Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:31

Neuer Radweg an der Ostküste

Nach sechs Jahren steht nun endlich die Verbindung zwischen Costa de los Pinos und Son Servera für die Radler. Von Costa de los Pinos gelangt man über Cala Bona und Cala Millor nach Son Servera und sogar weiter bis Porto Cristo.
Vorbei ist nun das Schlingern auf Feldwegen oder das holprige Vergnügen am Strassenrand. Nun hofft man auf weniger Autoverkehr in den Sommermonaten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:02

Weil die Gäste schon am Flughafen auf den Mietwagen verzichten und auf's Fahrrad steigen? :shock:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:14

Es soll ja auch Touris geben, die mal gerne am Urlaubsort aufs Radl steigen um in den Nachbarort zu kommen, statt die Luft mit einem Mietwagen zu verpesten. :selber:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:15

Die Entlastung ist dann aber gewaltig :ironic:


PS: So ein neuer Fahrradweg ist ja nicht schlecht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juni 2013, 16:17)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:25

Nunja, vielleicht nutzen es auch Leute, die in Son Servera wohnen und in Cala Millor arbeiten. Da kann mans dann zumindest auf einer Strecke mal richtig laufen lassen. :corräkt:
Ich vermute mal, wenn das Radeln sicherer wird eben durch Radwege, werden auch mehr Leute radeln. Bis dato ist das Radeln auf der Insel jedenfalls kein Vergnügen und man hört und liest immer wieder von Unfällen. Wenn ich dort bin, bin ich ausschließlich mit dem Roller unterwegs und das ist schon kein richtiges Vergnügen ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:26

Nun hofft man auf weniger Autoverkehr in den Sommermonaten.



Ich glaube, dass man eher auf weniger Radverkehr auf den Autostraßen hofft. :ironic:

Und: Wie, es Touris geben, die mal gerne am Urlaubsort aufs Radl steigen?

Ich glaube im Mai waren deutlich mehr Radfahrer als Autofahrer auf den Touristenstraßen unterwegs.