Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:22

Deutsche Print- und Online-Zeitungen-/Zeitschriften auf Mallorca

Die Insel-Zeitung

Neu an den Start gegangen ist "Die Insel-Zeitung". Optisch ganz ansprechend gemacht, gibt es eine Print- und Onlineausgabe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2013, 08:52)


2

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:34

Welche deutschsprachige Zeitungen gibt es nun schon auf Mallorca?

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:51

Mallorca-Magazin

Seit 1971, also seit 42 Jahren gibt es MM - das Mallorca Magazin, welches auch heute noch nach deren Angaben die führende deutschsprachige Wochenzeitung auf Mallorca ist. Druck- und Online-Ausgabe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 05:54

Werde nie vergessen wir ich 82 mal das Mallorca Magazin, bzw. seine Redaktion gesucht habe um für meine damalige Frau eine Geburtstagsanzeige aufzugeben!

Bin mit dem Bus von Santanyi nach Palma gefahren und habe mich in Palma durchgefragt, bin dann mehrmals an der Einfahrt vorbeigelaufen - weil da nirgends ein Schild war. Dann bin ich in die Einfahrt rein und in einem Hinterhof gab es einen Schuppen voll mit Maschinen und ein kleines Büro, wo ich dann mit viel Händen und Füßen Erklärung meine Anzeige aufgeben konnte. Deutsche Redakteure waren natürlich unterwegs!!!

Viel einfacher war es bei dann bei der spanischen Tageszeitung, wo zwar auch keine deutschsprachige Annahme da war, ich aber den Text selbst in eine Schreibmaschine hacken konnte!

Seit diesem Tag werde ich nie den Begriff cumpleanos für Geburtstag vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (10. Juli 2013, 05:56)


5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:51

Mallorca Anzeiger El Aviso

Ein Anzeigenblättchen, dass aber auch redaktionell einige Beiträge beisteuert: http://el-aviso.com/magazin-news
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 15. Juli 2013, 12:53

Mallorca Zeitung

Ein Produkt der Gruppe Editorial Prensa Ibérica mit einer Druck- und redaktionell umfassenden Online-Ausgabe:

http://www.mallorcazeitung.es
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:31

El Aviso gefällt mir nicht.