Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 29. Juli 2013, 17:39

Fincas nah am Meer

Hallo,

wir suchen eine Finca, die nah am Meer liegt und dennoch günstig ist. Ansonsten kann das gern außerhalb liegen. Ich kenne zwar die Internetseiten, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen echten Geheimtipp. Gern für viele Personen (ca. 10 Leute). Danke!!!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 20:36

Was verstehst du unter günstig und was bedeutet nah am Meer?
Als Liebhaber der ruhigen Westküste fallen mir ein paar Fincas ein, die dort herrlich an der Steilküste direkt oberhalb des Meeres liegen.

Im Osten der Insel kenn ich die Finca Son Sard. Sie liegt in den Hügeln, etwa 3 km von Cala Millor weg.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:01

Hallo und danke!

Das Meer sollte nicht weiter als 10 KM entfernt sein. Viele Fincas haben schon fast zu viel und sind dementsprechend teuer. Es muss keine riesige Küche sein, es muss nicht alles high-end sein. Klar, sauber und auch einen angenehmen Standard, aber nicht zu übertrieben. Im Normalfall ist man doch eh den ganzen Tag draußen, grillt usw.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:07

Wo es auch toll ist und preiswert, ist ein Ferienhaus in S'Estany d'en Mas/Playa Romantica zu mieten. Der Ort liegt am Hang und besteht aus vielen, teilweise recht schnuckeligen Häuschen.
Unten an der Bucht sind es reihenhausähnliche Bauten, in denen ua. Langzeitresidenten aber auch Urlaubsgäste wohnen.
Die Bucht ist wunderschön und es ist dort zu wohnen relativ ruhig. Ein geniales Lokal direkt am Strand, in dem es sensationell guten Tintenfisch vom Grill gibt. Ein Supermarkt ist im Ort (auf dem Weg zum Strand) vorhanden und der Weg zum Strand beträgt je nach Lage des Hauses max 15 min. Kleiner Parkplatz ist auch unten an der Bucht.
Im Angebot der Ferienhäuser ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Viele Häuslebesitzer dort vermieten auch privat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Sonntag, 11. August 2013, 09:22

Guten Morgen, vielleicht habt ihr auch noch einen Geheimtip für Familien. :denk:

Wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für 6 - 8 Personen, also 2 oder 3 Familien (3 bzw. 4 Schlafzimmer) unbedingt mit Pool da Kinder dabei sind. Haus muss nicht am Meer sein, da wir eh einen Mietwagen brauchen. :TOP: Also auch Landesinnere möglich. Wir alle sind normale Arbeiter, können uns also keine Finca für 500 Euro am Tag leisten (leider :verlegen: ).

Ach so, da ich noch nie auf Mallorca war, kenne ich mich überhaupt nicht aus und danke euch für alle Informationen.

6

Sonntag, 11. August 2013, 12:16

Mein Tipp ist immer: Schau doch mal bei Traumferienwohnungen... :corräkt:

7

Montag, 12. August 2013, 08:55

Na dann schau ich dort mal rein. Vielen Dank angie :TOP:

8

Montag, 12. August 2013, 15:41

Vielen Dank für die Tipps, das hört sich super an!