ca. 5 Tage Aufenthalt gedacht…. klar hätten wir auch länger Lust..aber ich kenne uns …wenn das Wetter dann super ist…suchen wir uns sicherlich den nächsten Strand und hängen jeden Tag da rum…

klar mal gegen nen Strandtag ist nichts einzuwenden….aber sollte kein klassicher Strandurlaub werden.

Würde mir gerne halt Palma angucken…abends in netten Cafes oder Restaurants sitzen…. ggf. dann noch im Innenhof des Hotels oder auf der Terasse sitzen …. mal einen Auflug machen…so was halt.

Preislich hatte ich mich halt erst gestern informiert und es ist ja schon ordentlich…muss dazu sagen die Hotels sehen auch alle super aus.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee? Besser was ausserhalb? Aber denke die Anbindungen sind doch ganz gut oder? Auto leihen möchten wir uns nämlich nicht.

Ferienwohnungen hab ich mir auch angeguckt…da wird man ja vom Angebot echt erschlagen.

Danke Euch

 
Et kütt wie et kütt

7

Mittwoch, 14. August 2013, 08:59

ach so...ob Pauschal oder alles einzeln buchen...soll mir eigentlich egal sein..wenns passt dann egal auf welche Weise
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. August 2013, 11:52

... aber leider entweder doch teurer oder nichts mehr frei oder nicht so das was ich mir vorgestellt hatte...



Von wann bis wann möchtest du nach Palma?

9

Mittwoch, 14. August 2013, 12:40

Hi also haben vom 21.09. bis 05.10. Urlaub

hatte gestern mal bei Flügen.de geguckt - wenn man individuell bucht - da waren ganz gut Flugzeiten vom 23.09. bis 28.09..

Hin und Rückflug pro Person 200 Euro
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. August 2013, 15:09

Als z.B. das HM Jaime III ist vom 26.09 - 1.10 für 115 € die Nacht zu bekommen. Das Santa Clara Urban Hotel & Spa kostet leider rund 210 € ist aber wahrscheinlich genau das was du suchst ...

Das Gran Melia Victoria kostet aktuell auf der HP von Melia 184 € die Nacht.

11

Mittwoch, 14. August 2013, 15:16

200 Euro für den Hin- und Rückflug pro Person sind für die Zeit in Ordnung. Es wird sicherlich noch das eine oder andere Flugangebot für den Zeitraum geben.

Hier ist noch ein kleineres Hotel, was vor gut 3 Jahren renoviert wurde: Hotel Abelay, DZ mit Frühstück für 60 Euro

http://www.hotelabelay.es/752.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. August 2013, 15:48)


12

Mittwoch, 14. August 2013, 16:01

Auch sehr spanisch und in guter Lage am Rande der Altstadt:

Das 4-Sterne Hotel Jaime III, das Zimmer mit Frühstück für 2 Personen ab 112 Euro die Nacht.



Upps: Hatte Sternedieb ja schon ... :tüte: :verlegen2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. August 2013, 21:33

Schau dir mal das HM Balanguera an und kuck ob du das bekommen kannst.

Anfang Oktober kostet das 90 - 100 € die Nacht und optisch finde ich es richtig schön. Bedeutet zwar, dass man zur Altstadt und Hafen etwas gehen muss ....

14

Dienstag, 20. August 2013, 06:56

Hi

danke für Eure Antworten

bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.
Et kütt wie et kütt

15

Dienstag, 20. August 2013, 10:02

Hallo Koellegirl,

hier noch was Interessantes: Mallorca und Altstadt und sehr mallorquinisch, aber nicht Palma:

Hotel - Preisaktionen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. August 2013, 10:56

bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.



Woran liegts? Am Preis an der großen Auswahl?

17

Mittwoch, 21. August 2013, 11:12

tja ... bei den Hotels ist das was ich mir so vorgestellt habe..so recht kostenspielig

und was vom Preis ok ist- gefällt mir nicht



Ferienwohnungen und so private Vermietungen gibt es viele viele fast zu viele

Da wir uns überhaupt nicht auskennen in Palma bin ich da ehrlich gesagt etwas planlos.

Hat jemand schon mal so private Zimmer in Anspruch genommen?
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. August 2013, 11:34

Hoi nochmal ...

Das HM Balanguera gefällt dir wirklich nicht?

19

Mittwoch, 21. August 2013, 13:17

das ist ausgebucht in unserem Zeitraum
Et kütt wie et kütt