Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 12. April 2013, 11:57

Hallo Jua5,

an der Algarve liegt etwas abseits, aber trotzdem mit sehr viel Lokalkolorit der Ort Lagos. Ganz in der Nähe gibt es auch den äußersten südwestlichen Punkt Europas. Da kannst Du übers Meer schauen, bei gutem Wetter - so hört man - bis nach Amerika :ironic:

Auf Mallorca schau mal dahin, wo die Mallorquiner Urlaub machen: Colonia San Pere im Norden der Insel. Man glaubt kaum, auf Mallorca zu sein. Nette Lokale, kleine Fußgänger-Strandpromenade, Ortsstrand und etwas außerhalb auch großer Sandstrand unter Naturschutz, wenige Hotels und viele Ferienwohnungen. Wenn man will, ist man per Bus (oder Taxi bzw. Mietwagen) auch schnell an einigen quirligen Urlaubsorten.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. April 2013, 11:58)


2

Freitag, 12. April 2013, 13:01

Ort für Naturliebhaber - Mallorca

Ist stelle auch hier meine Frage, welche gegend auf Malle für Natrliebhaber zu empfehlen ist.

Ich war noch nie auf Malle. Der Massentourismus und die PARtypeaople schreckten mich ab.
Nun ist es ja aber so, dass es dort sehr sehr schöne Ecken gibt.

Nur wo sind diese Ecken. Ich lese und suche. Finde ich einen Ort, finde ich mehrere Beiträge irgendwo das man da gut Party machen kann.

Und welche Richtung?Norden oder Südwest?

Suche: Ort ohne "Massentourismus" und vor allem ohne Disco!!!! :denk:

Mountainbike, Wandern schöne geend so in die Richtung...
Ein paar Ortsnamen wären toll oder Tipps!!!!

3

Freitag, 12. April 2013, 13:20

Ah, eine Frage habe ich noch!
Das Colonia San Pere ist ja im Nord osten quasi. ISt also eher der Norden die gegend für Naturliebhaber?


Was ist eigentlich im Süden?Unten am Zipfel da. Finder nur große Landwirtschaft soll es da geben?

4

Freitag, 12. April 2013, 13:33

Auch ganz passabel. Aber etwas mehr touristisch ausgeprägt. Beispielsweise (nochmal) Colonia. Sant Jordi. Im Hochsommer kann es da schon mal voller werden am beliebten Es Trenc Strand. Aber nicht vergleichbar mit Zonen wie Playa de Palma oder Paguera etc.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. April 2013, 11:15

Ich muss ehrlich sagen, dass für Naturliebhaber die (meine geliebte) Westküste empfehlenswert ist. :ironic:
Orte wie beispielsweise Banyalbufar oder Deia sind ideal, da sie in den Bergen (Serra des Boixos) und gleichzeitig an der Küste liegen und sowohl in Richtung Berge als auch in Richtung Meer phantastische Ausblicke bieten. Ebenso gibt es wunderbare Unterkünfte für jeden Geldbeutel.
Man geht dort raus aus dem Haus und ist schon so gut wie auf einem Wanderweg. Umrahmt von Orangen und Zitronenhainen kann man dort auch auf einer Liege im Garten die Seele baumeln lassen.
Es gibt keine laute Disco, Touri Kneipen und Pofel-Läden, aber auch keine Promenaden, an denen man des Abends lustwandeln kann. :ironic: Um nicht zu verhungern gibt es Geschäfte für den täglichen Bedarf. Baden kann man auch. Beispielsweise an der kleinen etwa 100 m breiten idyllischen Cala Deia. Erreichbar auf einem Weg mit wunderschönen Ausblicken in etwa 20 Min vom Ort aus.
In dieser Region Mallorcas hat man seine Ruhe, die Nähe zu den Einheimischen und mit dem Bus kommt man überall hin. Erfahrung hab ich mit dem Bus allerdings nicht, weil ich dort nur auf zwei Rädern (mit und ohne Motor) unterwegs bin.
Ebenso schön, ruhig, naturbelassen und idyllisch ist auch beispielsweise Fornalutx. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. April 2013, 11:26

Wie schon La Mujer so schön schrieb: Im Nordwesten ist man von den Partypeople weit entfernt. Aber grob gesagt, jeder Kilometer weg von der Küste wird Mallorca orginaler. Wenn man von gewissen Routen absieht die von Ausflüglern überlaufen sind. Aber mal eine Wanderung so um Binisalem (dem Weinort) kann sehr erfrischend sein (optisch und geschmacklich) Ich habe da mal einen Winzer getroffen, der mir, als er mein Interesse erkannt hat, seine Weinanbau und Kelterei zeigte und auch verköstigte. In jedem Urlaub bin ich dort vorbei und habe wieder Wein eingekauft!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. April 2013, 11:53

Ich finde am wichtigsten ist die Reisezeit und auch wie man unterwegs ist. Es gibt so herrliche Orte, die als touristisch verschrien sind, die aber wenn man sie zur richtigen Zeit und auf eigene Faust besucht ein Traum sind.
Wir waren kürzlich in Sa Calobra und sind fernab der Pfade rumgekraxelt. Sa Calobra mal anders und ganz individuell. Ansonsten ist das ja was man als Sa Calobra gezeigt bekommt eher grauenhaft. Schade, denn die Natur ist gerade dort wunderschön.
Naja, aber Wanderer und Naturliebhaber sind ja dann doch eher außerhalb der Sommersaison unterwegs und auch anders gepolt als der typische Bade- und Vergnügungstouri. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Dienstag, 16. April 2013, 12:08

Da wird dann manchmal versucht, das Eine mit dem Anderen zu verbinden. Allein diesen Monat mußte eine Gruppe von 7 unternehmungslustigen (deutschen) Erkundern aus dem Torrent de Parais gerettet werden. Bekleidet angeblich mit leichter Sommerkleidung und Sandalen. Waren über Nacht ganz schön verkühlt. Hubschrauberrettung.

Davon hast Du nichts erzählt, La Mujer :ironic: :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. April 2013, 12:09)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. April 2013, 12:20

Davon hast Du nichts erzählt, La Mujer

Naja, als ehemalige Mallorca Expertin wär das auch zu peinlich gewesen sowas an die grosse Glocke zu hängen. :verlegen2:
Leichte Sommerkleidung hatten wir da nicht an, weils bissl frisch war an dem Tag. Allerdings sind wir ein Stück das Flussbett hochgekraxelt. Das war herrlich. Weit und breit kein Mensch. Die, die dort waren, habens nur bis nach dem Fußweg-Tunnel zum Strand geschafft. Viele glauben ja das wars dann. :pfft:
Ein Erlebnis wars die berühmt berüchtigte Strasse mit dem Quad zu befahren. Das ist etwas was ich jedem empfehlen würde. Bis vor kurzem fand ich diese Fahrzeuge prollig und war nicht begeistert. Das hat sich grundlegend geändert.
Allerdings für die Stadt trifft das auch zu. Ist man aber beispielsweise auf sandigen Piste auf Gozo oder düst auf Mallorcas Küstenstrasse damit entlang ist das schon GEIIIILLLL!!!! :grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen