Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:08

Northern Territory: Kakadu-Nationalpark

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Kakadu-Nationalpark im Northern Territory von Australien.

Öffnungszeiten:
Bowali Visitor Centre: Montag - Sonntag: 8.00 - 17.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Kakadu National Park
PO Box 71 Jabiru Northern Territory
0886 Australia
Telefon: +61 (0) 8 8938 1100
Email: Kakadunationalpark(at)environment.gov.au

Bilder: 6

Hier kann ein Reisetipp bzw. Erfahrungsbericht veröffentlicht werden.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:29

Reisetipp: Felsmalereien im Kakadu Nationalpark

Felsenmalereien der Aborigines, der Ureinwohner Australiens, findet man im Kakadu Nationalpark am Ubirr Rock und am Nourlangie Rock. Der Obiri Rock liegt 40 km nördlich des Visitor Centre, vom Parkplatz gibt es einen Rundweg zu den Galerien. 30 km südlich vom Visitor Centre befinden sich die Galerien des Nourlangie Rock, auch hier führt ein Rundwanderweg zu den einzelnen Felsenbildstätten.
Der Kakadu Nationalpark liegt 250 km östlich von Darwin.




Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:25

Wow, die Bilder sehen wahnsinnig beeindruckend aus. Da bekommt man bestimmt eine Gänsehaut, wenn man vor solchen Malerein steht oder?
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,

vorausgesetzt, man hat die Mittel.

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 08:32

Wow, das sind ja tolle Aufnahmen! Sorry, wenn ich diesen alten Thread hier wieder ausgrabe, aber ich hab neulich selber von dem Park erfahren und überlege ganz allgemein, nächstes Jahr Australien zu bereisen... Elke, wie war denn deine gesamte Reiseroute damals?

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:30

Unsere Australien-Reise liegt schon etliche Jahre zurück, hat aber unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Sie hatte nur einen einzigen Nachteil, sie war zu kurz. Es war damals ein tolles Angebot für 14 Tage, die wir dann noch mit 4 Tagen Bali verlängern konnten. Die Reise begann in Darwin, von dort ging es in den Kakadu-Nationalpark, den wir sehr eindrucksvoll fanden. Nicht nur wegen der Felsmalereien, auch wegen der Tierwelt. Bei Bootsfahrten konnten wir Krokodile aus der Nähe sehen, unterwegs entdeckten wie immer wieder Kängurus. Das tollste war der Rundflug über das Gebiet des Nationalparks - ein einmaliges Erlebnis.
Die Reise ging weiter nach Cairns, dort haben wir einen Ausflug zum Barrier Reef gemacht. die Stadt hat uns aber auch ganz gut gefallen, schöner Hafen und gut zum Shoppen. Das nächste Highlight war Sydney, ich finde, allein dafür lohnt sich die Reise. Die Kulisse mit dem Opernhaus und der Brücke ist schon einzigartig. Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht, uns den historischen Stadtteil The Rocks angesehen und waren am berühmten Bondi Beach.
Ich werde mal gelegentlich nach Bildern suchen und hier hochladen.
Die 4 Tage zum Schluss auf Bali waren schön zum Relaxen. Einen ausgiebigen Urlaub auf Bali mit Besichtigungen haben wir ein paar Jahre später gemacht.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

6

Montag, 28. Juli 2014, 08:35

Das hört sich ja nach einer schönen Reise an! Wie seid ihr denn im Land weitergereist? Von Darwin nach Sidney ist es ja eine ganz schöne Ecke, oder? Und mit welchem Anbieter seid ihr gereist? Bzw. war das so ein Rundumsorglos-Paket? Ich überleg gerade eben, mit wem ich fliege und wie ich mich auch im Land fortbewege. Hängt natürlich auch sehr von der gesamten Verweildauer dort ab. Es ist noch einiges zu planen, aber aufgrund meiner letzten Erfahrungen bei einem Flug nach New York könnt ich mir sehr gut vorstellen, mit Singapore entweder nach Darwin oder Sidney zu fliegen - im Kakadu-Nationalpark will ich dann aber auf jeden Fall vorbeischauen. Je nachdem, wie lang ich bleibe, könnte es spannend sein, mir dort ein Gefährt zu kaufen und damit das Land zu durchqueren. Ich kenn einige Leute, die so verfahren (und gefahren :ironic: ) sind und fänd das eine ziemlich schöne Sache. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat! Danke auf jeden Fall für deine Beschreibung! :thumbsup:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2014, 19:06

Der Anbieter war Kiwi-Tours, die Reise war super durchorganisiert. Sonst hätten wir in der kurzen Zeit auch nicht so viel gesehen. Es waren zwei Inlandsflüge enthalten, einmal von Darwin nach Cairns und dann von Cairns nach Sydney.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 19:30

Hier sind ein paar Bilder vom Rundflug:


Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

9

Montag, 4. August 2014, 09:19

Wow, schön! Danke für die Bilder. Da kriegt man direkt Lust. ;)