Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 2. April 2013, 12:00

Mallorca - erster Urlaub - 4 Personen im Appartement

Hi Leute,

ich plane zur Zeit meinen ersten Urlaub auf Mallorca und wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen in meiner Planung mit einbeziehen könntet.

Wir sind 2 Paare (4 Personen) und wollen Mitte August einen 5-6 tägigen Urlaub auf Mallorca machen.

Geplant ist ein Flug nach Palma und von dort ein Mietwagen für die komplette Zeit zu mieten.

Bin zur Zeit auf der Suche nach der guten Region und nach einem passenden Appartement.

Gesucht ist also eine ruhigere Region in Nähe der Küste, wo wir in einem Appartement hausen können. Verpflegung muss nicht inbegriffen sein.


Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Grüße
Mr.Vain :wink2:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 12:17

Bin zur Zeit auf der Suche nach der guten Region und nach einem passenden Appartement.



Hallo Mr.Vain

was hast du für Vorstellung bezüglich Region? Lebhaft, Ruhig, Zentral oder Außerhalb?

Da der Begriff: Ruhige Region, sehr dehnbar ist.

3

Dienstag, 2. April 2013, 12:34

Hallo hier bei den Travelamigos und :welcome:

Für den August ist der variable Begriff "ruhigere Region" vermutlich richtig.

Hier mal ein paar Feriendomizile in solchen Regionen mit 2 Schlafzimmern in der günstigeren Preisklasse:

Puerto Pollensa, Apartements Bressol

Colonia Sant Jordi, Viviendas Margarita II, Apartamentos Estanques, Apartamentos Obrador

Port d' Alcudia, Aucanada Club

Lluc, Santuari de Lluc


Nach oben hin ist preislich noch viel möglich. Schreib mal, was die Obergrenze wäre.
Die Wohnungen kenne ich nicht im Detail, wohl aber die meisten Orte.
Allerdings nur aus der Vorsaison.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 2. April 2013, 14:28

total ruhig sollte es nun nicht sein.

Wäre schön, wenn es ein kleineres Örtchen wäre, wo auch Bars oder Restaurants sind. Kann auch in der Nähe von Palma sein.

Wichtig wäre die Nähe eines Strandes - ohne groß (über 20 min) mit Auto zu fahren.

Bin z.B. auch auf der Suche nach Gegenden wo die eher unbekannten Strände sind, die nicht zuuu überfüllt sind (habe z.B. was von Cala Mitjana oder Cala D'or gelesen)

5

Dienstag, 2. April 2013, 14:34

Hast eine PN

6

Dienstag, 2. April 2013, 14:37

Die Cala D'or darfst Du um die Zeit vergessen. An den einer Hand und den 5-Fingern ähnlichen, fjordartig eingeschnittenen Minibuchten suchen alle noch einen Quadratzentimer Sand. Die andere meinst Du vielleicht die Plaja Migjorn auf Formentera? Da würde das schon eher zutreffen. Da ist dann weniger mit Umfeld.

Die genannten Apartments sind auch nicht total ruhig, da ist im Sommer eine angenehme Urlaubsatmosphäre. Letztere vielleicht ausgenommen. Im Kloster ist es wirklich ruhig :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. April 2013, 16:27)


7

Dienstag, 2. April 2013, 18:36

Nen Kloster muss nun wirklich nicht sein :D

Wir sind alle so zwischen 20 und Anfang 30.

Also mit "ruhiger Lage" meinte ich eigentlich mehr, dass es nicht direkt an einer Partymeile oder mitten in der City im 5. Stock sein sollte...

Preislich für die UNterkunft habe ich so an 600-700€ für 4 Personen (5 Übernachtungen) gedacht - sitzt da was drin?

8

Dienstag, 2. April 2013, 18:40

Schau mal auf den Hotelportalen, beispielsweise bei booking.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. April 2013, 10:08

Die Cala D'or darfst Du um die Zeit vergessen.

Nachdem ich das 100%ig befürworten kann, kommt auch die Cala Mitjana nicht in Betracht, da sie unweit von Cala d`Or liegt und leider (!) schon lange kein Geheimtipp mehr ist.
Mitte August wird man ausser ein paar Ausnahmen kein ruhiges Fleckchen auf der Insel finden, weil nicht nur Touris sondern auch die Einheimischen ihre wunderbare Heimat bevölkern. Momentan ist es weitgehend überall herrlich, ich war gerade dort. Man konnte sogar baden. :pfft:
Man kann aber das beste draus machen und sich beispielsweise eine Bleibe in Cala Bona suchen. Dort bietet sich, wie ich finde der Vorteil, dass man noch relativ ruhig wohnen kann und sich die Massen am kilometerlangen Sandstrand verteilen. Buchten würde ich im August meiden, aber das hat cuate ja schon erwähnt.
Als Fan der Westküste, könnte ich mehr weiterhelfen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. April 2013, 10:10)