Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 10:54

Neues Gesicht für Palmas Küstenlinie

Dique del Oeste, der futuristisch angehauchte Kreuzfahrt-Kai ist nur eine der Neuerungen an der Küste vor der Inselmetropole. Den Blick auf die wunderschöne Kathedrale kann man vom stilvollen Sommerfeste, aber auch bei einem Spaziergang ab 2014 genießen.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:31

Auf die Wunderschöne Kathedrale? Damit ist wohl La Seu gemeint?

So ganz erschließt sich mir nicht, wo das genau entstehen soll!

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:30

Blick Richtung Kathedrale. Der Kreuzfahrt-Kai ist fast am anderen Ende der Bucht an der Uferstraße, vom Flughafen kommend.

Etwa hier, Markierung C = Höhe Kreuzfahrt-Terminals, Markierung D = Höhe Kathedrale:

http://goo.gl/maps/iJgXV
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:39

Und von dort kann man La Seu noch so richtig sehen?

Erkennen wohl schon ... aber sonst?

Hier mal der Blick von La Seu aus ....

Das Bild ist Extra-Groß damit es deutlich wird. Einfach 2x aufs Bild klicken ...


5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:42

Da La Seu abends und nachts ja beleuchtet ist, ist das schon ein markanter Blickfang. Der Größenmaßstab verschiebt sich da natürlich, aber meiner Meinung nach passt das schon.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:45

Etwa so wie hier, ist aber nicht ganz so weit weg von La Seu:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:07

Das Video dürfte nicht mal von der halben Strecke aufgenommen worden sein, oder sollte ich das in so kurzer Zeit falsch einschätzen ?

Tippe mal so auf 1 viertel der Strecke, denn von C auf La Seu liegt ja das komplette Pier dazwischen.

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:02

Jedenfalls kann ich Dir bestätigen, dass die angestrahlte La Seu Kathedrale mit einer Höhe von 44m, was etwa der neuen Stadtbibliothek in Stuttgart entspricht, auch von der Promenade in der Entfernung gut wahrnehmbar ist und die Bucht in gewissem Sinne beherrscht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:28

@ Cuate

das glaube ich dir gerne. Das folgende Bild spricht ja auch dafür. Von wo, bzw. von welcher Entfernung es aufgenommen wurde, kann man am GPS Code sehen. Wenn die Höhe der Promenade es mit der 8 Etage eines Hochhauses aufnehmen kann, bin ich bei dir. Glauben will ich es ja....


10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:41

Da man von dem geplanten Standort aus praktisch quer über die Bucht nur über die Meeresoberfläche schaut und berücksichtigt man den erhöhten Standort von La Seu, ist die gute Sichtbarkeit keine Frage. Selbst tagsüber (außer bei Seenebel :ironic: ). Häuserfronten, wie auf dem Stadtbild zuvor, behindern nicht die Sicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix