Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 10:29

Safes am Strand von Mallorca

Ab jetzt können das Handy, Geld und andere Wertsachen furchtlos an den Strand mitgenommen werden. Zumindest an den Stränden von Santa Ponça, Paguera, Magaluf, Son Maties und Carregador.
Aus dem Rathaus heisst es, eine Ausschreibung zur Vergabe einer Konzession von Safe Anlagen für die Badegäste stehe bevor.
Damit geht man einer Forderung von Urlaubern nach, die trotz Mitnahme diverser Wertsachen entspannt baden und relaxen wollen. Geplant sind Code-Fächer für etwa 3 Euro am Tag.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 10:31

Diese Safes habe ich aktuell auch am Strand von Canyamel gesehen. Finde ich :corräkt: Fotos folgen später :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 10:37

Ich finds auch toll. Denn nicht jedes Hotel ist so strandnah, dass man mal eben schnell das Geld fürs Essen holen kann. Fragt sich nur ob die Safes ausreichen und es nicht doch böse Menschen gibt, die das Ganze beobachten und schon wissen, wie das Türchen aufgeht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Mai 2013, 10:55

In Canyamel sind die Safes scheinbar in der Schirmmiete enthalten - und so sieht es dann aus:

:thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 10:59

Nicht schlecht, denn da hat man seinen Platz eher im Blick als diese Safekästen an der Strandpromenade.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2013, 11:01

Eben - und wenn einer den Safe klauen will, dann müsste er gleich den ganzen Schirm ausbuddeln :D Ein Profi könnte die Safes (wie so ziemlich alles andere auch) zwar sicher aufkriegen, aber das würde wohl kaum unbemerkt bleiben :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Freitag, 24. Mai 2013, 11:11

Ist ja günstiger wie im Hotel, kann man ja auch über Nacht nutzen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix