Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 13:12

Taxifahrer gegen Touribahn in Alcudia

In Alcudia erhitzt der neue Touristenzug die Gemüter der Taxifahrer. Der Vorsitzende der Taxivereinigung erhebt einen schweren Vorwurf, nämlich dass durch den Zug 40% der Arbeit bei den Taxlern verloren ging und man befürchten müsse dass die Jobs in Gefahr seien.
Nicht ganz von der Hand zu weisen, denn für eine Zugkarte zahlt man 3 Euro und kann den ganzen Tag fahren. Im 20 Minuten Takt verbindet der Zug die großen Hotels mit dem Strand.
Sollte es keine Lösung geben, drohen die Taxler mit Protesten und Streik.
Die Frage ist nur ob die Taxis wirklich so stark frequentiert werden würden, wenns den Zug nicht gäbe.
Ich denke da an das Bähnchen an der Playa de Palma. Dort fahren die meisten doch auch nur zum Spass und ansonsten gibts die Busse.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. August 2013, 12:45

Mittlerweilen wurde sogar eine Unterschriftenaktion durchgezogen und eine Liste mit 1392 Unterschriften contra Touribahn flatterte ins Rathaus.
Laut Anwalt der Taxler sollen bei der Bahn die Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden. Oh, da würde ich gerne mal so manches Taxi einem Sicherheitscheck unterziehen .... :pfft:
Nichtsdestotrotz, in meinen Augen eine völlig übertriebene Reaktion, die - wie vieles auf der Insel, hoffentlich im Sande verlaufen wird.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.